was ist Brandung ist es gut oder schlecht

  • Antworten:7
Patrick Rauen
  • Forum-Beiträge: 99

05.10.2012, 15:16:49 via App

Wie kann ich rausfinden ob ich Brandung hab

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

05.10.2012, 15:19:19 via App

Ich denke du meinst Branding.
Das ist vom Anbieter, also Vodafone, Tmobile usw.

Das heißt Startlogo vom Anbieter und vorinstallierte Apps.
Dadurch bekommt sehr langsam Updates.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

05.10.2012, 15:30:22 via App

Startlogo nicht unbedingt.

Habe auch ein O2 Branding und mein One X startet nur mit dem HTC Boot

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

05.10.2012, 15:38:20 via Website

Brandung gibts an der See
Branding ist das das was die Cowboy bei den Bullen machen, oder.

Nein, mal im Ernst.
Sind Software Anpassungen deines Providers an deinem System. Meist su erkennen an zusätzlichen Apps (die man meist nicht braucht)

Gut oder Schlecht.
Geschmackssache - für updates schlecht da du sie zu letzt bekommst, wenn überhaupt. Google bring eine neue Version, dann geht der Herstellen her und verändert einiges und dann noch der Provider und verändert auch noch einiges

Für den Geldbeutel kann es wieder günstiger sein, da Handys ohne Branding meist etwas mehr kosten, ist aber nichs so viel das du wegen Reichtum nicht mehr Arbeiten gehn muß

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.10.2012, 18:00:24 via Website

Michael F.
Gut oder Schlecht.
Geschmackssache

Nee, eine Frage des Standpunktes. Für den Netzbetreiber gut, da er den Kunden damit bindet. Für den Kunden überwiegend schlecht, da er sich mit der ganzen Bloatware rumschlagen muss, der Akku schneller leer ist, die Updates länger brauchen... Nenn mir doch bitte mal jemand auch nur einen einzigen Vorteil (aus Kundensicht). Mir fällt keiner ein. Der günstigere Preis? Den zahlt der Kunde über die Grundgebühr wieder ein, locker. Von dem Modell habe ich mich vor Jahren schon getrennt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

05.10.2012, 19:08:30 via App

@Izzy

Es gibt bestimmte Menschen denen ein App vom Provider sehr gut gefällt und die mit Updates nichts am Hut haben. Nur den zu finden wird schwer weil DER es nicht anders kennt.
Ich finde es such sch...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

05.10.2012, 22:28:01 via Website

Also ich habe mein S3 bei O2 gekauft und wenn ich mir die Softwareversion anguckte die installiert ist dann habe ich wohl ein freies Gerät, aber es ist Telmap drauf, was ja eigentlich von O2 vorinstalliert ist. Ich muss gestehen das ich ein wenig verwirrt bin was ich denn jetzt für ein Gerät hab, aber ich denke der Version in den Einstellungen unter mein Gerät ist vertrauensvoll.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

06.10.2012, 00:26:00 via App

@Thomas

Was für eine Version meinst du?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten