HTC One X - Soll ich rooten?

  • Antworten:13
Haritidis Kristos
  • Forum-Beiträge: 32

04.10.2012, 19:52:54 via Website

Soll ich mein One X rooten?
Ich habe keine Garantie auf dem Gerät sowieso.
Ich hab allerdings Angst das der Akku nachlässt oder wisst ihr da vielleicht weiter ob es sich lohnt?
Ich habe gehört somit könne man die Akkuleistung sogar noch mehr verbessern.
..
Hat jemand kurz lust mir das näher zu erklären weil auf dem iPhone wurde der Akku nach JB schlechter..

— geändert am 04.04.2019, 22:40:49 durch Moderator

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

04.10.2012, 22:12:29 via App

wenn du eh keine Garantie mehr hast leg los. ich würde rooten. dann hast du (fast) alle Freiheiten die du überhaupt brauchst. und ja costem Roms sind oftmals Stromsparender.

hier im Blog gab es ja mal ne schöne Anleitung ;)

p.s andere Frage du hättest auf deinem iPhone jelly bean?

— geändert am 04.10.2012, 22:12:38

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Haritidis Kristos
  • Forum-Beiträge: 32

04.10.2012, 22:17:09 via Website

Ich habe auch gehört durch CPU underclocken spart man auch Batterie allerdings liegt da ein Fehler mit dem T3 vor dass er nichts unter 1500 mhz erlaubt..

JB auf dem iPhone ist ein Jailbreak

Antworten
K. B.
  • Forum-Beiträge: 66

04.10.2012, 22:18:54 via App

Marcel h.


p.s andere Frage du hättest auf deinem iPhone jelly bean?

:D Er meint damit Jailbreak :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

04.10.2012, 22:31:36 via App

Wenn dein phonetisch aktuell so funktioniert wie du es brauchst dann würde ich es lassen.
Probleme mit dem Akku kannst du auch durch was anderes habe, z.B. eine böse App

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

04.10.2012, 22:44:55 via App

Never Touch a Running System ...

wenn du bissher zufrieden bist, lass es

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Haritidis Kristos
  • Forum-Beiträge: 32

04.10.2012, 23:13:41 via Website

Zur zeit bin ich eigentlich so ziemlich zufrieden..

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

04.10.2012, 23:15:00 via App

Haritidis Kristos
Zur zeit bin ich eigentlich so ziemlich zufrieden..


Dann lass es. mMn.
Der Akkuverbrauch liegt am Benutzer, also versuch zu reduzieren, was reduziert werden muss.

— geändert am 04.10.2012, 23:16:49

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Haritidis Kristos
  • Forum-Beiträge: 32

04.10.2012, 23:27:33 via Website

Was soll ich den reduzieren die 10-20 Minuten FB den ganzen Tag 5 Minuten Twitter Tapatalk und AndroidPit?
Komischerweise verliere ich schneller batterie wenn ich mal ab und zu was checke als wenn ich dauerhaft 2 Stunde Blood & Glory zocke ist mir aufgefallen für ein 3D spiel ..

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

05.10.2012, 10:23:45 via App

K. B.
Marcel h.


p.s andere Frage du hättest auf deinem iPhone jelly bean?

:D Er meint damit Jailbreak :)

haha das ist mir heute Morgen auch eingefallen. aber unter jb versteht man im Android Forum was anderes ;)

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

06.10.2012, 15:29:53 via Website

Haritidis Kristos
Was soll ich den reduzieren die 10-20 Minuten FB den ganzen Tag 5 Minuten Twitter Tapatalk und AndroidPit?
Komischerweise verliere ich schneller batterie wenn ich mal ab und zu was checke als wenn ich dauerhaft 2 Stunde Blood & Glory zocke ist mir aufgefallen für ein 3D spiel ..

man also du musst dir echt sorgen um deinen akku machen :lol:

seit wann fällt dir auf das der akku nachlässt?
hast du schonmal ein hardreset durchgeführt?
hast du deine letzten apps deinstalliert seit der akku schwach geworden ist?
hast du deine synch einstellungen gecheckt, auch in apps?
wie siehts mit bluetooth, gps, wlan, datenübertragung und displayhelligkeit aus?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

06.10.2012, 18:11:09 via Website

Hab mein HOX letztens nach einem halben Jahr gerootet und Cyanogenmod 10 draufgemacht.
Was soll ich sagen, mit Android 4.1.1 (Jelly Bean) ist das Ding einfach nur DER Traum.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

06.10.2012, 20:43:53 via Website

Wird da denn alles vom OneX unterstützt?

Gibt ja häufig das Problem der Custom Roms, dass sie nicht alles unterstützen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

06.10.2012, 20:50:57 via Website

Im neusten Build vom 06. Oktober funktioniert alles recht gut.
Vereinzelt haben User Probleme mit plötzlichen Neustarts des Geräts, ich hatte das bisher noch nicht.
Natürlich muss man dazu sagen das die ROMs noch im "Nightly"-Status sind.

Seit kurzem gibt es aber bei Cyanogenmod 10 wieder den integrierten Updater, d.h.
man kann ganz normal auf neue Versionen via OTA updaten und muss nicht mehr rumflashen.
Find ich ganz nett!

Antworten