Eigene Scrollbar Thumb

  • Antworten:0
Kraeusi
  • Forum-Beiträge: 8

06.10.2012, 19:03:28 via Website

Hallo,

ich hab ein kleines Problem bei meiner App. Ich wollte die Scrollbarthumb verändern, da die serienmäßige für API8 nicht so wirklich toll ist.

Ich habe mir deshalb die scrollbar_handle_accelerated_anim2.9.png heruntergeladen und in mein Projekt kopiert. Beim Einbinden gab es keine Probleme, jedoch zeigt er mir in einigen ScrollViews und ListViews es richtig an, in anderen jedoch falsch, obwohl der gleiche Quellcode von den Eigenschaft vorhanden ist. Einmal ist es klein wie normal und dann wird es langgezogen und es werden die punkte etc. vom Original Bild angezeigt.

Habt ihr eine Idee woran das liegt und wie man das abschalten kann?


Hier der Style-Quellcode:
1<style name="MyScrollThumb" parent="@android:style/Theme.NoTitleBar">
2 <item name="android:scrollbarThumbVertical">@drawable/scrollbar_thumb</item>
3 <item name="android:scrollbarSize">80dip</item>
4 <item name="android:scrollbarAlwaysDrawVerticalTrack">false</item>
5 </style>

Hier der XML-Quellcode:
1<ScrollView
2 android:id="@+id/ProfilScroll"
3 style="@style/MyScrollThumb"
4 android:clickable="true"
5 android:fastScrollEnabled="true"
6 android:scrollbarStyle="insideOverlay"
7 android:smoothScrollbar="true"
8 android:layout_width="fill_parent"
9 android:layout_height="wrap_content"
10 android:visibility="gone" >

Danke schon im Voraus.

Gruß,
Kraeusi

Antworten