Samsung Galaxy Ace - wenn 3G aktiv ist verliert Ace das Netz

  • Antworten:3
Henwi
  • Forum-Beiträge: 3

06.10.2012, 21:46:13 via Website

Hallo liebe Gemeinde!

Ich finde einfach keine Lösung für mein Problem im Netz, da es ein sehr eigenartiger Fehler ist.

Vorgeschichte: Weil ich so viel unsinnige APP's mit dem letzten Update auf 2.3.6 drauf hatte (wie HRS Hotels etc.)
habe ich mein Ace gerootet und folgendes gelöscht: HRS Hotels, Samsung Apps, Sprachsuche, Suche(Google),
Social Hub, Talk, Samsung Service App und Google Mail.

Danach ein Full Reset und alles war i.O. ohne irgendwelche Fehler.

Nun wollte ich Google Mail wieder haben und hab mir die passende .apk heruntergeladen und installiert.
Da fing dann folgender Fehler an --> Wenn ich Paketdaten aktiviere und das Netz anfäng sich aufzubauen,
fällt bei 3G einfach das Netz aus und ich habe keinerlei Empfang mehr (durchgestrichener Kreis).
Solange wie ich nur bis EDGE komme ist alles ok, aber schneller ist feierabend.

Nun kann ich nur mit "Nur 2G-Netze verwenden" und "Paketdaten" ins Netz, bei EDGE.

Ich habe mittlerweile zich mal auf Version 2.3.3 geflasht und mit Kies wieder 2.3.6 geupdatet.
Habe mit dem baugleichen Handy/Vertrag "Zugangspunktnamen" und andere Einstellungen verglichen.
Im Service Mode hatte ich auch rumprobiert und mit reset/whipe auf standard gestellt.
Meine SIM in ein anderes Ace Handy --> i.O. / andere SIM in Mein Ace Handy --> gleicher fehler.

Ich denke ich hab im Service Mode riesen MIST gebaut.


Schonmal Sorry für den riesen Text. Danke an die, die genug Gedult aufbringen.

Was ist bei meinem Ace Falsch?

Gruß Henwi

— geändert am 04.04.2019, 22:41:17 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

07.10.2012, 06:14:05 via Website

Mich würd schon interessieren warum die .apk von Google Mail runterlädst. Google Mail ist im Play store verfügbar.

Zum Problem: unter deinen Handyinformationen steht der Kernel: 2.6.35.7-perf-CL787041root@DELL86#1 das ist nicht der originalkernel oder?
vielleicht solltest du einfach mal einen anderen rootfähigen Kernel flashen.

hoffentlich konnte ich helfen

lg wuffze

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Henwi
  • Forum-Beiträge: 3

07.10.2012, 12:28:12 via Website

Hi,

danke für die schnelle reaktion.

Der Kernel ist exakt der selbe wie bei dem Ace meiner Freundin.
Ich habe auch schon die Service Mode einstellungen mit ihrem verglichen, soweit alles gleich.

Zu Google Mail: Ich habs trotz suche nicht im Market gefunden darum der Download.

Wie kann ich den Kernel selber flashen und welcher ist geeignet, wenn schon nicht der von Kies selber?

Wenn möglich bitte mit Download-Link.

Danke,

Gruß Henwi.

Antworten
Henwi
  • Forum-Beiträge: 3

07.10.2012, 16:31:08 via Website

So... ich habe jetzt Kernel 2.6.35.7-perf-CL375596 root@DELL145#1...

Immernoch bricht bei 3G-Symbol die Funknetz verbindung ab. (kein Empfang)

Und ich bin jetzt wieder bei Android 2.3.3 weil es beim flashen des Kernels nicht gleich geklappt hat.


:( ich werd noch irre :(

Antworten