Samsung Galaxy S3 — Wie installiere ich neue Firmware?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

29.09.2012, 15:45:47 via Website

Ich bin etwas unbeholfen betreffs meines neuen Handys und hoffe daher auf fachliche Unterstützung.
Jetzt lese ich überall das ich Jelly Bean installieren kann und zwar über Kies.
Ich habe aber meine Angst das meine Telefonnummern, meine Mails, meine Musik und meine Apps
verloren gehen wenn ich die neue Firmware installiere.
Oder bleibt alles erhalten?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfestellung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

29.09.2012, 18:28:13 via Website

Das S3 mit ics läuft erstaunlich gut und sehr schnell. Ich rate dir daher lieber die 1 bis 2 Wochen zu warten, bis du das OTA Update bekommst. Dabei bleibt übrigens alles erhalten, persönliche Einstellungen sowie Daten etc.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

29.09.2012, 22:32:51 via App

genau, nicht böse gemeint, aber wer "Einstellungen sucht" (anderer thread) bekommt mit neuer FW über odin kies und Co nur Probleme. warte lieber auf OTA da bleibt dann alles heile :) kann nichtmehr sooolange dauern.

aber um auf deine Frage einzugehen, falls du es doch nicht lassen kannst/willst:
-Kontakte werden am besten über dein Google Konto synchronisiert.
-Musik, wenn sie auf der externen liegt bleibt so wie alles andere dort erhalten.
-Einstellungen und apps (auch app2sd) geh'n verloren, bei app2sd bleiben auf der externen nur datenleichen übrig die bei einer Neuinstallation aber wieder funktionieren sollten (z.b. whatsapp Backup etc).
-Mails und SMS sowie anruferlisten kannst du über Backup apps sichern (im play Store nach Backup suchen).

— geändert am 29.09.2012, 22:35:13

Antworten

Empfohlene Artikel