Terminanzeige auf dem Startbildschirm

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Claus P.
  • Forum-Beiträge: 3

05.10.2012, 10:07:00 via Website

Hallo zusammen,

Nach dem ich mir hier schon viel gute Tipps geholt habe, muss ich heute mal selber eine Frage stellen. ich habe auf meinem Galaxy SII ein Kalender App (eigener Kalender) das alternativ zum google Kalender auf dem Handy war. Auf dem Startbildschirm wurde mir oben in einem kleinen weißen Fenster der aktuelle Termin angezeigt. Nun habe ich gestern eine neue Firmware aufgespielt. Seit dem ist die Anzeige auf dem Startbildschirm weg. Das finde ich sehr ärgerlich, da ich jetzt immer erst in den Kalender gehen muss. Hat jemand eine Idee, wie ich die Anzeige wieder aktivieren kann. Da ich sehr viele Termine eingetragen habe, möchte das App nur ungern löschen. Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

Claus

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.10.2012, 10:09:39 via Website

Hi Claus,

herzlich willkommen im Forum
und noch viel Spass beim Lesen und Schreiben.:lol:

um welche App handelt es sich?
meinst Du mit Startbildschirm den Sperrbildschirm?

— geändert am 05.10.2012, 10:10:25

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.10.2012, 11:13:47 via Website

Da fast alle Kalender-Apps den Google-Kalender nutzen, musst Du da nichts löschen. Du brauchst lediglich ein passendes Widget für Deinen Startbildschirm. Wahrscheinlich ist sogar bereits eines an Bord:

Lange auf eine Leere Stelle des Homescreens drücken -> widget hinzufügen -> Liste durchsuchen

Wenn keines dabei ist, kannst Du eine passende App installieren. aCalendar ist ganz nett, und auch gleich eine gute Ergänzung zum Onboard-Kalender. Wirf einfach mal einen Blick in die folgenden Übersichten:


Wenn Du da nichts passendes findest, ist Weltuntergang

Antworten
Claus P.
  • Forum-Beiträge: 3

05.10.2012, 14:20:50 via Website

Hallo,

besten Dank für die schnellen Antworten. Also, als ich das Handy bekam konnte ich mich beim einricheten zwischen Google Kalender und dem eigenen Kalender entscheiden. Ich habe mich dann für den "eigenen Kalender" entschieden. Das App heißt auch einfach nur Kalender. Grundsätzlich funktioniert das App auch. Nur die Anzeige auf dem Startbildschirm (nicht Sperrbildschirm) mit dem aktuellen Termin ist nicht mehr da. Dieser stand immer oben in einem kleinen weißen Feld. Und noch etwas habe ich festgestellt. Wenn ich neue Termine eingebe, kann ich die nicht mehr bearbeiten. Nur löschen oder Senden geht. Die alten Terminen kann ich noch bearbeiten. Für mich stellt sich die Frage, ob sich das beheben lässt, oder ob ich auf ein anderes App umsteigen muss. Die Anzeige auf dem Startbildschirm ist mir schon wichtig. Auch möchte ich die Termine direkt am Handy bearbeiten können. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Beste Grüße

Claus

Antworten
Claus P.
  • Forum-Beiträge: 3

05.10.2012, 17:46:37 via Website

Hallo, ich bin es noch mal.

Nach dem ich ein entsprechendes Widget gefunden habe, habe ich auch wieder meine Terminanzeige auf dem Startbildschirm. :-)) Das einzige was jetzt noch ärgerlich ist, dass ich die neuen eingegebenen Termine nicht mehr direkt am Handy bearbeiten kann. Will ich also einen Temin ändern, bleibt mir nur das Löschen und die Neueungabe. Hat da vielleicht noch jemand eine Idee??

Ansonsten wünsche ich allen schon mal ein entspanntes Wochenende...

Claus

Und keine Angst: Es wird deshalb keinen Weltuntergang geben!

Zusatz! Ich habe die Lösung. Man muss beim Erstellen eines Termins unten auf Kalender gehen und nicht "eigener Kalender" sondern das google Mail Konto anklicken. Und schon geht es wieder. Danke noch mal an alle.
:grin:

— geändert am 05.10.2012, 18:06:22

Antworten
Jolf Berghaus
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2013, 19:24:34 via Website

Hallo,
ich hab das gleiche Problem mit dem Galaxie 3 (S Kalender) und würde gern wissen, was für ein Widget Du installiert hast um das zu lösen?!
Danke für den link im Voraus
Gruß
Jolf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.08.2013, 22:22:38 via App

Für am besten (weil nach eigenen Wünschen gut einstellbar) halte ich das "Pure Calendar Widget". Oder auch das 'Agenda Widget ".

Bearbeiten kann man die Termine in der Kalender-App eigener Wahl.

Antworten