Apex Launcher: mehrere Wallpaper

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.10.2012, 20:08:26 via Website

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Bildschirm etwas zu individualisieren. Jetzt stehe ich vor einem Problem bezüglich der Wallpaper. Ich benutze ja den Apex Launcher Pro und kann einfach die Funktion nicht finden, mit der ich drei Wallpaper zu meinem Screen hinzufügen kann und nicht einen.

Gibts da überhaupt eine Einstellung dafür?

MfG Wilhelm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

10.10.2012, 20:14:24 via App

Ich schliesse mich der Frage mal an...

— geändert am 10.10.2012, 20:14:46

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

11.10.2012, 19:19:13 via App

N'abend...

Habe den APEX pro (momentan stillgelegt wegen NOVA) schon länger und bisher noch nicht so ne Möglichkeit gefunden.

Ich gehe nicht davon aus, dass das funzt... Ich freue mich aber auch, wenn mich da jemand berichtigt!

Schönen Abend!

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

12.10.2012, 06:07:46 via Website

Harvey K.
Freakyno1

Habe Apex und MultiPicture Live Wallpaper seit längerem auf meinem GNex - auf jedem der 5 Screens ein anderes Wallpaper.
Die beiden Apps funktionieren hervorragend zusammen.

Viele Grüsse

Harvey

THX für die Info

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

12.10.2012, 06:11:04 via Website

Yoh, von mir dann auch ein Dankeschön!
-_-

Gruß
Michael

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.11.2012, 23:17:17 via Website

Harvey K.
Habe Apex und MultiPicture Live Wallpaper seit längerem auf meinem GNex - auf jedem der 5 Screens ein anderes Wallpaper.
Kannst du mir sagen, was die entscheidenden Einstellungen in beiden Apps sind?
Ich versuche seit ner Weile erfolglos, das mit mehreren Wallpapers einzurichten. Habe bei Apex im Hintergrund-Einstellmenü schon alle drei Varianten ausprobiert (Kategorie "Bildschirme"). Entweder es scrollt oder nicht, aber es ist immer das selbe Bild zu sehen, obwohl ich drei Bilder im entsprechenden Ordner bei MPLW hinterlegt habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.11.2012, 23:45:30 via App

Hast du es auch als Live wallpaper ausgewählt? :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.11.2012, 23:48:34 via Website

Logisch :-D
Die einzige Variante, in der ich mehr als eines meiner Bilder im Ordner sehe, ist, wenn ich die Bildänderung von "Never" auf z.B. 5 sec stelle. Aber das ist ja nicht das gewünschte Ergebnis. Es soll ja ausschließlich dann wechseln, wenn man zu einem anderen Homescreen wechselt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.11.2012, 01:14:03 via App

Beim Nova und Next funktioniert es einwandfrei. Apex habe ich jetzt mal kurz installiert und geht auf Anhieb.
Am Apex habe ich nichts geändert, steht also alles auf Standard.
Beim MPLW habe ich folgende Einstellungen vorgenommen =

Common Settings :
Crop /Resize Ratio
Fit to Full screen (ist glaube ich eh Standard :-))
Alles andere gelassen.

Bei den einzelnen Screensettings
Nur Picture source ausgewählt, alles andere same as Common.

Unter Advanced Settings Work round for some home applications
Habe ich noch ignore vertical movement ausgewählt, weil ich immer nur Minibilder zu sehen bekam. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 255

27.11.2012, 07:32:33 via Website

Isabelle E.
....wenn ich die Bildänderung von "Never" auf z.B. 5 sec stelle. Aber das ist ja nicht das gewünschte Ergebnis. Es soll ja ausschließlich dann wechseln, wenn man zu einem anderen Homescreen wechselt.

... wenn ich dich richtig verstanden habe, ist genau das der springende Punkt: deine Einstellung bewirkt, dass das Hintergrundbild auf allen Screens in dem von dir definierten Zeitpunkt gewechselt wird.

Freakyno1 hat in seinem Post auf das Wesentliche hingewiesen, nämlich die Screensettings - zur Verdeutlichung:
wenn du z.B. drei Homescreens hast, musst du erstmal jeden Screen mit Add individual settings anlegen. Dann bestimmst du für jeden Screen als Picure Source / Single Picture (nicht Album oder Picture Folder!) genau das Bild, welches du auf dem jeweiligen Screen haben möchtest.

Nun sollte es problemlos klappen :grin:

Viele Grüsse

Harvey

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.11.2012, 11:24:52 via Website

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!
Das mit "Add individual settings" hab ich tatsächlich noch nicht ausprobiert. Das könnte die Lösung sein.
Sobald ich mal wieder ein paar Minuten Muße hab, probiere ich es aus und schreibe hier, ob es geklappt hat.

Viele Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

29.11.2012, 12:15:13 via Website

Funktioniert! Danke nochmals! Die "Add indvidual settings"-Funktion hat es gebracht!
Für andere, die evtl. das gleiche Problem haben: Man muss darauf achten, dass im Apex Menü bei Bildschirmeinstellungen --> Bildschirmhintergrund-Modus die Auswahl auf "Mehrere Bildschirme (scrollen)" liegt.

Antworten

Empfohlene Artikel