Samsung Galaxy S3 — Etwas Bier auf dem S3 Oo

  • Antworten:10
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

07.10.2012, 22:58:18 via Website

Hallo,

wie ihr in einem anderen Thema schon lesen konntet fiel mir mein S3 im Suff ( muss es leider so sagen =/) gestern aus geringer Höhe auf die Rückseite, was zur Folge hatte das das Glas der Kamera einen Sprung/ Riss hat.

Die Ledertasche wurde etwas nass vom Bier meines Kollegen, Handy war dabei in der Hülle in der Jeans.
Er war beim anstoßen etwas unachtsam.
Da ich etwas gut dabei hatte ich das ganze nicht wirklich realiesiert das die Hülle nass wurde,

Habe eben mal den Akku rausgenommen und nachgeschaut, es ist alles trocken,
Lediglich oben neben der Kamera am Rand war minimal feucht, aber nur so viel wie wenn man Fettfinger hat und über Plastik streift.
Also nur im Licht zusehen.
Das Handy geht 1 a und ging auch nicht aus oder so.
Soll ich da trotzdem noch irgendwas machen oder würde sich ein Defekt direkt bemerkbar machen.
Wenn überhaupt wurde es dann minimal am oberen Teil feucht da dieser etwas aus der Hülle ragt.

Mfg

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

07.10.2012, 23:25:11 via App

Mhh, also da alles funktioniert solltest du nichts unternehmen. Gegen Spritzwasser ist eigentlich jedes Handy geschützt. Wenn es dir doch nocheinmal vollends ins Bierglas fallen sollte, hilft nur es so schnell wie möglich (sofort) stromlos zu machen, gründlich mit destiliertem Wasser zu spülen, trocknen zu lassen und zu hoffen. XD Bei meinem alten Laptop hat das zumindest super funktioniert. Allerdings war der zum Zeitpunkt der Dusche auch ausgeschaltet.

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

07.10.2012, 23:26:32 via Website

Ja hab ich wohl wieder mehr Glück wie Verstand gehabt :D

Hatte nur Bangel das das Teil die Tage dann den Geist aufgibt, aber es war ja nicht im Bier drin, eben wie du sagtest du etwas spritzbier wenn man das so sagen kann :D

— geändert am 07.10.2012, 23:27:11

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

07.10.2012, 23:54:22 via Website

Dann Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

08.10.2012, 00:28:00 via Website

Solange die Feuchteindikatoren nichts abbekommen haben sollte alles ok sein. Wenn das so weiter geht war das aber ein teurer Rausch :P

Cheers...

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

08.10.2012, 01:41:10 via Website

Wie macht sich das bemerkbar wenn diese kaputt sind.

Also innen war es komplett trocken als ich eben geschaut hatte.
Daher denke ich mal da wird nichts passiert sein..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

08.10.2012, 06:42:38 via Website

Dann passt es doch. Die Indikatoren zeigen Samsung ob ein Nässeschaden vorliegt; falls es jemand einschickt und behauptet es wäre ein Garantiefall o.ä.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

08.10.2012, 09:25:10 via Website

Kann man dies selbst sehen oder muss das Gerät dafür aufgeschraubt werden.

Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

08.10.2012, 09:42:21 via App

also ganz wichtig ist..... kein navie benutzen... wen das S3 betrunken ist und Finger weg von Medikamenten apps :-X

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

08.10.2012, 11:17:35 via Website

Aufschrauben... würde ich aber nach Bierkonsum lieber lassen :P

— geändert am 08.10.2012, 11:17:51

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten