Samsung Galaxy S3 — Iphone ähnliche Notification

  • Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

30.09.2012, 10:13:50 via Website

Hallo zusammen

ich bin mir fast sicher dass meine frage nicht im richtigen teil des forum angelangt aber dennoch:

hat jemand mal von einer app oder so gehört mit der es möglich ist benachrichtigungen (whatsapp , facebook usw) mit dem blitz des s3 anzukündigen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

30.09.2012, 10:38:20 via App

Das ist sicherlich irgendwie machbar, zum beispiel mit Tasker. Aber warum sollte man das wollen? Es gibt dafür eine sparsame Benachrichtigungs-LED, die praktischer weise auch gleich auf der Vorderseite ist.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.09.2012, 10:40:00 via App

Wie jetzt - das iPhone benachrichtigt über den Blitz der Kamera?

ROFL

Wie bekloppt ist das denn!?!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

dr3do

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

30.09.2012, 10:48:52 via App

Habe es gerade mal getestet, geht mit einer Kombination von Tesla LED und Tasker mit einem schnell hingeklatschtem Profil. Tasker musst du kaufen Tesla gibt es gratis, beim Profil helfe ich gerne.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

30.09.2012, 15:54:02 via Website

außer dem blitz glaub ich keine

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

30.09.2012, 22:03:26 via App

Und genau deswegen wird einfach die Blitz LED angesprochen
Ich glaube mit LightFlow kann man die LED auch ansprechen.

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.10.2012, 17:05:39 via Website

hi kannst du mir mal sagen wie du das gemacht hast kriege das irgendwie nicht hin^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

26.10.2012, 20:15:21 via App

OT: Das EiPhone benachrichtigt über die Foto LED?
Das ließ ich eben auch zum ersten mal.
Ist doch total bekloppt, die meisten legen ihr Handy doch wenn auf die Rückseite.
Tja, das S3 hat eine sehr schön versteckte LED :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

09.11.2012, 21:19:36 via App

Sascha Krause
Niemand kann mir helfen :(
sorry ,hat keiner gebraucht bei uns,weil alle vorne schon LED haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

09.11.2012, 21:37:24 via App

Sascha Krause
Niemand kann mir helfen :(

Vielleicht könntest du deine Herausforderung etwas präziser beschreiben. "Wie hast du das gemacht" ist nicht besonders hilfreich, zumal bereits verschiedene Personen hier aktiv waren.

Wen meinst du?
Was möchtest du erreichen?
Was hast du bereits versucht?
Was ist passiert?

Eigentlich steht hier schon alles drin. Wenn du uns aber sagst, wo es hakt helfen wir gerne weiter...

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.11.2012, 17:08:14 via Website

Hallo nochmals :D
also es sollte an dich gehen Philipp R. du hast es ja hinbekommen mit tasker und tesla led. wollte mal nachfragen wie du das gemacht hast damit der blitz aufleuchtet bei nachrichten. und ob man vielleicht irgendwie einstellen kann das der blitz auch leuchtet bei whatsapp nachrichten

gruß,
alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

10.11.2012, 18:36:34 via App

Warum sollte man das Blitzlicht strapazieren, wenn man ein LED hat?
Das LED funktioniert auch bei Whatsapp. In jeder Farbe, die man will.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.11.2012, 19:11:59 via App

Hauptsache dagegen oder was?!
das ist tatsächlich praktisch diese Benachrichtigungs LED!
wenn das gerät auf dem Tisch liegt und das vibrieren anfängt nervt das ziemlich. das das Display leuchtet bekommt man tagsüber nicht mit, wenn man nicht die ganze zeit auf das Handy stiert. also bekommt man die Benachrichtigung über den Blitz. das bekommt man immer mit, auch wenn es nur aus dem Augenwinkel ist.
ich hab das immer genutzt und vermisse es beim SGS3 tatsächlich. auch dieser manuelle stummschalt Knopf - mega praktisch - den findet man selbst wenn das Handy in der Hosentasche ist. versuch mal nen anderes Handy ohne einschalten stumm zu schalten...
und was das iphone auch besser konnte, man konnte einzelnen Kontakten sogar einzelne sms töne zuordnen. da weiß man ganz genau wann die Freundin schreibt... diese Funktion suche ich beim SGS3 auch vergeblich... also alles an dem teil ist nicht schlecht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

10.11.2012, 19:27:11 via Website

schucri
...und was das iphone auch besser konnte, man konnte einzelnen Kontakten sogar einzelne sms töne zuordnen. da weiß man ganz genau wann die Freundin schreibt... diese Funktion suche ich beim SGS3 auch vergeblich... also alles an dem teil ist nicht schlecht!

Einfach unter Kontakte gehen, dann auf den entsprechenden Kontakt. Dort auf bearbeiten und bei "Klingelton" den entsprechenden Ton individuell einstellen. Du kannst hinterlegen, was du willst. Gleiches funktioniert für die Gruppen, selbe Methode.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

11.11.2012, 09:44:40 via App

Dass mit diesem Blitz habe ich schon oft in Bus und Bahn gesehen ... ich denke mir immer ob die Fotos vom Boden machen :O

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.11.2012, 10:09:43 via App

Maurice S.
Dass mit diesem Blitz habe ich schon oft in Bus und Bahn gesehen ... ich denke mir immer ob die Fotos vom Boden machen :O
ROFL

echt lustig, zu welchen grotesken Phänomenen technische Unzulänglichkeiten des iPhone führen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.11.2012, 10:23:24

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel