Snake mit App Inventor

  • Antworten:2
Martin Holms
  • Forum-Beiträge: 4

27.09.2012, 20:48:34 via Website

Hallo allerseits!

Ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage! Ich hoffe hier sind auch Leute unterwegs die sich mit App Inventor auskennen ;)
Ich würde gern eine Snake App erstellen. Ich kann mit AI schon ganz gut umgehen und versteh auch alles.
Mir fehlt allerdings leider eine Idee wie ich ein Snake Spiel damit umsetzen kann.
Ein Ball der mithilfe der Smartphone Sensoren "rumrollt" hab ich schon. Ist das der richtige Ansatz? Ich hab auch schon an Listen und ähnliches gedacht. Hat jemand ein Denkanstoss wie dieser Ball zu einer Schlange werden könnte? Oder eine Funktion mit der es einfach gehen könnte?
Oder ist das alles viel zu schwer?

MfG Martin

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

28.09.2012, 00:38:38 via Website

siehe hier https://groups.google.com/d/msg/appinventor/m44S_Sqk3Z4/5zsL0vcnhNgJ
wie es gemacht wurde, weiß ich allerdings leider nicht...
im Android-SDK gibt es ja den Snake Algorithmus als Beispiel http://jayxie.com/mirrors/android-sdk/resources/samples/Snake/index.html, musst du "nur" noch nach App Inventor übersetzen ... ;-)

— geändert am 28.09.2012, 01:21:52

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten
Martin Holms
  • Forum-Beiträge: 4

28.09.2012, 12:44:25 via Website

dankeschön schonmal, ich schau mal ob ich damit was anfangen kann :)

Antworten