Samsung Galaxy S2 — freies S2 kam nach GarantieReperatur mit Branding zurück

  • Antworten:1
ElliKa
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2012, 19:39:47 via Website

Hallo zusammen ;-)

ich musste mein damals freies S2 wegen einem defekten Micro (Garantie) zur Fa. BITRONIC nach Berlin einschicken.
Als es zurück kam, war das Micro repariert- allerdings haben die es gebrandet :angry:
man hatte die 1&1 Firm/ Software aufgespielt (diverse nicht zu löschende Apps& Startbildschirm von 1&1).
Seitdem ist das Akku viel schneller leer und ich soll permanent etwas updaten-
dabei erscheint links oben im Eck immer ein Quadrat mit nem "schrägen Smiley"...kann ich löschen, kommt aber nach 3 Minuten wieder...
abgesehen davon erhalte ich natürlich auch keine "SoftwareUpdates mehr" :mad:


Frage an Euch:
Bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als mein Handy wieder zu dem Saftladen zu schicken?
Achso... ich möchte meine GeräteGarantie NICHT aufs Spiel setzen ;-)

Gruß aus Cologne ..

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

27.09.2012, 02:13:12 via Website

Durch das draufspielen einer anderen original samsung firmware geht die garantie nicht verloren.

wegen dem smiley: mach mal nen screenshot (lautstärke leiser + power knopf gleichzeitig) das hört sich nämlich schwer nach der androidpit notification an :P

— geändert am 27.09.2012, 02:14:46

Antworten