Samsung Galaxy S3 — unnötige Hintergrunddaten löschen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.142

25.09.2012, 15:15:03 via App

hi

was könnt ihr für Apps empfehlen womit ich unnötige Hintergrunddaten löschen kann von Apps und sonstigen?

danke

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

25.09.2012, 15:20:12 via Website

Was meinst du genau?

Man kann die Synchronisation im Hintergrund bei diversen Apps ausschalten....aber welche "Hintergrunddaten" möchtest du denn löschen???

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

25.09.2012, 15:48:54 via App

Klaus T.
Was meinst du genau?

Man kann die Synchronisation im Hintergrund bei diversen Apps ausschalten....aber welche "Hintergrunddaten" möchtest du denn löschen???
ja eigentlich alles was so unnötig gewiss irgendwo rum liegt weiß ja nicht was er so gibt! zum Beispiel beim pc gibt es ja auch Software die unnötige Daten löscht die irgendwo liegen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

25.09.2012, 16:12:11 via Website

Wenn ich "aufräume", bevor ich gelegentlich mal neu boote, bereinige ich erst den Cache mit [app]Cache Reiniger[/app]
und dann gehe ich einige Sachen mit [app]SD Maid - System reinigung[/app] durch.

Bei "SD Maid" habe ich allerdings die "Pro"-Version.....und man sollte wissen was man tut! Damit kann man auch ganz schnell mal zuviel "bereinigen"! :smug:

Vieles wird dabei aber auch nicht gefunden...z.B. unnütze "openfeint"- oder "adlayout"-Directorys, separate Verzeichnisse/Daten die Apps auf der Karte hinterlassen, merkwürdige thumb-....-Dateien. Ein geübter Blick und etwas googeln ist leider oft notwendig, um das System auf Trab zu halten.

B)

— geändert am 25.09.2012, 16:16:59

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel