Samsung Galaxy Note — Datenempfang mit dem Note :o(

  • Antworten:4
ubo69
  • Forum-Beiträge: 12

24.09.2012, 14:24:57 via Website

Hallo zusammen. So langsam macht es keinen Spaß mehr.

Ich nutze eine Prepaidkarte von blau.de mit e-plus Netz. Meine Frau hat auch ein Note und nutzt ebenfalls eine blaue Prepaidkarte. Während sie zuhause bei uns "3G" oder "H" Empfang hat, hat mein Note maximal "E". Auch außerhalb der Wohnung ist der Datenempfang äußert schlecht. Bei mir - bei meiner Frau läuft's gut. Ich hatte mir inzwischen auch mal eine Congstar (Telekom) und eine Fyve (Vodafone) Karte geholt. Congstar schwang sich überhaupt nie auf "3G" hoch und die Fyve Karte hatte hier und da für Sekunden lichte "H" Momente, dafür sonst ausschließlich "G". Meine Frau hat mit der Fyve Karte fast durchgehend "H" und z.T. sogar "H+".

Zugegebenermaßen liegt mein Bürozimmer sehr ungünstig zum Innenhof. Hier und auch bei mir daheim habe ich sehr häufig überhaupt keinen Datenempfang, also auch gar kein Symbol mehr dafür. Hinzu kommt, gerade hier im Büro, dass nach einem halben Tag im Datenloch (Sprache geht so lala) auch draußen kein Datenempfang zurück kommt. Ich muss das Note neu starten (Flugmodus reicht nicht), damit es wieder Datenverbindungen herstellen kann.

Ich denke echt, dass es am Gerät liegen muss. Werde es wohl zur Reparatur geben müssen. Sollte ich dazu besser in den Elektronikmarkt gehen, aus dem ich es habe, oder Samsung direkt kontaktieren?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

24.09.2012, 14:47:59 via Website

Immer zum Händler gehen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Jürgen A.
  • Forum-Beiträge: 87

25.09.2012, 16:48:19 via App

Hallo. Hatte auch das gleiche Problem bei Medion Mobile (E-Plus). Bei mir hats geholfen den Internetempfang in den Einstellungen auf "nur Wcdma" zu stellen. Nun springt der Empfang nicht mehr auf E. Mfg.

Antworten
ubo69
  • Forum-Beiträge: 12

26.09.2012, 07:41:24 via Website

Danke für den Tipp.

Habe ich probiert. Als Ergebnis hat das Note überhaupt kein Netz mehr erkannt. Musste erst einen Neustart machen, um dann im Automatischen Modus wieder auf Empfang zu gehen.

Ich hatte nach der Installation von ICS auch einen komplette Werksreset gemacht, doch das hatte an dem Phänomen auch nicht geändert. :(

Antworten
Rodriguez Velasquez
  • Forum-Beiträge: 7

28.09.2012, 16:15:01 via Website

Würde damit auch zum Händler gehen. Habe selber häufig kein gutes Mobildatennetz, obwohl ich 1GB Flatrate habe.

Antworten