Samsung Galaxy S2 — Selbst erstelltes Icon mit Vernküpfung in Anwendungen verschieben....oder so ähnlich....

  • Antworten:16
Andrea M.
  • Forum-Beiträge: 31

05.10.2012, 18:26:51 via Website

Hallo
ich schon wieder....Ihr habt mir letztens so gut geholfen..vielleicht könnt Ihr mir auch diesmal wieder helfen???

Wie man die ganz unten vorgegebenen Icons (Telefon, Kontakte, Nachrichten und Anwendungen) im Anwendungen-Menü ändern kann weiss ich...aber wie sieht es mit einem Icon aus was ich selbst erstellt habe das sich auf meinem Home Bildschirm befindet...? Wie bekomme ich dieses Icon nach hinten in die Anwendungen damit ich es unten einfügen kann???
Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler....oder ist es wirklich so kompliziert...oder geht das vielleicht gar nicht????

LG

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

05.10.2012, 18:30:02 via App

Mit alternativen launchern (Nova zb) ist es möglich, einer app ein selbst erstelltes Icon zuzuweisen.

Antworten
Andrea M.
  • Forum-Beiträge: 31

05.10.2012, 18:48:13 via Website

Geht es wirklich nur mit einem alternativen Launcher?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

05.10.2012, 18:49:53 via App

Ja, nur mit Nova etc.

Antworten
Andrea M.
  • Forum-Beiträge: 31

05.10.2012, 19:16:41 via Website

Hi Freakyno

Desktop VisualizeR hab ich drauf...damit hab ich mein Icon erstellt...ich hab schon alles durchgeschaut...ich finde nichts dafür.....

So´n Mist...da hat man Ideen und dann geht es nicht....
Vor einen alternativen Launcher habe ich ziemlich grossen Respekt...habe Angst das er mein ganzes Handy strubbelig macht...ich mag es wenn alles schön geordnet ist und wenn der mir dann alle Apps aus den Ordnern und so verschiebt....oh no

enttäuschte Grüsse

Antworten
Andrea M.
  • Forum-Beiträge: 31

05.10.2012, 19:42:52 via Website

sim so dep
:grin: chon sim so dep > http://www.chonsimsodep.net/

?????????

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.10.2012, 20:21:09 via App

Andrea Murach
Hi Freakyno

Desktop VisualizeR hab ich drauf...damit hab ich mein Icon erstellt...ich hab schon alles durchgeschaut...ich finde nichts dafür.....

So´n Mist...da hat man Ideen und dann geht es nicht....
Vor einen alternativen Launcher habe ich ziemlich grossen Respekt...habe Angst das er mein ganzes Handy strubbelig macht...ich mag es wenn alles schön geordnet ist und wenn der mir dann alle Apps aus den Ordnern und so verschiebt....oh no

enttäuschte Grüsse

Musst du nicht. Ein anderer Launcher ist nix anderes als eine andere grafische Oberfläche mit ein paar extra Gimmicks. Du kannst jederzeit zu deiner normalen Oberfläche zurück. Such doch hier im Forum einfach mal danach, es gibt jede Menge Threads dazu.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andrea M.
  • Forum-Beiträge: 31

05.10.2012, 21:56:12 via Website

Na denn...dann werde ich mich wohl wirklich mal mit dem Thema "Launcher" befassen müssen...
Gibts denn gute auch auf deutsch?

Vielen Dank Euch allen!!!!!

Gruß

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

05.10.2012, 22:41:11 via App

Die gängigsten sind deutsch.

Zb Nova, go launcher ex, apex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

06.10.2012, 13:33:52 via App

Go launcher kann sogar deine Einstellungen aus anderen launchern importieren. Habs allerdings noch nie getestet. Auf jeden Fall ist es Wahnsinn was man in dem alles individualisieren kann.

Antworten
Andrea M.
  • Forum-Beiträge: 31

06.10.2012, 21:56:34 via App

ok...dann werde ich den Go Launcher ex jetzt mal ausprobieren.....
Vielen Dank nochmals an Euch!!!!

LG

Antworten
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

09.10.2012, 10:59:21 via Website

Hallo,

da ich mich vor einigen Monaten (wenn auch aus komplett anderen Gründen) mit den verschiedenen Launchern beschäftigt habe, interessiert dich das vielleicht?!

Letztendlich bin ich beim GoLauncherEx gelandet :-)

Gruss

G.-U.M.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten
Andrea M.
  • Forum-Beiträge: 31

09.10.2012, 11:38:45 via Website

Hallo Gerd
habe gerade Deinen Beitrag gelesen....sehr interessant!!!
Ich hatte mir den GoLauncherEx vor ein paar Tagen installiert...hatte sofort erstmal einen Schock bekommen weil sich doch alles komplett anders verhielt:blink:
Ich habe ihn erstmal wieder deinstalliert...ich denke für ihn brauche ich etwas mehr Zeit als ich im Moment habe...dann werde ich mich auch dann wirklich mit ihm auseinandersetzen und bestimmt auch die anderen Launcher die es so gibt alle mal ausprobieren.
Der Switcher ist dann auch erstmal Pflicht finde ich bis man sich ganz sicher ist welche Oberfläche man nun haben möchte.
Und Du bist Dir wirklich 100% sicher das Du den richtigen gefunden hast?

LG

Antworten
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

09.10.2012, 12:13:52 via Website

Hallo,
Andrea Murach
Ich hatte mir den GoLauncherEx vor ein paar Tagen installiert...hatte sofort erstmal einen Schock bekommen weil sich doch alles komplett anders verhielt:blink:
Das fand ich jetzt nicht...ok, er sieht einfach anders aus :smug:
Andrea Murach
Ich habe ihn erstmal wieder deinstalliert...ich denke für ihn brauche ich etwas mehr Zeit als ich im Moment habe...dann werde ich mich auch dann wirklich mit ihm auseinandersetzen und bestimmt auch die anderen Launcher die es so gibt alle mal ausprobieren.
Deshalb hatte ich dir den Thread verlinkt - damit du schon mal auf ein paar Erfahrungen zurückgreifenkannst :grin:
Andrea Murach
Der Switcher ist dann auch erstmal Pflicht finde ich bis man sich ganz sicher ist welche Oberfläche man nun haben möchte.
Ich bin bisher ohne Switcher ausgekommen. Schließlich kann ich doch die Launcher nach Belieben installieren und auch wieder deinstallieren :D
Andrea Murach
Und Du bist Dir wirklich 100% sicher das Du den richtigen gefunden hast?
Bisher ja, ich hatte noch nicht das GEfühl, dass ich irgendwas vermisse.

Ich habe natürlich nicht ausprobiert, wie das mit den eigenen Icons für Verknüpfungen aussieht...müsste ich mal machen -_-
Gruss

G.-U.M.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten
Andrea M.
  • Forum-Beiträge: 31

09.10.2012, 13:47:50 via Website

....ja probier mal aus mit den Icons und dann berichte mal...ok?

LG

Antworten
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

09.10.2012, 19:49:04 via Website

Das war jetzt zu einfach (sogar für mich) :D
Voraussetzung ist ein installierter GoLauncher.
1. Das Icon der App, das du ändern willst, länger antippen. Dann erscheint ein kleines Auswahl-Menü mit, u.a., dem Menüpunkt "Ersetzen".
2.Diesen Punkt auswählen
Du erhälst eine Auswahl vorgegebne Icons, aber auch ein Icon, das so aussieht, wie das "Galerie"-Icon (bei mir oben rechts auf dem Screen).
3. Dieses Icon antippen.
Nun gibt es eine Auswahlliste, wo du z.B. die Galerie als "Quelle" auswählen kannst.
4. Da dann dein "Bild" auswählen.
5. Fertig.

Informationen über mögliche Icon-Größen findest du z.B. unter:
http://developer.android.com/design/style/iconography.html

Gruss

G.-U.M.

PS: Wahrscheinlich lassen sich so auch direkt selbst kreierte Icons als Datei auswählen...aber das hab ich noch nicht getestet. Evtl. weiß das einer der Profis hier :wink:

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten