ubo69
- Forum-Beiträge: 12
24.09.2012, 14:24:57 via Website
24.09.2012 14:24:57 via Website
Hallo zusammen. So langsam macht es keinen Spaß mehr.
Ich nutze eine Prepaidkarte von blau.de mit e-plus Netz. Meine Frau hat auch ein Note und nutzt ebenfalls eine blaue Prepaidkarte. Während sie zuhause bei uns "3G" oder "H" Empfang hat, hat mein Note maximal "E". Auch außerhalb der Wohnung ist der Datenempfang äußert schlecht. Bei mir - bei meiner Frau läuft's gut. Ich hatte mir inzwischen auch mal eine Congstar (Telekom) und eine Fyve (Vodafone) Karte geholt. Congstar schwang sich überhaupt nie auf "3G" hoch und die Fyve Karte hatte hier und da für Sekunden lichte "H" Momente, dafür sonst ausschließlich "G". Meine Frau hat mit der Fyve Karte fast durchgehend "H" und z.T. sogar "H+".
Zugegebenermaßen liegt mein Bürozimmer sehr ungünstig zum Innenhof. Hier und auch bei mir daheim habe ich sehr häufig überhaupt keinen Datenempfang, also auch gar kein Symbol mehr dafür. Hinzu kommt, gerade hier im Büro, dass nach einem halben Tag im Datenloch (Sprache geht so lala) auch draußen kein Datenempfang zurück kommt. Ich muss das Note neu starten (Flugmodus reicht nicht), damit es wieder Datenverbindungen herstellen kann.
Ich denke echt, dass es am Gerät liegen muss. Werde es wohl zur Reparatur geben müssen. Sollte ich dazu besser in den Elektronikmarkt gehen, aus dem ich es habe, oder Samsung direkt kontaktieren?
Ich nutze eine Prepaidkarte von blau.de mit e-plus Netz. Meine Frau hat auch ein Note und nutzt ebenfalls eine blaue Prepaidkarte. Während sie zuhause bei uns "3G" oder "H" Empfang hat, hat mein Note maximal "E". Auch außerhalb der Wohnung ist der Datenempfang äußert schlecht. Bei mir - bei meiner Frau läuft's gut. Ich hatte mir inzwischen auch mal eine Congstar (Telekom) und eine Fyve (Vodafone) Karte geholt. Congstar schwang sich überhaupt nie auf "3G" hoch und die Fyve Karte hatte hier und da für Sekunden lichte "H" Momente, dafür sonst ausschließlich "G". Meine Frau hat mit der Fyve Karte fast durchgehend "H" und z.T. sogar "H+".
Zugegebenermaßen liegt mein Bürozimmer sehr ungünstig zum Innenhof. Hier und auch bei mir daheim habe ich sehr häufig überhaupt keinen Datenempfang, also auch gar kein Symbol mehr dafür. Hinzu kommt, gerade hier im Büro, dass nach einem halben Tag im Datenloch (Sprache geht so lala) auch draußen kein Datenempfang zurück kommt. Ich muss das Note neu starten (Flugmodus reicht nicht), damit es wieder Datenverbindungen herstellen kann.
Ich denke echt, dass es am Gerät liegen muss. Werde es wohl zur Reparatur geben müssen. Sollte ich dazu besser in den Elektronikmarkt gehen, aus dem ich es habe, oder Samsung direkt kontaktieren?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.