Zusätzlich heruntergeladene Dateien löschen.

  • Antworten:3
Mitja Jop
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2012, 22:28:27 via Website

Ich habe mir ein game von gameloft runtergeladen zusätlich die zusätzlichen daten. Aber mir gefällt es nicht mehr und möchte die zusätzlichen daten löschen.
Habe auch den Astro dateimanager weiss aber nicht was ich löschen darf.
Mfg Mitja

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

10.10.2012, 07:57:47 via App

Mitja Jop
Ich habe mir ein game von gameloft runtergeladen zusätlich die zusätzlichen daten. Aber mir gefällt es nicht mehr und möchte die zusätzlichen daten löschen.
Habe auch den Astro dateimanager weiss aber nicht was ich löschen darf.
Mfg Mitja
Normalerweise werden die Daten beim Deinstallieren sofort mitgelöscht.

Use your imagination.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

10.10.2012, 13:11:49 via Website

Foff T.

Normalerweise werden die Daten beim Deinstallieren sofort mitgelöscht.

Ich musste letztens beim Durchforsten meiner Karte feststellen, dass das erschreckend viel Apps insb. Games nicht tun.

Gameloft speichert seine zusätzlichen Daten auf der SD unter /gameloft/games. Diese werden aber eigentlich tatsächlich mitgelöscht beim Deinstallieren.

Weitere Orte für zusätzliche Daten sind /data oder /Android/data. Die Ordner darin entsprechen dem Paket-Namen der App. Sollten dort einige nicht so aussagekräftig Namen dabei sein, kann man sie in die PlayStore-Suche eingeben und stößt dann auf die zugehörige App.

JPsy Droid

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.10.2012, 13:13:02 via Website

Hi,

eventuell kann die App "SD Maid" helfen, solche Dateileichen aufzuspüren und zu löschen....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten