Fehler: kein Speicherplatz

  • Antworten:5
David M.
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2012, 11:12:40 via Website

Guten Morgen Liebe Andoidpitler,

meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Galaxy S Plus.

Wenn sie eine neue App aus dem Google Play Store herunterladen und installieren möchte oder eine vorhandene App updaten möchte bekommt sie immer die Fehlermeldung, dass kein Speicherplatz verfügbar ist.

Unter „Speicher“ bei den Systemeinstellungen wird aber angezeigt, dass auf der Speicherkarte noch 3,44 Gigabyte und auf dem Systemspeicher noch 889 Megabyte verfügbar sind.

Ich habe schon die Cache und die Daten des Google Play Stores gelöscht und als das nicht geklappt hat auch den ganzen Play Store gelöscht und neu installiert. Beides hat das Problem nicht behoben.

Bevor wir das Handy jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, wollte ich hier nochmal nachfragen. Vielleicht hat jemand von euch noch einen entscheidenden Tipp.

Das Handy ist nicht gerootet und sie möchte es auch nicht rooten.

Alle anderen „Appstores“ funktionieren einwandfrei. Getestet habe ich den Amazon und den Samsung App store.

LG und vielen Dank im vorraus,

David

Antworten
Oli Savas
  • Forum-Beiträge: 69

06.10.2012, 00:04:06 via Website

David M.
Guten Morgen Liebe Andoidpitler,

meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Galaxy S Plus.

Wenn sie eine neue App aus dem Google Play Store herunterladen und installieren möchte oder eine vorhandene App updaten möchte bekommt sie immer die Fehlermeldung, dass kein Speicherplatz verfügbar ist.

Unter „Speicher“ bei den Systemeinstellungen wird aber angezeigt, dass auf der Speicherkarte noch 3,44 Gigabyte und auf dem Systemspeicher noch 889 Megabyte verfügbar sind.

Ich habe schon die Cache und die Daten des Google Play Stores gelöscht und als das nicht geklappt hat auch den ganzen Play Store gelöscht und neu installiert. Beides hat das Problem nicht behoben.

Bevor wir das Handy jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, wollte ich hier nochmal nachfragen. Vielleicht hat jemand von euch noch einen entscheidenden Tipp.

Das Handy ist nicht gerootet und sie möchte es auch nicht rooten.

Alle anderen „Appstores“ funktionieren einwandfrei. Getestet habe ich den Amazon und den Samsung App store.

LG und vielen Dank im vorraus,

David

Hey David

Dieses Problem hatte ich bei meinem Galaxy s3 auch schon. Heute nocheinmal, und dann wusste ich nicht mehr wie ich es damals gemacht habe..ich nehme an ein factory reset war die Lösung. Doch nach wenig googeln kam ich noch auf diese Seite:

http://support.google.com/googleplay/bin/answer.py?hl=de&answer=1067233

Bei mir hat es gereicht, nur bei "Einstellungen->Apps-> google play store -> daten löschen" und bei "Einstellungen -> apps -> Download manager -> daten löschen" !! :) und schau noch nach dass du bei Google Talk angemeldet bist :) Versuch das zuerst bevor du die anderen schritte vom Link anschaust

Freundliche Grüsse

kks

Antworten
Oli Savas
  • Forum-Beiträge: 69

06.10.2012, 00:12:20 via Website

kann man hier nicht mal eigene antworten löschen?! is ja sch**** :/
sorry hab zuerst nicht alles gelesen. ist schon spät xD
den link solltest du aber anschauen :)

Antworten
Oli Savas
  • Forum-Beiträge: 69

06.10.2012, 00:44:52 via Website

hab mich getäuscht. es ging noch immer nicht alles.. trotzdem versuch es!

falls es nicht geht kommst du fast nicht an einen reset vorbei :/ tut aber jedem handy gut nach einer gewissen zeit mal wieder von vorne zu beginnen ;)

Antworten