Samsung Galaxy S2 — Wlan gefunden, aber kein Internet möglich?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

26.09.2012, 00:00:41 via Website

Hallo, bin neu hier und habe schon gesehen, dass es einige Threats zu Wlan- Probs beim S2 gibt. Mein Problem habe ich so aber hier nicht gefunden, vielleicht kann mir aber jemand helfen.
Also, mein Heim- Wlan (Alice-DSL) wird vom Handy gefunden, es zeigt an "verbunden" im Status, Signalstärke ist excellent, Verbindungsgeschwindigkeit, Sicherheit und IP- Adresse werden erkannt.
Also geh`ich mal davon aus, dass ich jetzt ins Intenet kann.
Aber, welche Seite ich auch aufrufe: kein Verbindung, so als ob kein Wlan da wäre. Nix kann aufgerufen werden.
Bin nun Anfänger. Muss ich da noch was irgendwo in irgendwelchen Einstellungen ändern, dass ich Seiten aufrufen kann?
Der Aufruf von Seiten ohne Wlan (GPRS) klappt reibunglos, habe aber keine Flat. Anderes Wlan konnte ich bisher nicht ausprobieren aber warum auch? Mein Samsung findet es ja und zeigt an, es wäre verbunden. Einstellungen im Wlan-Modem (Mac- Adresse, WPA etc.) habe ich alles schon durch.
Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve. Wenn das Handy anzeigt, es wäre mit dem Wlan verbunden, müsste doch auch die Anzeige von Seiten im Internet möglich sein, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.09.2012, 00:12:30 via App

Anton J.
Wenn das Handy anzeigt, es wäre mit dem Wlan verbunden, müsste doch auch die Anzeige von Seiten im Internet möglich sein, oder?
Nein, nicht unbedingt.

Der Router könnte keine Internet Verbindung haben. Oder er ist so konfiguriert, dass Dein Handy keinen Zugang zum Internet erhält.

Die Meldung besagt erstmal nur, dass Du mit Deinem WLAN verbunden bist. Mit dem Internet hat das erstmal noch nichts zu tun.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

26.09.2012, 07:31:07 via Website

Hallo,

hast Du DHCP aktiviert oder agierst Du mit festen IP-Adressen?

Bei meinem Sensation XE gab es nach dem letzen Update massive Probleme mit dem WLAN (mit den gleichen Symptomen, wie bei Dir).

Stell mal auf DHCP um, falls nicht schon aktiv.

Habe eben das 4.0.4 aufgespielt, aber im Geschäftläuft das WLAN mit DHCP, kann also nicht sicher sagen, ob es daran liegt.

Heute Abend zu Hause seh ich´s dann (statische IPs).

Versuch´s mal und poste das Resultat.

Gruß

Michael

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.09.2012, 21:32:17 via Website

Problem gelöst. Bin drin.
Warum weiss ich nicht. Hab' nun tageleang vieles probiert, ohne Erfolg. Nachdem ich mein Problem hier gepostet habe hattte ich die Schnautze erst mal voll. Heute nachmittag mal spaßeshalber (wirklich ohne jede Änderung) Wlan an, google play und drin.
Kann mir darauf keinen Reim machen aber ich freue ich. Bin Optimist und denke, das bleibt jetzt so.
Danke an alle, die helfen wollten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

27.09.2012, 21:33:38 via Website

@Michael. Hatte immer DHCP aktiviert. Daran kanns nicht gelgen haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

28.09.2012, 08:50:41 via Website

Anton J.
@Michael. Hatte immer DHCP aktiviert. Daran kanns nicht gelgen haben.

Bei meinem S2 hatten sich die Google Maps mal "festgefressen" und ich auch nicht mehr ins Web.

Habe damals alles Updates (Maps) deinstalliert und dann neu aufgesetzt. Danch ging es wieder.

Je mehr APPS laufen, desto schwieriger wird die Fehlersuche.

Freut mich, dass das S2 wieder "webconnect" hat.

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten

Empfohlene Artikel