Android Apps Update Erinnerung

  • Antworten:0
Frotz Kaker
  • Forum-Beiträge: 7

29.09.2012, 21:26:14 via Website

Jeder Kennt die Hinweise bei Android (bei mir version 2.3) oben in der leiste und diese kann man dann aufrufen.
Einige kennen auch als Update getarnte Abofallen. Man klickt drauf denkt es ist eine updateerinnerung und hat prompt ein abo und kosten am hals.
Abgesehen davon werd ich die Drittanbietersperre noch einrichten.

Mein anliegen: Ich hab die App SlideIT und habe über die normale updatefunktion den Hinweis bekommen dass das Wörterbuch veraltet ist und ein Update da ist. Beim installieren sagte der dann dass mein SlideIT veraltet ist und es zu problemen mit dem neuen Wörterbuch kommen kann.
Tatsächlich kommen seit wochen Updateerinnerungen "SLideIT Tastatur-Update". ABER es wird nicht unter den anderen Updateerinnungen geführt sondern gesondert, eben so wie eine Abofalle. Das Symbol links neben dem Wort Updates Verfügbar ist ja so ein graues Quadrat mit nem weißen Pfeil drin und von dem SlideIT ist es ein Schwarzer Stern mit nem Pfeil drin.
Ist das bekannt, kann man dem vertrauen?:mellow:

Antworten