Samsung Galaxy S3 — H aber jetzt immer öfters H+

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 101

24.09.2012, 16:35:54 via App

Heute aufem Weg zur Arbeut ist mir an meinem S3 aufgefalle das es neben dem H noch ein + stehen hat also so H+ (Habe Base-ePlus)
Wollte mal fragen ob das auf jedem Android ist nur bei Samsung oder echt nur beim S3.
Habe nen Kollegen mal gefragt der hat das selbe Handy und den selben Anbieter aber halt das H+ nicht.

freue mich auf Hilfe :)

LG Jonas

Gruß Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

24.09.2012, 16:47:46 via Website

H+ ist hsdpa mit 28mbit downloadgeschwindigkeit, "anderes" hsdpa bzw nur H ist 7,2 -14,4mbit wenn mich nicht alles täuscht...

du hast in dem bereich also einen besseren empfang, da dein anbieter dort hsdpa+ ausgebaut hat, was bei einem anderen anbieter (evtl.) nicht der fall ist.


hat nichts mit deinem handy zu tun, es sei denn man hat ein ganz altes handy welches noch kein hsdpa unterstützt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

22.11.2013, 11:12:15 via Website

Kann ich es auch ausschalten? Ich möchte nicht das ich H+ nutze sondern nur H.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

22.11.2013, 11:17:58 via Website

TylonHH
Kann ich es auch ausschalten? Ich möchte nicht das ich H+ nutze sondern nur H.

Wieso möchtest du es abschalten?
Separat kann man es nicht ausschalten. Nur komplett HSDPA kann man abschalten und dann hast du nur EDGE.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

TylonHH

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

22.11.2013, 11:19:46 via Website

TylonHH
Kann ich es auch ausschalten? Ich möchte nicht das ich H+ nutze sondern nur H.

Grund? Du hast dadurch doch keinen nachteil...


Grüße

Edit: Sophia war schneller :P

— geändert am 22.11.2013, 11:20:06

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

22.11.2013, 11:21:55 via Website

warum ausschalten was eh net geht? Es bringt dir doch einen schnelleren Download und Upload!!

Edit: Leider nur Dritter :D:D:D:D

— geändert am 22.11.2013, 11:23:19

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

22.11.2013, 13:33:41 via Website

Warum? Darum! :grin:
Ich möchte überhaupt nicht unhöflich sein, ich bin auch sehr froh über die schnellen Antworten, ABER ich habe schon meine Gründe. :bored:

OT: in einem Autoforum hat jemand mal gefragt wie er besonders viel Qualm aus dem Auspuff erzeugen kann. Einige haben es hinterfragt warum, andere haben ihn belehrt das es nicht gut ist und andere haben ihm nützliche Tipps gegeben.

Ich hoffe auf User der letzteren Variante. :P

Aber um dem Spruch "bekämpfe nicht die Symptome sondern die Ursache" gerecht zu werden:
Wenn ich mobile Daten nutze, dann hab ich eine konstante "niedrigere" Geschwindigkeit mit H. Sobald es aber auf H+ springt bricht die Geschwindigkeit ein auf 0. Oft ein aus-/einschalten des Flugmodus, damit ich wieder in H starte und weitersurfen kann. Kurzum bei mir ist H+ sehr instabil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

25.11.2013, 09:50:25 via App

hab kein sgs sollte aber auch möglich sein: sie mal in dem mobilfunk Optionen ob du wo einen haken bei "nur 2g netze verwenden" setzen kamnst, bei mir "deaktiviert" das H. (sony)

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

25.11.2013, 10:21:37 via Website

Und was bringt 2g dann? Dann ist surfen grottenlangsam! Wie Sophia schon sagte ist es dann nur noch EDGE!

Heißt die Bandbreite liegt dann bei mageren 9,6 kBit/s.

— geändert am 25.11.2013, 10:23:03

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.11.2013, 10:32:03 via Website

Zur Klarstellung: 3G soll ja schon anbleiben, nur nicht mit dem Zusatz PLUS (H+)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

25.11.2013, 10:37:25 via App

Carsten
Und was bringt 2g dann? Dann ist surfen grottenlangsam! Wie Sophia schon sagte ist es dann nur noch EDGE!

Heißt die Bandbreite liegt dann bei mageren 9,6 kBit/s.

er will es aber scheinbar so. Anders würde es nur per custom-rom rom wie cm gehen, da kann man einstellen welche Sprünge man über die schnell einstellung macht z. b. nur g/h oder g+e/h

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
  • Forum-Beiträge: 931

25.11.2013, 10:51:37 via Website

Mit CM kenn ich mich nicht aus.
Wenn du das da dann einstellen kannst muss TylonHH wohl auf ne Custom Rom umsteigen :)

One+ 5T //
Homescreen Thread ///

Antworten

Empfohlene Artikel