Samsung Galaxy Note 2 — Problem mit Galaxy Note 2

  • Antworten:10
Marco J.
  • Forum-Beiträge: 4

04.10.2012, 22:58:11 via Website

Hallo Leute!

Ich hab ein kleines Problem,

ich hab seit heute das neue Galaxy Note 2.

Gekauft habe ich es über Cyberport in Österreich (Wien), bekommen habe ich die DBT Version (also die Deutsche oder!?)

Ich hab mir natürlich auch einige Videos angesehen bezüglich des Könnens des Gerätes. Jetzt musste ich feststellen, dass das Galaxy Note nicht die aktuellste Version hat.

Android 4.1.1.

Buildnummer N7100 XXALIE (ich hoffe das reicht an info?!)

Update gibts keines Over the Air und bei KIES steht, dass das Gerät nicht über KIES geupdatet werden kann...

Was kann das sein!? Bekomme ich keine Updates für ein DBT Handy in AT, oder dauert es länger!?

Warum ich hier schreibe ist, weil zB die Multiwindow Funktion inkl. der Shortcutleiste (beim lange auf die ZurückTaste drücken) nicht habe...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

04.10.2012, 23:33:14 via Website

Marco J.
DBT Version (also die Deutsche oder!?)
Korrekt DBT ist Deutschland

Marco J.
Buildnummer N7100 XXALIE
Das haben die meisten (beinahe alle).
Es tummeln sich ein paar Geräte herum, die eine neuere Build haben wo MultiView integriert ist.
Dh. du musst warten bis Samsung dich bzw. uns mit Updates versorgt. Dieses Feature wird anscheinend nachgereicht.

Also alles normal....

— geändert am 04.10.2012, 23:34:00

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

04.10.2012, 23:35:01 via App

Das soll wohl in den nächsten Wochen erst nachgereicht werden. Gibt es wohl erst in der asiatischen Version.

Antworten
Marco J.
  • Forum-Beiträge: 4

04.10.2012, 23:40:01 via Website

Enrico

Es tummeln sich ein paar Geräte herum, die eine neuere Build haben wo MultiView integriert ist.
Dh. du musst warten bis Samsung dich bzw. uns mit Updates versorgt. Dieses Feature wird anscheinend nachgereicht.

Also alles normal....

Pinky
Das soll wohl in den nächsten Wochen erst nachgereicht werden. Gibt es wohl erst in der asiatischen Version.

Super, vielen Dank, dann bin ich beruhigt.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

05.10.2012, 06:34:12 via Website

Marco J.
Enrico

Es tummeln sich ein paar Geräte herum, die eine neuere Build haben wo MultiView integriert ist.
Dh. du musst warten bis Samsung dich bzw. uns mit Updates versorgt. Dieses Feature wird anscheinend nachgereicht.

Also alles normal....

Pinky
Das soll wohl in den nächsten Wochen erst nachgereicht werden. Gibt es wohl erst in der asiatischen Version.

Super, vielen Dank, dann bin ich beruhigt.

In Geduld du üben dich musst, mein junger Padawan :grin:

Es läuft gerade die erste Auslieferung an. Die Gerätchen dürften alle noch nicht die aktuellste Version haben, und die Updates werden wohl erst die nächsten paar Wochen anwackeln.

— geändert am 05.10.2012, 06:35:56

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

05.10.2012, 21:30:22 via App

Update Firmware ist verfügbar über OTA oder Kies. Multiwindow ist enthalten ^^

Antworten
Marco J.
  • Forum-Beiträge: 4

05.10.2012, 23:40:18 via Website

Heiko M.
Update Firmware ist verfügbar über OTA oder Kies. Multiwindow ist enthalten ^^

also bei mir geht da gar nichts :D

KIES = Softwareaktualisierungen über KIES werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.

OTA = Die neuesten Updates sind bereits installiert.

//Edit: anscheinend wurde heute mit dem Rollout begonnen, aber nur für Korea, Frankreich und GB, sagt zumindest diese Quelle...
http://www.new-how.com/news/40767/Samsung-Galaxy-Note-2-Update-wird-ausgerollt

— geändert am 05.10.2012, 23:46:49

Antworten
Andriozer
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2013, 10:59:51 via Website

Hallo Leute,
Ich hab seit ungefair 4 Monaten mein Note 2.
In letzter Zeit ist mir ein extrem störendes knarcken im Akkudeckel unangenehm aufgefallen.
Das heißt wenn man an manchen Ecken drauf drückt (von hinten) dann knackt es hörbar laut.
Ebenso ist dieses zu hören wenn man das Smartphone mit draufgemachten Deckel versucht hin und her zu biegen.
Natürlich mit Vorsicht und geringem Druck.
Ich verwende den orginalen Deckel von Samsung also auch keine Flip-case.
Wie gehe ich vor ? Ich bin bei der Telekom und hab noch die 2 jahres Garantie.
Bitte um schnellstmögliche antwort, danke.

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

04.06.2013, 12:07:17 via Website

Servus und willkommen,

erst mal solltest Du einen eigenen Thread aufmachen, da Dein Problem mit dem eigentlichen Thema des OP nichts zu tun hat.

Das Knacken könnte rein vom Kunststoff kommen, da wird auch die Garantie nichts bringen, das bringt Kunststoff nun mal so mit sich.
Wenn keine Haltenasen des Akkudeckels abgebrochen sind und sich der Akkudeckel somit "verschieben" lässt, dann wirst Du damit leben müssen.

Gruß

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

04.06.2013, 13:41:39 via App

Oder es einfach mit einem neuen Akkudeckel probieren!
Der Original von Samsung kostet je nach Anbieter zwischen 10 und 15€.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

04.06.2013, 23:07:22 via Website

Da der urthread längs Schnee von gestern ist und die Thread Überschrift alles abdeckt was irgendwie mit dem Note2 zu tun hat, ist es zu entschuldigen.

Der Kauf einer Abdeckung bringt dir höchstwahrscheinlich, keine Änderung. Habe das Flipcover drauf und es macht beim anschauen schon deine bezeichneten Geräusche genauso wie die Standartabdeckung zu Beginn. Schau ob du alle Seiten richtig eingedrückt hast. Keine Angst, du machst damit nichts kaputt. Ich öffne und schließe meine Abdeckung 2 bis 3 mal täglich.

Akku Wechsel bedingt. (Und sag mir nun einer, dass das Thema Akkuwechsel überbewertet wird)

— geändert am 05.06.2013, 10:31:04

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten