[Samsung Galaxy S-i9000] Knapp vor dem Nervenzusammenbruch Samsung Galaxy S I-9000 Simlock ....

  • Antworten:3
  • Geschlossen
Maximilian Gross
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2012, 01:16:19 via Website

Hallo Liebe Android Community

Ich sitze mittlerweile 7h vor dem Laptop + Handy und versuche mittels zahlreicher Foren meinen A1 Simlock zu entfernen.

Ich habe mich an folgende anleitung gehalten und habe mein Handy hoffe "geflashed" oder "gerootet" oder beides, da bin ich mir nicht sicher :D

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

Dachte nach dem Flashen sind jegliche Sperren am Handy weg? :/

Hoffe ich habe es jetzt ned zu früh gemacht.


Habe es 1:1 nach der Anleitung gemacht und es hat auch super funktioniert.

Habe das mit Odin gemacht und dem All-in-one Packet.

So wie ich es verstanden habe, habe ich mir "rootrechte" verleiht. Und nun muss ich es ja Flashen damit der Simlock weg ist.


BEi Punkt 6 in der Anleitung kommt das Flashen, CyanogenMod 9 Nightlies wollte ich rauf machen.

Dies funktioniert jedoch nicht :/ . Habe die Zip datei auf mein Internen Speicher geladen und wollte es mit: Lautstärke erhöhen + Homebutton + Power button instalieren. Also ich wähle dort halt zip datei instalieren oder so aus und dann auf Yes....

Dann kommt das Problem:

Installation abgebrochen (aborted)...


Könntet ihr mir hier vielleicht noch mal für Dummies erklären wie ich den Simlock entgültig weg bekomme?

Finde einfach nirgends mehr einen Forumsbeitrag mit dem ich weiterkomme.


Hoffe auf eure HIlfe
Lg Maximilian

— geändert am 25.09.2012, 01:17:50

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

25.09.2012, 02:47:46 via App

hi,es kann sein das dein geladene zip defekt ist.lad Dir neu oder Versuch mit andere Rom .
vor flashen immer ein Backup von dein jetzige Rom machen

— geändert am 25.09.2012, 02:49:16

Maximilian Gross
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2012, 09:17:53 via Website

Ahhhhh zum durchdrehen!!!!!

Habe jetzt CyanogenMod9, die aktuellste und Finale Version hochgespielt.


Meine Simkarte vom neuen Betreiber rein gemacht


Gestartet


und.....


SIM network unlock PIN.....


verfluchte .....


bitte um hilfe

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.09.2012, 09:23:35 via Website

Servus Maximilian,

mit Rooten und Flashen eines Custom-ROM kannst du den Simlock nicht aufheben. Den SIM-Lock kann man gegen Bezahlung beim Provider entfernen lassen
.
Alle anderen Methoden sind nicht legal und werden hier in unserem AndroidPIT-Forum nicht diskutiert oder unterstützt.

Aus diesem Grund mache ich hier auch zu.

Mfg, Peter

— geändert am 25.09.2012, 09:23:49

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||