App zur Überwachung/Ortung meines HTC One X

  • Antworten:1
Frank Pfadenhauer
  • Forum-Beiträge: 27

01.10.2012, 09:13:41 via Website

Hallo,

ich habe da mal eine dringliche Frage:

Ich bin auf der Suche nach einer App, Programm etc wie ich es schaffe mein HTC permanent im Auge zu behalten via google Maps. Folgender Hintergrund: Ich bin Jäger und es kann mal vorkommen, das ich mein HTC draussen im Revier verliere. Ich möchte es finden können. Dergleichen denke ich auch an meine Gesundheit. Ich falle beim Abstieg von der Hochsitzleiter und bin bewusstlos, bein gebrochen etc, kann also das HTC eventuell nicht nehmen um Hilfe zu rufen. Meine Frau weiß nicht wo ich bin, sie öffnet Maps und schaut wo ich stecke um Hilfe zu schicken.

Das ganze möchte ich so nutzen. Ich gehe zur Jagd und aktiviere das App, meine Frau kann den kompletten weg via Maps vom PC aus verfolgen. Ich bin zuhause und schalte das ab und nichts mehr geht.

Gibt es sowas???

Ich kenne zwar die Tools, mit denen man per SMS das Handy orten kann, das suche ich aber nicht.

Gruß Frank

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.10.2012, 11:29:57 via Website

Wenn Du schon von "via Google Maps" sprichst: Das Teil kommt doch mit Latitude daher, wirf da doch mal einen Blick drauf. Sobald Latitude läuft, und Du Dich angemeldet hast, können freigegebene Kontakte/Freunde Deine Position sehen.

Antworten