LG Google Nexus 4 bald im Play Store?

• Antworten:127
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

12.10.2012, 17:17:51 via Website

Die Gerüchte überschlagen sich in den letzten Tagen und auch heute gibt es wieder eines:

Das Gerät soll ab dem 29. Oktober für 399 $ im Play Store erhältlich sein.
Angeblich ist es mit 1,5 Gigahertz Snapdragon S4 Pro Quad-Core-Chip und 2 Gigabyte RAM ausgestattet, es wird aber nur eine Version mit 8 Gigabyte internem Speicher geben.

Wieso nur 8 GB? Reicht euch das? Gerade bei einem Nexus erwarte ich eigentlich mehr :(
Und ihr?

— geändert am 23.10.2012, 11:33:20

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.10.2012, 17:22:09 via Website

Hi Sophia,

Wieso nur 8 GB? Reicht euch das? Gerade bei einem Nexus erwarte ich eigentlich mehr
Und ihr?
Hmm, bei mir das Gegenteil. Warum soll ich bei einem Nexus irgendwas "mehr" erwarten? Bisher waren die Nexus getauften Geräte nicht schlecht - aber auch nicht sonderlich üppig ausgestattet. Ich erwarte von Nexus solide Mittelklasse.

8 GB Telefonspeicher ist doch lässig ausreichend, so lange das Gerät noch eine SD Karte aufnimmt...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff

12.10.2012, 17:25:04 via Website

Laut Gerüchten soll es eben keinen SD-Slot haben...

Ich habe aktuell ein Galaxy Nexus (16GB ) und habe noch 2,5 GB frei, würde mich ungern einschränken bei meinem nächsten Nexus.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten

12.10.2012, 17:28:09 via App

Sophia Brennecke

Ich habe aktuell ein Galaxy Nexus (16GB ) und habe noch 2,5 GB frei, würde mich ungern einschränken bei meinem nächsten Nexus.
Würdest Du denn wirklich ein LG-Gerät kaufen?

Also ich eher nicht... Auch nicht mit 20 GB...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

12.10.2012, 17:31:12 via App

Carsten Müller
Sophia Brennecke

Würdest Du denn wirklich ein LG-Gerät kaufen?

Also ich eher nicht... Auch nicht mit 20 GB...

Herzliche Grüße

Carsten

1+ sehe ich genauso

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff

12.10.2012, 17:31:12 via Website

Bis jetzt hat LG eigentlich gute Hardware gemacht und wenn die Software von Google kommt, wieso nicht? ;)
Natürlich würde ich mich über ein HTC oder Sony Nexus mehr freuen, aber man kann nicht alles haben :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

12.10.2012, 17:34:24 via App

Ich würde mir das neu Nexus gerne holen, auch wenn es von LG ist und ich durch das LG Optimus Speed "geschädigt" bin. Dazu müsste es jedoch mindestens 8gb intern plus SD Karte, oder 32gb intern haben. Alles was da drunter liegt macht für mich wenig Sinn. Ich hoffe ja das sich da was in der Richtung bewegt.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff

12.10.2012, 17:36:07 via Website

SKai
Ich würde mir das neu Nexus gerne holen, auch wenn es von LG ist und ich durch das LG Optimus Speed "geschädigt" bin. Dazu müsste es jedoch mindestens 8gb intern plus SD Karte, oder 32gb intern haben. Alles was da drunter liegt macht für mich wenig Sinn. Ich hoffe ja das sich da was in der Richtung bewegt.

Ja ein Speichererweiterung wäre wirklich super :)
Mir persönlich reichen allerdings auch 16 GB intern, verstehe aber genauso Leute die noch mehr benötigen. (Bei einem Tablet würde ich auch nie weniger als 32 GB wollen)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

12.10.2012, 17:38:11 via Website

Ich frag mich eher ob was aus den Gerüchten über Nexus Geräten von anderen Herstellern wird. Samsung und HTC würd mich interessieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

12.10.2012, 17:55:21 via Website

Ist es letztendlich beim Nexus nicht egal, von wem das Gerät kommt? Das Wichtigste ist doch, dass die Software direkt von Google kommt, das Gerät selbst wird vermutlich bei Foxconn oder einem ähnlichen Auftragsfertiger produziert, egal ob LG, Samsung oder HTC ihr Logo am Ende drauf machen.

Sophia Neun

Antworten

12.10.2012, 17:59:37 via Website

Hi,

Ist es letztendlich beim Nexus nicht egal, von wem das Gerät kommt? Das Wichtigste ist doch, dass die Software direkt von Google kommt, das Gerät selbst wird vermutlich bei Foxconn oder einem ähnlichen Auftragsfertiger produziert, egal ob LG, Samsung oder HTC ihr Logo am Ende drauf machen.
Äh, und wer sagt Foxconn, was sie wie zusammenbasteln sollen?

Sorry, aber soooo einfach ist es dann doch nicht.

Der Unterschied liegt nicht nur in der Software. Nimm mal ein HTC Gerät in die Hand, dann ein Samsung, dann ein LG. Dann erkennst Du schon die Lichtjahre Unterschied alleine bei der Verarbeitung und Beschaffenheit des Gehäuses. Ganz abgesehen vom sonstigen technischen Geräte-Design.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Gelöschter Account

12.10.2012, 18:07:30 via Website

Lichtjahre bei Verarbeitung? Nö, denn genau für die ist ja Foxconn und Co. zuständig. Bei der Auswahl der Materialien, also der Haptik, da ist es sicher so, dass die Hersteller ihre Vorgaben machen, aber ein Unterschied in Lichtjahren gibt es bei keinem der Geräte. Letztendlich sind die Unterschiede von Samsung, HTC und co. eh marginal, da viele Gleichteile im Inneren zu finden sind. Der wirkliche Unterschied ist doch heute nur noch im Design zu finden.

— geändert am 12.10.2012, 18:08:22

Antworten

12.10.2012, 18:10:09 via Website

Christoph V.
Lichtjahre bei Verarbeitung? Nö, denn genau für die ist ja Foxconn und Co. zuständig. Bei der Auswahl der Materialien, also der Haptik, da ist es sicher so, dass die Hersteller ihre Vorgaben machen, aber ein Unterschied in Lichtjahren gibt es bei keinem der Geräte. Letztendlich sind die Unterschiede von Samsung, HTC und co. eh marginal, da viele Gleichteile im Inneren zu finden sind.
Also wenn ich ein HTC in die Hand nehme und eines von Samsung oder - noch deutlicher - eines von LG, dann erfühle ich durchaus Lichtjahre Unterschied. Das eine fühlt sich hochwertig an, das andere wie aus einem Kaugummi-Automat. Sorry, nix gegen die Technik, die in einem Samsung oder auch einem LG steckt (ich gebe ja mein Galaxy Note auch nicht freiwillig her), aber Haptik, Material und Verarbeitung der Gehäuse sind völlig indiskutabel.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Gelöschter Account

12.10.2012, 18:19:37 via Website

Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Ich sehe den Unterschied nicht, jedenfalls nicht "um Lichtjahre". Wenn ich ein Apple-Gerät und ein im Vergleich ein Samsung, HTC und Co. (also die eher plastiklastigen Geräte) in die Hand nehme, dann können wir evtl. von einem großen Unterschied reden, aber nicht zwischen Samsung, HTC und Co.

Aber wie gesagt, darüber kann man nicht streiten, da jeder andere Empfindungen hat. Letztendlich bleibe ich aber der Meinung, dass es nicht darauf ankommt, wer denn das Nexus herstellt bzw. wer sein Logo am Ende drauf macht.

— geändert am 12.10.2012, 18:21:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

13.10.2012, 20:18:47 via Website

Hallo,

ich kann nichts schlechtes über LG sagen, im Gegenteil!

Habe fernseher und für meine Tochter ein Optimus 7, alles bestens!

mfg

Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

13.10.2012, 23:02:03 via App

Wieso steht eigentlich im Forumnamen und im Titel hier das Wort "Optimus"? Ich dachte, es sei klar, dass dieses Wort nicht im Namen des Geräts vorkommt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

13.10.2012, 23:05:26 via App

Also ich werde mir bestimmt nix von LG kaufen.

Es gibt so viele Gerüchte, da hoffe ich lieber dass das Nexus von HTC kommt, da hat man zumindest Qualität.

Die Smartphones von LG sind eine frechheit, die werfen Geräte auf den Markt und null Support und keine Updates!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

13.10.2012, 23:59:30 via Website

Thorsten

Die Smartphones von LG sind eine frechheit, die werfen Geräte auf den Markt und null Support und keine Updates!

Diesen Teil deiner Aussage solltest du nochmal überdenken !

— geändert am 13.10.2012, 23:59:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

14.10.2012, 10:41:40 via App

Ich habe mir jetzt ein (anderes) LG angesehen. Die Verarbeitung ist gegenüber Samsung (Galaxy Nexus) und Asus (Nexus 7) relativ hochwertig. Beide Geräte habe ich in der ersten Charge gekauft, und beide hatten ihre Kinderkrankheiten. Zum Teil wirklich grobe Schnitzer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

18.10.2012, 11:00:03 via Website

Ich werds mir holen (mit min. 16GB). LG steht bei mir zum Glück noch für qualität (bisher hatte ich, anscheinend zu meinem Glück, noch kein LG Smartphone).

Dagegen würde ich mir niemals ein HTC Nexus holen. Dieses Unternehmen ist für mich sowas von durch. Mit meinem Desire Z gab es zu viele Probleme. Zusätzlich noch die Update Problematik (anstatt das Update für Ihr Highend Gerät zu bringen, bringen Sie lieber ein neues Highend Gerät mit der aktuellen Version raus)

Antworten

Empfohlene Artikel