Gibberbot mit ICQ/Pidgin nutzen

  • Antworten:2
Johannes
  • Forum-Beiträge: 19

12.10.2012, 16:45:50 via Website

aloha,

ich würde gerne die App Gibberbot nutzen, um damit unterwegs über meinen Pidgin-Account zu kommunizieren (Pidgin als Client auf Windows installiert). Allerdings handelt es sich dabei eigentlich um einen ICQ-Account (Pidgin is ja nur ein Client zur Messenger-Verwaltung).

1. geht das überhaupt? (ICQ ist an sich ja nicht sicher verschlüsselt)
2. falls ja, welche daten muss ich bei der anmeldung in der Android-App eintragen (da steht eine blanko-vorgabe im muster einer emailadresse "user@domain.com", aber ich hab ja eigentlich weder bei ICQ noch bei Pidgin wirklich ne emailadresse?!)

danke für alle tips!

Antworten
Johannes
  • Forum-Beiträge: 19

15.10.2012, 12:26:09 via App

hmm anyone? ;-)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.10.2012, 12:29:52 via Website

Hallo,

ich habe mir die App mal angesehen und laut Kommentaren geht ICQ mit dieser App nicht.
Gibt allerdings genug alternativen, oder sollte es genau diese sein?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten