Wo sind die ganzen 4 Zoll Smartphones?

  • Antworten:11
Dennis Grhrds
  • Forum-Beiträge: 3

25.09.2012, 14:48:33 via Website

Hallo liebe AndroidPit- Community,

Da das mein erster Post ist hoffe ich, dass ich nicht direkt in der falschen Kategorie gelandet bin :D
Momentan bin ich im Besitz eines Galaxy S I9000 , gerootet mit dem CyanogenMod 9 drauf.
Dieses ist jedoch auch schon etwas älter, gerade wenn man die aktuelle Smartphone Entwicklung betrachtet.
Mein Frage ist nun :
Hat irgendjemand Infos oder Vorschläge wo ich nach einem 4 Zoll Androiden suchen kann? Für mich hat sich rausgestellt, dass dies die größe ist die Ich noch bequem mit einer Handy bedienen kann und an was größeres war desshalb nie zu denken. Gerne nehm ich auch Ankündigungen von zukünftigen Smartphones entgegen, da meine Internetrecherche meist nur veraltete bzw. technisch gleichwertige Smartphones ergeben hat.

MfG

Dennis

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

25.09.2012, 14:52:35 via App

schau dir mal das htc Desire x an.
Schönes Teil und 4 Zoll

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

25.09.2012, 16:09:54 via App

DesireHD sehr sehr schönes teil

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

25.09.2012, 16:19:38 via App

Alain Bouayeniak
DesireHD sehr sehr schönes teil
Hallo hat das 4 Zoll ?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

25.09.2012, 16:20:24 via App

Um ehrlich zu sein weiss ichs gar nich:-$

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

25.09.2012, 16:21:58 via App

es hat 4,3 Zoll

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Dennis Grhrds
  • Forum-Beiträge: 3

25.09.2012, 17:15:50 via Website

sieht nicht schlecht aus, hat jemand die release Daten des HTC?
..oder vielleicht noch andere Vorschläge?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

25.09.2012, 17:20:30 via App

soll jetzt auf den Markt kommen.
Bei YT gibt's Videos

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.09.2012, 07:31:44 via Website

Die Sony Xperia P/Solas sind noch so groß.

Leider scheinen gerade Android Hersteller unbedingt den Trend größerer Bildschirme durchprügeln zu wollen. Hoffentlich fliegen sie zeitnah auf die Schnauze und es gibt bald Geräte mit 4" oder weniger und Leistung.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.09.2012, 08:38:52 via App

Andy
Die Sony Xperia P/Solas sind noch so groß.

Leider scheinen gerade Android Hersteller unbedingt den Trend größerer Bildschirme durchprügeln zu wollen. Hoffentlich fliegen sie zeitnah auf die Schnauze und es gibt bald Geräte mit 4" oder weniger und Leistung.
Das stelle ich mir nicht ganz so einfach vor.

4 Zoll mit Leistung wäre praktisch genauso teuer wie 5+ Zoll mit Leistung.

Ich bezweifle, dass es allzu viele Verbraucher gibt, die ein kleineres Gerät zum gleichen Preis einem großen Gerät vorziehen würden. Zumal sich viele Leistungsmerkmale (etwa DualCore und Quadcore) hauptsächlich in Spielen auswirken. Aber gerade die Spieler wollen doch keine Miniaturbildschirme...

Die Verkaufszahlen sprechen doch eine deutliche Sprache. Sogar Apple hat sein iPhone in die Länge gezogen, weil "Size matters"...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.09.2012, 08:40:58

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

27.09.2012, 08:07:07 via Website

Aber auch Apple hat die 4" nicht überschritten. Man kann von der Firma denken was man will, aber Apple hat immer nur auf bewährte und benötigte Technik gesetzt, sehe das schon als Zeichen.

Ich denke das mit der Größe braucht etwas bis es sich einpendelt. Natürlich brauche ich kein 4" Gerät mit der Power eines S3, denn zum gelegentlichen Spielen (für mehr taugt auch ein größeres Handy irgendwie nicht) reicht ein Xperia P locker. Und das bewegt sich preislich in einem extrem attraktiven Segment. Wieso die Reihe nicht erfolgreich ist verstehe ich nicht so recht.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.09.2012, 08:16:52 via App

Andy
Aber auch Apple hat die 4" nicht überschritten. Man kann von der Firma denken was man will, aber Apple hat immer nur auf bewährte und benötigte Technik gesetzt, sehe das schon als Zeichen.
Ja, als Zeichen eines Dilemmas: das iPhone entfernt sich von den Bedürfnissen der Nutzer. Und das Dilemma, dass es eben nur ein iPhone gibt, was zu einer maximalen Unflexibilität der iOS Plattform führt und den Nutzern immer einen Kompromiss aufzwingt. Wenn iPhone, dann *das* iPhone.

Das Gerät ist ein einziger Kompromiss.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.09.2012, 08:18:15

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten