Durch flashen nicht mehr möglich ,,fremde`` Apps zu installieren

  • Antworten:5
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

25.09.2012, 23:49:35 via Website

Abend,
Habe vor einiger Zeit mein Galaxy auf ClockworkMod 4.0.3 geflasht.
Ein Problemm ist nun das ich keine Apps installieren kann oder ich verstehs nicht.
Angenommen ich lad mir eine App runter von ChipOnline, ich geh auf die App komm dann ins ROM Manger das mir 3 Optionen bietet:
Aktuelles ROM sichern
Daten und Cache Bereich löschen
Wipe Dalvik Cache
hab alle 3 schon ausprobiert aber ich kann einfach keine apps installieren außer die aus GooglePlay.
Weiß jemand mehr?
Lg

Antworten
Oli Savas
  • Forum-Beiträge: 69

26.09.2012, 00:10:25 via App

hast du den hacken in den Systemeinstellungen -> Sicherheit -> unbekannte quellen, gesetzt?

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

26.09.2012, 00:23:10 via App

Ya da ist ein Hacken gesetzt

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.09.2012, 03:18:29 via Website

Hi,

Mit welchem Datei Manager versuchst du die App denn zu installieren? Das Problem ist, dass der Rom Manager gerne alle Dateien wie apks und zips übernimmt, wodurch die App dann nicht mehr ganz normal installiert werden kann.

Der OI Manager ist "dumm" genug, wenn ich mich nicht irre. Oder mal im Store nach apk installier suchen, da gibt es reichlich Apps, die den Job erledigen sollten.

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

26.09.2012, 14:30:15 via Website

Sollte es nicht reichen einfach einmal auf die APK zu tippen?

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

26.09.2012, 15:31:42 via Website

Thor93
Sollte es nicht reichen einfach einmal auf die APK zu tippen?

Ja meine ich auch.

Solange es sich nicht um ne .zip handelt sollte der Rom Manager sich überhaupt nicht zu Wort melden. Jedenfalls tut und tat er das bei mir noch nie.

Antworten