[ROM][GT-P51XX][JB][4.1.2] Android Open Kang Project | ROMs and Kernels | Milestone 1

  • Antworten:152
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

03.12.2012, 16:20:44 via App

Nochmal per Odin auf eine andere Version Flashen. Also ich hab das 6.0.1.2 Touch installiert!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Stephan Stiemert
  • Forum-Beiträge: 28

03.12.2012, 16:28:26 via Website

Ah... Ok. Ich hatte 6.0.1.0 und 6.0.1.2 probiert. Aber die 0er nicht mit der richtigen ROM... teste ich auch nochmal.

Danke!

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

03.12.2012, 16:39:15 via App

Ja, ok. Gib Bescheid ob es geklappt hat!
:-D

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Nu Genau
  • Forum-Beiträge: 9

03.12.2012, 16:39:22 via Website

Markus
@ nu genau
Hmm hab ich noch nicht getestet die Farbe zu ändern! Kann ich heute abend mal schauen ob es bei mir geht!
Hast du mal neu gestartet? Kann sein das es dann erst wechselt.
:-D


Ja habe ich, mehrfach sogar, Leider ohne Erfolg

LG

Antworten
Stephan Stiemert
  • Forum-Beiträge: 28

03.12.2012, 16:48:33 via Website

OK bekomme es nicht hin.

1. Via ODIN CWM 6.0.1.2 aufgespielt (ohne Fehler) Hoffe das geht einfach so wenn ich vorher eine andere Version drauf hatte? Oder muss man die erst deinstallieren oder ähliches?
2. Milestone ROM + GAPPS für P5100 auf Externe SD-Card gesteckt.
3. Ins Recovery-Menü und die Milestone ZIP ausgewählt und gestartet.

4. Install / sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed

Gibt es keine Version die man evtl. komplett üder ODIN aufspielen kann?

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

03.12.2012, 17:12:10 via App

Doch es gibt welche die originalen kann man per Odin Flashen!
Aber nochmal zum Verständnis.
Tablet is gerootet? :-)
Tablet is ein P5100.(es gibt noch P5113)
Download komplett? Kann man mit der md5 checksum testen.....

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Nu Genau
  • Forum-Beiträge: 9

03.12.2012, 17:13:16 via Website

Markus
Hallo Matze!
Nein ich habe nicht übertaktet. Ich habe aber noch einen anderen Kernel geflasht der sich untertackten lässt! Statt auf 300 kann man auf 150 MHz runter. Das spart noch etwas Akku! ;-)
Mfg

Hallo Markus nochmals,
welchen Kernel nutzt du denn jetzt bei dem Aktuellem ROM ?

LG

Antworten
Stephan Stiemert
  • Forum-Beiträge: 28

03.12.2012, 17:18:47 via Website



Gerootet? Ich dachte da wäre das CWM über ODIN? Glaube habe ich was falsch verstanden?

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

03.12.2012, 17:29:43 via App

Wahrscheinlich hast du nur das Recovery geflasht. Du musst dann vielleicht erst noch Rootrechte erlangen. Hier meine Anleitung dazu. Du kannst normal bei Schritt 4 einsteigen da du ja das Recovery schon hast!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

03.12.2012, 17:37:08 via App

Nu Genau


Hallo Markus nochmals,
welchen Kernel nutzt du denn jetzt bei dem Aktuellem ROM ?

LG

Ich habe diesen hier installiert! Die Reguläre nicht den max.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Stephan Stiemert
  • Forum-Beiträge: 28

03.12.2012, 17:43:50 via Website

E:signature verfication failed :\

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

03.12.2012, 17:46:41 via App

Beim installieren der cwm_root_tab2_xxxxx.zip? Wenn nicht dann fange von vorne an und dann noch die Möglichkeit das Variante 2 geht.

— geändert am 03.12.2012, 17:57:59

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

04.12.2012, 11:54:05 via App

Nu Genau
habe aber doch noch eine Frage zu dem ROM.

habe die Farbe der Uhrzeit verändern können, jedoch das WLAN Symbol sowie die Batterie Anzeige lassen sich Farblich nicht
verändern trotz meiner Vorgabe, oder mach ich hier auch was Falsch?

LG

Habs getestet is bei mir mir genauso! Aber schlimm finde ich das jetzt nicht!
:-D

— geändert am 04.12.2012, 11:55:14

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Nu Genau
  • Forum-Beiträge: 9

04.12.2012, 14:02:01 via Website

Markus
Nu Genau
habe aber doch noch eine Frage zu dem ROM.

habe die Farbe der Uhrzeit verändern können, jedoch das WLAN Symbol sowie die Batterie Anzeige lassen sich Farblich nicht
verändern trotz meiner Vorgabe, oder mach ich hier auch was Falsch?

LG

Habs getestet is bei mir mir genauso! Aber schlimm finde ich das jetzt nicht!
:-D

Ich find das Blau furchtbar, gibt es keine andere Möglichkeit dies zu ändern? Habe auch schon Themen versucht
allerdings bekomm ich da immer gesagt nicht kompatibel.
Oder Irgendeine App die mir Erlaubt zumindest die Farbe zu wechseln? Auch im Menü taucht das Blau auf, Furchtbar.

Über Tips oder Links würde ich mich freuen.

LG

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

04.12.2012, 15:26:29 via App

Is halt originales Ics Blau. Wenn ich was finde sag ich Bescheid! :-D

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Stephan Stiemert
  • Forum-Beiträge: 28

05.12.2012, 16:50:52 via Website

Hi Markus,

war 2 Tage auf Schulung. Hab es jetzt nach der Variante 2 versucht und das Rooten hat anscheindend geklappt. Zumindest habe ich keine Fehlermeldung erhalten. Danach habe ich wieder versucht die Milestone-Rom vom der externen SD-Card zu installieren. Aber kommt wieder die Meldung mit Signatur... usw.

Evtl. ist bei den ganzen Versuchen etwas durcheinander gekommen. Fakt ist ich komme jetzt nicht mehr weiter. Gibt es evtl. die Möglichkeit alles auf ANfang zu stellen? Werkseinstellungen? Wenn ich das aber über Android-Einstellungen mache wird es ja nix ändern?

Hast Du evtl. noch einen Tipp?

Antworten
Nu Genau
  • Forum-Beiträge: 9

05.12.2012, 17:18:48 via Website

Markus
Is halt originales Ics Blau. Wenn ich was finde sag ich Bescheid! :-D

So nach langen Lesen und rumtüfteln hab ich eine Lösung gefunden das Komplette Blau aus meinem
Tab GT-P5110 zu verbannen.
Man braucht dazu einen DateiManager mit Root Zugriff, dann geht man auf dem Tab in das Verzeichnis System
und editiert die build.prop und sucht dort die Zeile lcd density=160 diesen wert habe ich dann auf 320 gesetzt,
dann gespeichert. Danach habe ich mein Tab neu gestartet, allerdings hat es beim ersten Start nicht reagiert.
also nochmals neu gestartet und dann habe ich im Playstore mir die CM9/CM10: Gunmetal Cobalt gedownloadet.
Diese dann unter den Einstellungen / Themes installiert.
Danach das ganze Spiel wieder zurück, DateiManager /system build.prop editieren und den Wert wieder auf 160 setzen.
Speichern und neu Starten und siehe da "alles Schick" :grin:

Hier mal ein Bild ( tut mir leid für die schlechte Quali)



Endlich ist das nervige Blau verschwunden :) und ich bin glücklich

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

05.12.2012, 20:57:56 via App

@ Stephan
Ja du kannst die per Odin die originale Software wieder drauf Flashen! Dann isses wie Werksreset...
Aber wir geben jetzt noch nicht auf eine Idee hab ich noch... Muss erst schauen ob das so geht.. Sag dir bescheid.

@Nu Genau
Sauber! Cool Also dann doch etwas umständlicher hast du mal getestet ob es nach dem umstellen auf die 320 auch im Menü geht? Oder nur direkt mit dem Thema.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

05.12.2012, 23:16:52 via Website

@Stephan
auf welchem Speicher hast du die Rom liegen? Intern oder auf ner externen Sdkarte. Ich hab damals von mit externer Sd installiert!

Aber was ich mehr glaube was der Fehler ist, ist das im Recovery -toggle signature verification auf enable steht!
Also bei mir im 6.0.1.2er Recovery einfach auf -install zip from sd card und dann auf -toggle signature verification jetzt sollte unten toggle signature verification disable stehen! Falls es aus gewesen sein sollte was ich nicht glaube kannst es ja mal mit enable testen!
Jetzt nochmal Backup-Fullwipe-Rom installieren nach Anleitung!
Hoffe das es dann geht! Bei mir war es auf Disable gestanden.:P
mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Nu Genau
  • Forum-Beiträge: 9

06.12.2012, 10:11:53 via Website

Markus

@Nu Genau
Sauber! Cool Also dann doch etwas umständlicher hast du mal getestet ob es nach dem umstellen auf die 320 auch im Menü geht? Oder nur direkt mit dem Thema.

Soweit ich das sehe überall, aber seit dem behält er sich mein Live Hintergrund leider nicht mehr nach dem Neustart.
hast du da event. eine Lösung?
Ach und gleich noch eine Frage wie bekomme ich eine Verknüpfung von einer Avi Datei auf den Desktop?
Meine Tochter möchte ihre Märchen schauen, allerdings beherrscht sie den DateiManager noch nicht.

LG

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

06.12.2012, 21:02:36 via Website

Also das mit dem Livehintergrund weiß ich jetzt leider nicht kann mir nur vorstellen das das mit der umstellung was zu tun hat (160/320)

Also, alle 4 von mir getesteten Datei-Manager (Astro, ES Datei Manager, Root Explorer, File Expert) sind in der Lage, Verknüpfungen zu Ordnern oder Dateien auf einem Homescreen anzulegen!
Zum Video würde ich nen Player installieren der einfach zu bedienen ist ich nutze MX Player der ist recht simpel aufgebaut!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Nu Genau
  • Forum-Beiträge: 9

07.12.2012, 16:52:45 via Website

Ja das mit der Verknüpfung hat geklappt, Danke :) musste erst den ES Datei Manager installieren, Der Total Commander macht das nicht.
Jetzt habe ich alles nochmals neu aufgesetzt und jetzt behält er sich auch den Live Wallpaper.
Das mit dem MX Player ist auch ne gute Idee gewesen :) Danke

Antworten
Berni K.
  • Forum-Beiträge: 18

07.12.2012, 21:57:06 via Website

Erst mal vielen Dank für deine Antworten Markus.
Ich war jetzt erst mal für ein paar Tage weg, deshalb konnte ich nicht so schnell Antworten.
Aber jetzt kommts.
Nachdem ich jetzt ein Asus mit 4.1.# gesehen habe wollte ich das auch unbedingt und hab mich an die Sache ran getraut.
Meine ran gehensweise nach deiner Anleitung wie folgt.
Root einwandfrei.
Hab Titanium BackUp und Online Nandroid installiert und BackUp erstellt. Mit Benutzer Apps, Nandroid normal BackUp usw. alles Supi nur hatte ich dort schon immer wieder die Meldung SD Karte nicht erkannt. Da aber immer etwas auf die SD-Karte geschrieben wurde was in Größe und Format passen konnte, dachte ich mir nix dabei!
Leider ist es jetzt nur so wenn ich im recovery die aokp_p5110_jb_milestone-1.zip auswähle kommt folgende Meldung.



verschiedene SDHC Karten ausprobiert
Mit Android formatiert
mit PC formatiert
mit cwm recovery formatiert
nochmal runtergeladen
extern wie auch die interne SD Karte mit cwm install versucht.
Mit Android kann man ganz normal mit der SD Karte arbeiten, keine auffälligkeiten.

Alle Caches und wipes wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt.

Sachstand jetzt
Nach der Meldung das die zip nicht geladen werden kann und das tab eingeschaltet wird ist es wenigstens nur jungfräulich.
läuft quasi noch, Gott sei Dank.
Aber ich weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren könnte :-(

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Danke im voraus !

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

08.12.2012, 17:26:19 via Website

Hey Berni!
Also 3. Ideen!
1. Wenn Bad dasteht ist meines wissens was Faul mit der Datei (nicht komplett geladen) Dies kannst du mit der Md5checksumme überprüfen !
da gibts für den Pc so ein kleines Proggi namens Md5checker!

2.ist dein Tab ein P5110 :grin:

3.Vielleicht mal ein anderes Recovery testen ..Welches hast du denn drauf?
Ich hab das CWM Touch 6.0.1.2

Mfg

— geändert am 08.12.2012, 17:27:57

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Berni K.
  • Forum-Beiträge: 18

09.12.2012, 12:55:10 via Website

Hi Markus,
also es läuft.
Insgesamt hab ich die aok jetzt viermal runtergeladen jetzt hatts gepasst mit der Checksumm.
Das is mir auch noch nie unter gekommen. Fehlerhafte Downloads :cold:
Und ich dachte mit schon sonstwas :P
Endlich flutscht des Tablet so wie ich mir das vorstelle.
Und schwierig is es auch ned wirklich, mann muss sich einfach nur ran trauen.
Danke für deine / eure Hilfe.
B.K.

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2012, 14:07:30 via Website

Hallo,
ich habe das mal mit dem p5100 ausprobiert - leider funktioniert das mit der Keyboardapp nicht.

"Unfortunately, Android (AOSP) has stopped."

Das Problem scheint auch bekannt zu sein, eine Lösung habe ich aber noch nicht gefunden.

Vielleicht ist ja schon jemand einen Schritt voraus und kann mir helfen.

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

10.12.2012, 18:11:23 via App

Nu Genau
Markus
Nu Genau
Hallo,

ich habe folgendes Problem, habe die aokp_p5110_jb_milestone-1.zip mit CWM v6.0.1.2 Touch geflasht,
Jedoch wenn mein Tab 2 GT-P5110 hochfährt wird die Tastertur immer gleich beendet.
Wes habe ich falsch gemacht, bin nach der Anleitung auf Seite 1 gegangen.

LG

Hi!
Da musst du wahrscheinlich nochmal Flashen müssen! Aber mache vor dem Flashen der Rom noch mal Wipe cache/dalvik. Hab die Anleitung dazu nochmal abgeändert!
Mfg

Hallo,

ich denke den Fehler gefunden zu haben, habe die neuste GAPPS-JB installiert.
Jetzt habe ich einfach mal nur die aokp_p5110_jb_milestone-1.zip geflasht ohne Gapps und da bekomm ich keine Fehlermeldung.

Mit den gapps-jb-20121011-signed.zip gehts, Mein Fehler habe die gapps-jb-20121130-signed.zip geflasht und damit kam der Fehler.

LG
Vielleicht hilft das? :-D

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Rolando74
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2012, 23:51:34 via Website

Hi
Hab Milstone 1 drauf
wo gibts die Option das die Navigationsleiste beim Video Vollbild schauen ausgeblendet wird?

Und wo liegt die Deutsche Sprachdatei, da ja ca. die hälfte noch auf Englisch ist, gibt es eine möglichkeit die zu verändern?!

— geändert am 31.12.2012, 00:29:24

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

02.01.2013, 13:06:32 via App

Hi!
In der Rom selbst lässt sich das nicht einstellen! Wenn dann braucht man einen Player der das unterstützt! Kann dir aber leider keinen nennen!
Was heißt die Hälfte? Bei mir sind nur ein paar Punkte auf Englisch. Wo die Datei liegt weiß ich nicht. Sorry!
Mfg
Markus

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Martin Speth
  • Forum-Beiträge: 86

05.01.2013, 19:45:55 via Website

Hallo Markus,
ich habe mein Tab 2 10-1 gerade nach deiner Anleitung geflasht......und bin total begeistert. Es läuft sowas von flüssig und "smooth", echt super.
DANKE für deine Arbeit hier!
Viele Grüße,
Martin

Antworten
Martin Speth
  • Forum-Beiträge: 86

08.01.2013, 19:02:35 via Website

Nochmal eine Frage zur Milestone-Rom, ich kenne mich in der ROM-Geschichte wenig aus......
Gibt es dafür auch irgendwann einmal Updates oder so? Und müssen neue Versionen dann von Hand installiert werden?
Grüße, Martin

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

08.01.2013, 19:37:00 via App

Kommt auf den Entwickler an ob er weiter daran arbeitet... Weiß ich aber leider nicht.
Wenn ein update kommen sollte musst du es normalerweise selbst installieren! Mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Rene Krings
  • Forum-Beiträge: 4

11.01.2013, 20:12:55 via Website

Nabend Herrschaften,

nachdem ich es leid war mit ICS auf meinem Tab hab ich mir nun auch Aokp besorgt und bin nun dabei mich ein wenig durch zu fuchsen
aber was ich überhaupt nicht finde ist ein Dateimanager zum instalieren, ist keiner dabei? Kann mir da bitte mal einer unter die Arme greifen>_>

Ansonsten auf den ersten Blick läufts schön smooth ich bin begeistert wenn man von meinen Startschwierigkeiten mal absieht.

Antworten
Rene Krings
  • Forum-Beiträge: 4

11.01.2013, 21:15:44 via Website

Hallo,

mein Problem besteht ja eher darinn das ich den eingebauten Dateimanager nicht finden kann

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

11.01.2013, 22:02:42 via App

Es is aber keiner eingebaut deswegen findest du auch keinen! :-D musst im Play Store einen runter laden!
Mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Rene Krings
  • Forum-Beiträge: 4

11.01.2013, 22:23:10 via Website

Das hab ich mir dann auch schon gedacht, nun tritt aber leider Problem 2 in den Vordergrund: Ich hab den Knopp für den Playstore gefunden wenn ich den aber betätige passiert rein gar nix

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

11.01.2013, 23:54:15 via App

Hast du denn die gapps geflasht? :-) also anders gesagt ist der Play Store installiert?

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Rene Krings
  • Forum-Beiträge: 4

12.01.2013, 10:54:58 via Website

Oh Mann wat bin ich dämlich, natürlich nicht.:mad:


*ganz leise gefragt*
wie flash ich den so einen Zusatz???:(

Antworten
Martin Speth
  • Forum-Beiträge: 86

12.01.2013, 12:39:52 via App

Hallo,
genauso wie du die AOKP geflasht hast. Steht in diesem Thread auf Seite 1. Dem link zu den Gapps folgen, downloaden, auf die MicroSD vom Tablet ziehen und dann genauso installieren wie vorher.

Antworten
kamilkaze84
  • Forum-Beiträge: 9

25.01.2013, 17:03:04 via Website

sorry das ich so frage...aber gibts dafür ne anleitung für komplett dumme wie mich?

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

25.01.2013, 19:12:38 via App

Wie man die rom installiert steht doch im ersten Post!? Oder was meinst du?
:-P

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
kamilkaze84
  • Forum-Beiträge: 9

25.01.2013, 20:32:16 via Website

also bin jetzt soweit das ich das tab gerootet habe...schon mal ein anfang...jetzt sollte ich ein backup machen wenn ich das alles richtig gelesen habe, sprich auf nummer sicher gehen, das problem ist ...ich komm ab hier nicht mehr weiter...zu doof um in den recovery modus zu kommen


fragt nicht wie aber nach 3 stunden lesen und probieren hab ich es geschafft....ein unterschied wie tag und nacht...das wichtigste keine mikroruckler!!

— geändert am 25.01.2013, 21:08:12

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

26.01.2013, 00:12:21 via Website

Super dann läuft es ja viel spaß damit!:grin:

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
kamilkaze84
  • Forum-Beiträge: 9

26.01.2013, 13:58:10 via Website

aber mal was anderes....wo finde ich jetzt meine externe sd? jetzt brauch ich noch nen Dateimanager? wenn ich das tablet an den pc anschließe wird sie ohne Probleme erkannt...ich kann aber über es Datei explorer nicht darauf zugreifen.

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

26.01.2013, 14:53:33 via App

Lade dir mal astro runter mit dem geht's! Hab es gerade mit es auf die schnelle getestet... Komm da auch nicht hin...

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 14

28.01.2013, 19:17:30 via App

moin, erst einmal vielen dank an Markus für die gute Anleitung.Jetzt läuft das Tab endlich flüssig..
Aber noch ne Frage wo kann ich die Anzahl der Homescreens einstellen und gibt es schon ein komplettes deutsch Paket?

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

28.01.2013, 19:34:58 via App

Uff gute frage muss später mal schauen... Ich selber benutzte den Nova Launcher. :-) komplett deutsch gibt's bei der Rom noch nicht.. Gab auch schon lange kein update mehr weiß nicht ob da noch was kommt.
Andernfalls gibt's bei Xda noch genügend andere Roms zum testen..
:-)

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
kamilkaze84
  • Forum-Beiträge: 9

29.01.2013, 12:01:34 via Website

habe bei meinem TAb festgestellt das Wi-Fi Direct nicht funktioniert...hat jemand auch dieses Problem?

Antworten