[ROM][GT-P51XX][JB][4.1.2] Android Open Kang Project | ROMs and Kernels | Milestone 1

  • Antworten:152
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.243

02.10.2012, 18:52:10 via App


Installation:

Flashen mit CWM oder TWRP Recovery.
!!!Achtung!!!Nandroid Backup nicht vergessen! ( und auch Apps + Daten sichern mit Titaniumbackup falls ihr welche habt :-) )

Ladet euch die Rom und die GApps runter und speichert sie auf die Sd-Karte. Bootet dann ins Recovery.

Wipe data/factory reset und Wipe Cache machen. Dann im Menüpunkt Advanced-Wipe cache/dalvik cache machen.
Danach Flasht ihr die Aokp***.ZIP indem ihr auf install .zip from sd card geht und dann auf choose .zip from sd card und die heruntergeladene *.zip Datei auswählt.
Dann nochmal Wipe cache/dalvik cache machen und danach
Flasht ihr noch die GApps wie die Rom. (install .zip from sd card-->choose .zip-->*.zip)
Fertig und NEUSTART.


Rom und Gapps


http://aokp.co/index.php/news


Was funktioniert :
Samsung Keyboard Dock


What doesn't work:
IR Blaster?? (P5113)

Original Xda Seite:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1892046

Zur Akkulaufzeit:

— geändert am 23.02.2013, 20:27:10

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

02.10.2012, 19:46:54 via Website

Was der Unterschied zu CM ? Irgendwie hänge ich zu sehr an CM, wobei sich die ganzen ROMs nicht wirklich großartig unterscheiden.
CM ist sehr sehr minimalistisch gehalten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

23.10.2012, 01:02:14 via Website

Build 5 Ist da !

[Release] JB Build 5Posted By: sethyx Yesterday, 10:32 PM
It’s been a long time.
We successfully merged 4.1.2 from AOSP, and cleaned up lots of small bugs.
The unicorns were working hard to bring back your most beloved features from the ICS times, and as you can see below, they pretty much did it.
As usual, you can find all of the changes / fixes / additions on our gerrit or github, if you are interested.

Some new devices:d2att (AT&T Galaxy S3)
quincyatt (AT&T Galaxy Note)
Sadly we had to skip evita (AT&T HTC One X or HTC One XL) from this build.

New features:Custom NavBar for Tablets
NavBar widgets are back from ICS
Highly customizable Lockscreen Ring targets, with a shiny new editor in ROMControl! (also thanks to CM for the base of the framework part)
Alternate default app picker (like in GB)
Menu UI Overflow Toggle
Option to disable vibration for Notification expansion
RAM Bar in the Recents panel
Timeout and instant lock options for Slide lock
Tons of beautiful new icons by Kwes
VPN Traffic amount in human readable format
We are working with the guys at CyanogenMod to submit our features & enhancements back upstream to their source.

Warning: If you are a flashoholic and not coming straight from Build 4 (you built it from source, or tried some unofficial/nightly builds), you might have to reset your Lockscreen targets, as we changed some critical code in the last few days.

Adam made an awesome app for AOKP - Kangerator - you can track / download our new releases or even the Gapps packages with it. Don’t forget to check it out!
Gapps has been updated as well, please flash the newest one with this release.

Enjoy!

Läuft echt spitze! Und die Navbar is jetzt änderbar das is richtig Pracktisch!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

30.10.2012, 09:07:53 via App

Hey, ich hab da ein Problem mit build 4. wenn mein tablet mehrere tage an ist und ich YouTube app, Spiel oder Browser nutzen will, dann laden diese ein Stück aber nicht komplett. Beispiel : YouTube app oder über Browser ein Lied suchen geht aber beim abspielen kommt nur der ladekreis und nichts passiert. wenn ich das tab reboote geht es danach sofort.
hab noch ein paar Optimierungen mit pimp my rom gemacht, zb flash installiert

jemand ne Idee woran es liegt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

30.10.2012, 11:24:03 via App

Uff gute frage ich hatte keine Probleme.. Nimm doch mal die neuste Version von der Rom ! Vielleicht läuft das Spiel dann. Mfg

— geändert am 30.10.2012, 11:24:23

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2012, 20:39:29 via Website

Hallo Markus,

danke fürs Tutorial..

Ich hab mir vor knapp 2 Wochen das P5110 geholt. War mit der Originalauslieferung total unzufrieden und wollte das Teil schon fast zurück geben.

Hab dann im Internet nach dem 4.1 Update gesucht und bin hier raus gekommen.

Rennt einwandfrei. Bin richtig zufrieden. Hab die CPU derzeit auf 1350 Mhz laufen. Ohne Probs..

Bist du schon höher gegangen bzw. andere V-Core Werte versucht ?

Viele Grüße

Matze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

12.11.2012, 11:52:25 via App

Hallo Matze!
Nein ich habe nicht übertaktet. Ich habe aber noch einen anderen Kernel geflasht der sich untertackten lässt! Statt auf 300 kann man auf 150 MHz runter. Das spart noch etwas Akku! ;-)
Mfg

— geändert am 12.11.2012, 11:53:09

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

12.11.2012, 21:46:43 via Website

wahrscheinlich ne blöde Frage aber ich kann von 4.0.3 Problemlos auf die 4.1.2 Milestone 1 wechseln oder?
Danke im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

12.11.2012, 22:00:58 via App

Klar mach ein Nandroid Backup und dann mit nem full wipe flashen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

13.11.2012, 12:07:15 via App

Und was ich von der milestone berichten kann zumindest auf dem Galaxy tab 2 7.0 läuft die gigantisch

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

15.11.2012, 17:56:27 via Website

Danke für eure Antworten.
Ich hab mich mit Samsung in Verbindung gesetzt siehe Thread (SG Tab 10.1 GT-P5110 !!Wifi!! Update 4.0.3 auf 4.0.4 oder mehr)
und habe nix erfahren :-)
Die zwingen mich quasi mein Tab zu flashen rooten und was auch immer!?
HILFE :-) Ich wollte das eigentlich nicht!

Über mich
Gut versierter IT'ler mit null komma null Ahnung von Android flash und root

Über mein Tab
P5110 4.0.3 ohne root und sonst was.

Ich hab ein gutes Spanisches und englishes Youtube flash video gefunden das krieg ich hin, aber was is es dann? Gerootet = Admin rechte und cwm is für was?
Link engl
linkespa
Ich versteh die Spanische version zwar null könnte das aber besser als wie in der englischen Version nachmachen.
Find die spa Vers irgendwie besser und würde die Variante schon mal machen wenn das passt?

Die Anleitung von Markus von 4.0.3 auf 4.04 würd ich auch packen aber diese Open Kang Milestone 1 trau ich mir im moment ned zu.
Die Software hab ich bereits geladen.
Odin scheint mir ja ziemlich einfach zu funktionieren. Aber mit manchen Begrifflichkeiten wie z.b. keinesfalls den Rom Manager installieren-- BRICK gefahr!!!! OK BRICK is schlecht aber wer oder wo is der ROM M.

Problem zur Zeit keine mSD verfügbar. Wird besorgt!
Fragen:
Kann ich anstatt cwm 5.5.0.4 einfach clockworkmod 6.0.1.0 oder ist das vielleicht Android Versions abhängig.
Für was is der Superuser schnick schnack?
Wird bei diesem Vorgang gleich eine neue Version installiert oder wird das Gerät quasi einfach nur zurück gesetzt und mit Admin rechten ausgestattet wieder hergestellt?
Was is Nandroid und full wipe? Ein Backup mit der Samsung Recover Software auf dem Tab?

Danke schon im voraus

— geändert am 15.11.2012, 18:02:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

16.11.2012, 02:31:32 via Website

Puuuuuh so viele Fragen!!
Dann versuch ich mal Dich in die Androidwelt zu beamen!

Also in den Videos is zu sehen wie das Tab gerootet wird also Adminrechte/Vollzugriff.
Sehr gut für Apps wie TitaniumBackup mit der kannst du deine Apps inkl. deiner Daten sichern!
Damit is es einfacher die Rom zu wechseln weil du alle Apps nicht neu laden musst!


CWM Recovery is zum flashen von Rom´s oder z.b. der Root.zip oder zum Wipen/Formatieren der Partitionen und zum
Backupen/Wiederherstellen deines Systems (auch Nandroid genannt) und noch einiges mehr!

Rom Manager is ne App mit der man Roms verwalten kann und das Cwm Recovery updaten kann. Aber da die Recoverys extra fürs Tab2 gemacht wurden darf man es auch nicht updaten...deswegen denk ich Brick Gefahr!
Anders kanns ich mir nicht erklären!

Wenn du das 5.5.0.4 nicht möchtest dann musst du dieses nehmen GT-P5110 CWM Touch 6.0.1.2
Hab ich auch drauf is auch einfacher per Touch zu bedienen! Das Recovery ist nicht Androidversion abhänig!

Mit der Superuser-App kannst du bestimmen welche Apps Adminrechte bekommen und welche nicht! Sie benachrichtigt Dich welche App auf dein System zugreifen möchte und fragt Dich ob Du das zulassen möchtest oder nicht!

Wenn du nur rootest bleibt alles erhalten wie es ist nur mit Rootrechten und Custom-Recovery!
Heißt beim Flashen des Recovery´s mit Odin ändert sich nur das Recovery!
Mit dem Recovery die Root.zip flashen bekommst du Rootrechte ohne verlust!

Willst du allerdings ne andere Rom installieren ist es immer sinnvoll einen Fullwipe zu machen damit nichts schief läuft!
Kurz und knapp Werksreset und alle Speicher leeren damit das System quasi auf 0 steht!
(alle Daten sind dann weg und es ist wie ein neues Tab)
Das ist dann auch so beim Rom flashen mit Odin.

Ein Backup geht mit dem originalen Samsung Recovery meines wissens nicht!

Hoffe ich hab nichts vergessen! Falls noch fragen sind hau in die Tasten!

Mfg

P.S.: Ich hab mein Tab nach 2 Tagen in meinem besitz gerootet und dann ne neue Rom geflasht!
Und auch nur weil Samsung nicht hinterher kommt mit den Updates! :lol:
Kann die Aokp echt weiter empfehlen!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

23.11.2012, 17:31:44 via Website

Hey,

Ich hab jetzt das Update auf dem Tablet, muss ich jetzt alle meine Apps die ich vorher hatte nochmal runterladen oder gibt es da auch eine Trick
das ich sie einfach wieder habe ??

— geändert am 23.11.2012, 19:23:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

23.11.2012, 18:36:33 via App

Geh nochmal nach Anleitung und flashe die Rom nochmal neu! Vielleicht is was schief gelaufen...
Keine sorge das bekommen wir schon hin!
Welche Version hast du runtergeladen? Ist der Download auch vollständig?
PS.. Das erste mal booten dauert etwas länger!

— geändert am 23.11.2012, 18:42:35

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

23.11.2012, 20:11:20 via App

M.Albers
Hey,

Ich hab jetzt das Update auf dem Tablet, muss ich jetzt alle meine Apps die ich vorher hatte nochmal runterladen oder gibt es da auch eine Trick
das ich sie einfach wieder habe ??
das is das was ich in der Anleitung geschrieben habe mit Titaniumbackup hättest du deine vorhanden Apps + Daten sichern und dann in der neuen Rom wieder herstellen können ! Aber jetzt da du es schon drauf hast musst du sie so runterladen!

— geändert am 23.11.2012, 20:12:24

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten

Empfohlene Artikel