kauf probleme wegen anmeldung auf 2 geräten.

• Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

28.09.2012 22:57:37 via Website

Guten Tag.
Ich wollte mal nachfragen ob ihr das Problem auch habt weil habe nämlich mein Handy und mein Tab mit dem gleichen Konto angemeldet und jetzt kann ich mir nur Apps vom Handy kaufen und bei Tab nur per Kredit karte ich die nicht besitze weil ich die Blödsinnig finde
Danke schon mal voraus
Gruß Robert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.358

28.09.2012 23:16:10 via App

wie kaufst Du mit dem Handy?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.878

28.09.2012 23:21:12 via App

Wenn du über die Hand Rechnung zahlst, dass kannst du auch nur übers Handy kaufen oder du must die simple tauschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 513

28.09.2012 23:26:59 via Website

Eigentlich war ich immer der Meinung wenn man 2 Geräte unter dem gleichen Google Konto hat, dass man dann nur einmal kaufen muss.
Ist das nicht so, unterlieg ich da einem Irrtum ?

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 68

28.09.2012 23:55:34 via App

Hi,

eine im Market gekaufte App kann man auf beliebig vielen Geräten einsetzen. Anders sieht es evtl. bei In-App-Käufen aus (z.B. Lookout)

Das Problem könnte sein, dass z.B. bei Telekom über Mobilfunkrechnung bezahlt wird. Ich bin nicht sicher, aber das funktioniert vielleicht nur mit SIM.

Grüße

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.091

29.09.2012 00:36:39 via Website

Hallo Robert,

wie hier schon vermutet, liegt das Problem wohl daran, dass du im Tab keine Sim Karte hast.
Ohne eine T-Mobile Sim Karte im Gerät, kannst du auch keine Apps über die Handy-Rechnung kaufen.

Findest du die Apps, die du für das Tab kaufen willst, denn auf dem Handy? Falls ja, einfach da kaufen und auf dem Tab installieren. Leider funktioniert das natürlich nicht bei allen Apps, da es mittlerweile einige gibt, die eine gesonderte Version extra für Tablets im Angebot haben, die man mit dem Handy nicht aufrufen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.09.2012 09:10:28 via Website

Du kannst natürlich auch beim Anbieter nach einer zusätzlichen Simkarte nachfragen. Eventuell bekommst du diese kostengünstig oder sogar ohne zusätzliche Kosten.
Oder du legst die Simkarte für einen Kauf der nur auf dem Tablet erhältlich ist, eben kurz da rein. :wink:

Zum Schluß noch ein herzliches Willkommen bei uns und noch viel Spaß. :D

— geändert am 29.09.2012 09:12:39

Antworten

29.09.2012 17:10:59 via Website

Danke schmal für die Tipps. Aber habe in meinen Tab eine Sim aber trotzdem geht es ja nicht. Und das stimmt wohl es gibt nicht alle apps auf'n Handy bzw Tab habe das sonst auch so gemacht also auf Handy gekauften mit dem Tab herunter geladen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

29.09.2012 17:17:48 via Website

So, nochmal bitte von vorne.

Was geht nicht?

Welches der beiden angesprochenen Probleme beschäftigt Dich?

1. Das Problem mit dem Zahlung per Handy-Rechnung

2. Ein Problem mit App, die Du nicht downloaden kannst, obwohl gekauft

Und dann kann man mal sehen, wie man Dir helfen kann. So ist das bisher alles eine ziemlich undurchsichtige Gemengelage, aus der ein Leser rein gar nicht ableiten kann, was Du überhaupt meinst.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

29.09.2012 17:30:19 via Website

Also ich kann auf mein Handy App's kaufen aber wenn ich die auf mein Tab (auch mit sim) nicht kaufen kann sondern nur eine Kreditkarte zufügen muss.

Antworten

29.09.2012 17:31:54 via App

Robert Seemann
Also ich kann auf mein Handy App's kaufen aber wenn ich die auf mein Tab (auch mit sim) nicht kaufen kann sondern nur eine Kreditkarte zufügen muss.
Du brauchst die Apps doch gar nicht zweimal zu kaufen...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

29.09.2012 17:36:15 via Website

Das weiß ich dich auch aber wenn ich eine Alp auf dennhandy kaufen dann geht das per Handy Rechnung aber als ich z.b. Fifa fürs Tab herunterladen wollten ging es nur mit kreditkarte. Auch bei anderen app's kann ich wenn ich das Handy nehme per Handy Rechnung bezahlen aber die gleiche app auf den Tab nicht

Antworten

29.09.2012 17:46:18 via App

Und das Tablet ist ein Gerät mit Telefoniefunktion und mit einer SIM Karte?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

29.09.2012 17:49:21 via Website

Ja ist mit sim wie beschrieben vorher :wink:
Darum wundert mich das das nicht geht

Antworten

29.09.2012 17:50:49 via App

Robert Seemann
Ja ist mit sim wie beschrieben vorher :wink:
Darum wundert mich das das nicht geht
Hast Du mal die SIM Karte des Handys in das Tablet gesteckt?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

29.09.2012 17:54:52 via Website

Noch nicht wolle ich schon Mal machen aber sonst hätte ich mir ja kein Tab mit sim Funktion holen müssen wenn ich die nicht auch über Tab kaufen hatten wollen :wink:

Antworten

29.09.2012 17:58:44 via App

Robert Seemann
Noch nicht wolle ich schon Mal machen aber sonst hätte ich mir ja kein Tab mit sim Funktion holen müssen wenn ich die nicht auch über Tab kaufen hatten wollen :wink:
Tja, also entweder produktiv sein (SIM Karte vom Handy ins Tablet und ausprobieren) oder weiterhin unproduktiv rumjammern. Diese Frage kannst nur Du beantworten...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

29.09.2012 19:15:37 via Website

Und was habe ich davon wenn es mit der Handy sim funktioniert das7t ist mir nur zu 50% geholfen

Antworten

29.09.2012 19:18:02 via App

Robert Seemann
Und was habe ich davon wenn es mit der Handy sim funktioniert das7t ist mir nur zu 50% geholfen
Du würdest wissen, ob es an der Karte liegt.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

29.09.2012 21:47:06 via Website

Hmm ich würde sagen das liegt mehr am gerät das das nicht geht habe es getestet und geht nur auf mein handy

Antworten