Lohnt der Mehrinvest in ein Note 2?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 37

07.10.2012, 15:06:11 via Website

Bin ein wenig von meinem 4s gelangweilt, weil die 6Jährige Tochter einer Bekannten das selbe Handy hat wie ich. Deshalb muss mal wieder was neues her. Das Note würde mich bei der Arbeit enorm entlasten, weil ich dann nicht mehr meine ganzen Präsentationsmappen mitschleppen müsste und die Infos zentral speicher könnte.
Wichtig wäre mir auch die Eingabe via SPen, da ich doch noch viel mitnotiere und mit Zweifingeradlersuchsystem sicher nicht so schnell bin. Ausserdem wäre das kritzeln in pdfs und ppts ein echter Mehrwert für mich.
As diesem Grund ist für mich die Frage, lohnt es sich mehr Geld in ein Note 2 zu stecken, weil die Funktionen des Stifts megamäßig umfangreicher sind und das Öffnen von Dateien so viel schneller geht oder reicht mir tatsächlich ein Note1.
Ich bin schon ein Zocker und hin und wieder will ich schon was anständiges spielen und das sollte auch flüssig laufen zumindest so wie auf meinem iPhone (zb mass effect oder shadowgun).
Wo bin ich besser aufgehoben?

— geändert am 07.10.2012, 15:08:12

Antworten
Dirk Schmidt
  • Forum-Beiträge: 18

07.10.2012, 19:05:09 via Website

Hallo
Ja es lohnt sich das Note 2 zu kaufen. Beim Note 1 ist die Schrifterkennung zum Teil sehr schlecht. Ich habe sie nicht benutzt, da zu fehlerhaft. Beim Note 2 ist die Schrifterkennung schon sehr sehr gut. PDF Dateien kann man auch mit dem Adobe Reader (zum Teil) bearbeiten. Ich bin mir nicht sicher ob das Display dafür groß genug ist. Da empfehle ich eher das Note 10.1, zum Arbeiten ist es perfekt geeignet. die Schrifterkennung ist ebenfalls klasse. Zum Arbeiten kann ich das Note 1 nicht empfehlen.

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 37

07.10.2012, 19:09:12 via Website

Dirk Schmidt
Zum Arbeiten kann ich das Note 1 nicht empfehlen.
das ist ein hartes Urteil

Antworten
Niels N.
  • Forum-Beiträge: 553

08.10.2012, 08:34:16 via App

Sebastian
Dirk Schmidt
Zum Arbeiten kann ich das Note 1 nicht empfehlen.
das ist ein hartes Urteil
ob es stimmt kann ich nicht beurteilen. aber mich überzeugt auch schon die bessere hardware eines note 2 zum kauf!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.10.2012, 09:02:49 via App

Hallo Sebastian,

Aus meiner Sicht reicht ein Note 1 lässig.

Die Unterschiede beim S Pen sind nicht so dermaßen gravierend.

Das Note 1 ist nach wie vor klasse und meines Erachtens ein Gerät mit exzellentem Preis-/Leistungsverhältnis.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ilover S
  • Forum-Beiträge: 9

08.10.2012, 15:59:16 via Website

Das Note 2 ist schon ein hammer Teil, aber ich bin auch sehr zufrieden mit dem Note 1...
bin auch iPhone 4 umsteiger... und ich bereue es auf keinen Fall
Kann man sehr gut mit arbeiten... und zocken find ich läuft auch lässig drauf

Viele Grüße

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 37

09.10.2012, 10:20:14 via Website

Habe mir jetzt das Note 1 bestellt, wenn es mir zu träge ist, werde ich es wieder zurückschicken.
Die Displayfolien werde ich dann verschenken :D

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

09.10.2012, 10:24:26 via Website

Hallo,

ich habe den Thread mal in das Kaufberatungen Forum verschoben....wenn auch etwas spät ;)

Kannst du den Thread bitte noch auf Beantwortet setzen? :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 37

09.10.2012, 10:26:12 via Website

erledigt! Danke! :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2012, 11:01:11 via Website

Hallo,

Möchte vom iPhone 4S umsteigen. Hatte vor 2 Jahren bereits ein Samsung Galaxy. War damit absolut nicht zufrieden. Daher bin ich auf das iPhone wieder umgestiegen. Daher habe ich einige Fragen bevor ich mich entscheide.

Wie ist das Note 2 im Alltag? Ist es nicht zu groß? Weil das iPhone kann man ja gut in die Hand nehmen.

Ich Schreibe oft über WhatsApp. Ist dieses auch auf dem Note 2 nutzbar auch ohne Stift?

Hat das Note 2 eine LED Anzeige um zu signalisieren ob neue Nachrichten da sind?

Mit geht es hauptsächlich um die Alltagstauglichkeit. Stehe gerade vor der Entscheidung, S3 oder Note 2

BG
Matthias

Antworten
Robert V
  • Forum-Beiträge: 60

22.11.2012, 12:54:05 via Website

portscan
Hallo,

Möchte vom iPhone 4S umsteigen. Hatte vor 2 Jahren bereits ein Samsung Galaxy. War damit absolut nicht zufrieden. Daher bin ich auf das iPhone wieder umgestiegen. Daher habe ich einige Fragen bevor ich mich entscheide.

Wie ist das Note 2 im Alltag? Ist es nicht zu groß? Weil das iPhone kann man ja gut in die Hand nehmen.

Musst du testen. Hose mit den engsten Taschen und ab in den MediaMarkt. Ansonsten Jackentasche. Ich fand das S2 in der Hose schon zu groß und bin deswegen umgestiegen.

portscan
Ich Schreibe oft über WhatsApp. Ist dieses auch auf dem Note 2 nutzbar auch ohne Stift?

Ja

portscan
Hat das Note 2 eine LED Anzeige um zu signalisieren ob neue Nachrichten da sind?

Ja

Mit geht es hauptsächlich um die Alltagstauglichkeit. Stehe gerade vor der Entscheidung, S3 oder Note 2

BG
Matthias[/quote]

Antworten