Drucken direkt von einem Android Device

  • Antworten:4
Michael H
  • Forum-Beiträge: 127

05.10.2012, 14:06:58 via Website

Hallo zusammen

Gibt es irgend eine Möglichkeit direkt ein Textdokument aus der eigenen App an einem Drucker auszudrucken. Das ganze soll über Bluetooth oder USB gehen, denn der Einsatzbereich wird in einem Fahrzeug sein...

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

Gruss Michi

Antworten
Michael H
  • Forum-Beiträge: 127

05.10.2012, 16:07:24 via Website

ah cool
aber hast du eine Idee wie ich dem Ding ein File übergeben kann? Ich meine aus meiner eigenen Activity. Denn es ist so:

Ich hole von einem Server ein File und will dieses an diese App übergeben...

Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

05.10.2012, 22:34:24 via Website

Von welchem Hersteller ist denn dein Drucker?

Ich habe einen Brother Drucker und kann aus jeder Anwendung drucken. Ich öffne das was ich drucken will, egal wo es abgelegt ist, ob Cloud, Netzwerk, oder vom Gerät, dann geh ich auf teilen und wähle meinen Drucker aus und schon geht es los. Kann auch Documente scannen direkt auf mein Gerät. Entweder man starte die App und sagt Scannen oder ich sage auf meinem Drucker scannen und an Gerät senden und fertig ist die Datei als pdf auf meinem Smartphone. Das letzte geht natürlich nur wenn ich zu Hause in meinem WLAN angemeldet bin.

Antworten
Michael H
  • Forum-Beiträge: 127

06.11.2012, 16:20:16 via Website

Da es für den Einbau in einem Fahrzeug sein wird, kann ich Wireless nicht verwenden, da der Drucker da kein WLAN hat. Demzufolge bin ich auf Bluetooth angewiesen. Die Brother App hat aber keine Bluetooth Funktion oder?

Gruss michi

Antworten