ExTweaks mit Siyah Dorimanx Kernel verliert einige Einstellungen nach dem Neustart

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

06.10.2012, 08:41:48 via Website

Ich habe mein S2 mit dem Siyah Dorimanx Kernel gerootet (FW 4.0.4 Stock). Mein Problem ist, dass das Tool "ExTweaks" einige Einstellungen verliert wenn ich das Gerät neu starte, am meisten nervt mich dabei BLN, die Einstellungen für die Beleuchtung der Touchkeys gehen immer verloren. Ich möchte die Touchkeys immer ausschalten (Always OFF), das klappt auch soweit, nur nach einem Neustart des Geräts ist alles wieder im urpsrünglichen Zustand.



Nur die geringfügige Übertaktung der CPU bleibt erhalten, die Übertaktung der GPU ist aber auch weg. Es hilft auch nichts dass ich die Touchkeys über die Touchwiz Einstellungen ausgeschaltet habe, ExTweaks überlagert diese Einstellung vom Touchwiz. Auch der ZRAM (ein virtueller Arbeitsspeicher) geht immer wieder verloren.



Wie schaffe ich es, dass die Einstellungen permanent in Kraft bleiben?

Ich weiß ja nichtmal ob ExTweaks mit dem Bootvorgang automatisch gestartet wird, wie finde ich das raus und wenn nicht, wie kann ich das ändern?

Update:

OK, ExTweaks startet jedenfalls nicht automatisch. Aber eine Möglichkeit dass es mit dem Bootvorgang gestartet wird habe ich immer noch nicht gefunden. Die Tools die ich gefunden habe können nur Apps, die bereits im Autostart sind, den Autostart verweigern, aber keine neuen Apps hinzufügen. Bei ExTweaks gibts leider auch keine Möglichkeit Einstellungen zu ExTweaks selbst vorzunehmen.

— geändert am 06.10.2012, 09:13:24

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

06.10.2012, 10:41:22 via App

Extweaks brauch auch nicht starten. Extweaks ändert lediglich Skripte, die beim booten ausgeführt werden.

Boote mal ins cwm, dann kernel specific options und resette extweaks und lösch die Skripte. Dann extweaks neu einstellen und testen.

Wenn das nichts bringt, würde ich mal ein kernel cleaning Script flashen.

— geändert am 06.10.2012, 10:43:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

06.10.2012, 11:07:09 via Website

Hat auch nicht viel gebracht, aber wenigstens etwas. Jetzt werden die Einstellungen beibehalten, jedoch treten sie erst in Kraft wenn ich Extweaks starte. Das ist schonmal ein Anfang. Aber gibt es denn keine Möglichkeit dass die Scripte dauerhaft umgeschrieben werden? Selber umschreiben möchte ich sie nicht, schon weil ich mich damit nicht wirklich auskenne. Kann ich die Scripte im umgeschriebenen Zustand kopieren und wieder an die richtige Stelle hineinkopieren und somit die alten Scripte ersetzen? Würde das was helfen und ist das machbar?

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

06.10.2012, 11:08:30 via App

Oder mal die SU Binary updaten. Auch wenn dort steht sie sei aktuell.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

06.10.2012, 11:10:36 via App

Hast das kernel cleaning Script geflasht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

06.10.2012, 11:17:37 via Website

JAWOLL! SU Binary updaten hat sich gelohnt. Meine war tatsächlich veraltet, nach dem Neustart sind die Einstellungen noch da UND treten auch ohne ExTweaks starten zu müssen in Kraft!

Danke an Fabian B. für die endgültige Lösung und natürlich auch an Ivory Balboa!

@Ivory Balboa: nein, ich habe keine Ahnung was das ist, da muss ich mich erstmal einlesen. Bisher habe ich da gelesen: http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/259271-kernel-cleaning-script-nutzen-ja-nein.html

aber da gehts nicht allgemein um kernel cleaning scripts, weshalb ich es noch nicht so ganz verstehe.

— geändert am 06.10.2012, 11:19:48

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

06.10.2012, 12:00:22 via App

Ein kernel cleaning Script löscht alle Einstellungen, Scripte etc des Kernels und wiped den Cache und den dalvik Cache. Sehr zu empfehlen, wenn man zu nem anderen kernel wechselt oder einfach mal zwischendurch zum "reinigen des Systems". Zum Beispiel sehr zu empfehlen, wenn man von uv-kerneln (zb phenomenal) auf kernel ohne eingebautem UV (zb siyah) wechselt, damit wie gesagt der ganze alte plunder weg ist.

Ich hab damit schon so einige fc's und ui-lags (in apps) beheben können.

Antworten