Samsung Galaxy S2 — Suche dringend CF-ROOT für SGS2 !

  • Antworten:7
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

06.10.2012, 15:35:29 via Website

Hi zusammen,

folgendes, ich suche dringend für einen Kumpel die richtige CF-Root.zip für sein S2.
Das Gerät wurde vom Vorbesitzer schonmal geflasht und hat aber Gingerbread drauf.
Wir würden gerne AOKP jelly bean 4.1.1 und vorher CF-Root draufmachen.

Das dumme ist, beim S2 braucht man das richtige CF Zip anhand vom Kernel.

Seine Version ist die I9300XXKL4 ! Hierfür finde ich aber keine CF-Root, und was Original drauf war, weiss ich nicht, ich weiss nur, es ist kein
SuperUser installiert.

?? ist das ein falsches, oder warum finde ich kein passendes CF Zip ?

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Ömer T.
  • Forum-Beiträge: 144

06.10.2012, 19:00:07 via Website

I9300XXKL4 ?? Dann hat er wohl ein S3 und kein S2

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

06.10.2012, 19:12:14 via App

Ömer T.
I9300XXKL4 ?? Dann hat er wohl ein S3 und kein S2

da hab ich mich verschrieben I9100XXKL4 meinte ich. Sorry

Es ist ein S2 :-)

— geändert am 06.10.2012, 19:13:23

--> VonDroid.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

06.10.2012, 20:28:17 via Website

Der einfachste Weg wäre: ein full wipe ( - wipe data/factory reset -> Yes -- delete all user data

-mounts and storage - format /system

dann musst du nur noch eine passende Stock firmware draufspielen und anschließend das Gerät via cf rooten. Ich empfehle allerdings den Siyah DorimanX Kernel, der ist einer der beliebtesten, und nicht ohne Grund, da kann Chainfire einpacken ;)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

06.10.2012, 20:31:37 via App

Androweed
Der einfachste Weg wäre: ein full wipe ( - wipe data/factory reset -> Yes -- delete all user data

-mounts and storage - format /system

dann musst du nur noch eine passende Stock firmware draufspielen und anschließend das Gerät via cf rooten. Ich empfehle allerdings den Siyah DorimanX Kernel, der ist einer der beliebtesten, und nicht ohne Grund, da kann Chainfire einpacken ;)

nochmal für dumme ? ....Bahnhof .

wipe und Rom is klar. Kernel?

--> VonDroid.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

06.10.2012, 20:39:20 via Website

ABBRUCH!!!!!!!

Zuerst flashst du via Odin mal die passende Firmware, dafür benötigt man kein root!

Die richtige Firmware findest du bei "www.samfirmware.com". Dort muss man sich erstmal registrieren bevor man etwas herunterladen kann. Und wähle die Version mit dem voll farbigen Playstoresymbol. Wenn du die richtige Firmware meldest du dich und vergiss was da unten steht bevor du nicht die richtige ICS Firmware geflasht hast!!!! Weißt du was BRICK bei Smartphones bedeutet? Ganz kurz: es bedeutet "einen Ziegelstein (Brick) aus dem Smartphone zu machen", nichts anderes als ein teurer Briefbeschwerer. Also verachte das was unter meinem bisherigen Kommentar steht bis du alles bis zu DIESEM PUNKT befolgt hast.

http://dorimanx.shine.sk/

hier wähle den ersten link aus ;) diesen flasht du wenn du eine originale firmware auf das s2 geflasht hast. cf ist nämlich auch nur ein kernel, siyah ist nur ein anderer...

— geändert am 06.10.2012, 20:49:25

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

07.10.2012, 03:21:07 via App

Siyah/dorimanx aber bitte nicht flashen, solange gingerbead noch drauf ist.

— geändert am 07.10.2012, 03:21:35

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

17.10.2012, 21:15:54 via Website

Ist es möglich, wenn ich so direkt in den Recovery Modus komme ohne Kies gleich ein CM9.1 zu flashn von Gingerbread aus ?
Oder muss das Originale 4.0.4 zwingend per Kies vorher drauf ?!

--> VonDroid.com

Antworten