Samsung Galaxy S3 — Verschiedene wallpapers auf verschiedenen Homescreens möglich?

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

24.09.2012, 08:38:59 via Website

Guten Morgen Community,

ich bin neu hier und fange gerade an mich mit Android und dem S3 zu befassen. Hab hier schon viel hilfreiches und interessanten gefunden. Das Android-System gefällt mir ganz gut und das Galaxy S3 ist eigentlich recht intiutiv zu bedienen.

Bin am Wochenende allerdings an meine Grenzen gestoßen :wacko:
Ich würde gerne auf zwei screens animierte Hintergründe, und auf zwei/drei weiteren normale Hintergründe (Fotos, Bilder) haben.
Ich habe schon was von Multipicture Live Wallpaper gelesen und diese App runtergeladen... wahrscheinlich bin ich zu doof die zu bedienen.

Kann man denn überhaupt zwei animierte Hintergründe auf zwei Screens habe? Falls ja, wie?
Das Ganze sollte wenn möglich ohne root klappen.

Vielen Dank schonmal für Ratschläge u. Unterstützung.
VG
hoko

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

25.09.2012, 07:44:06 via Website

Guten Morgen,

hat denn niemand eine Idee

Grüße
hoko

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.09.2012, 07:56:57 via Website

Verschiedene Wallpaper geht mit dem von dir besagten Live Wallpaper.
Allerdings ist es nicht möglich verschiedene Livewallpaper gleichzeitig zu nutzen, da es sich hierbei um Anwendungen(apk) und nicht um Bilddateien handelt. :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.09.2012, 07:58:43 via App

Ich hatte so eine app mal.
Kann dir leider beim besten Willen nicht sagen wie die hieß.
Aber es war ein live wallpaper, da bin ich mir ziemlich sicher.

iPhone 5s iPad Mini

Gelöschter Account

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

25.09.2012, 08:50:55 via App

Thomas B.
Ich hatte so eine app mal.
Kann dir leider beim besten Willen nicht sagen wie die hieß.
Aber es war ein live wallpaper, da bin ich mir ziemlich sicher.
Falls du diese App im Google Play heruntergeladen hast, sollte diese soweit ich weiss bei meine Apps unter dem Register alle auch auftauchen... Vielleicht fällt dir ja der Name spontan ein wenn du diese Liste durchsiehst?

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

25.09.2012, 10:33:08 via Website

Roger H
Thomas B.
Ich hatte so eine app mal.
Kann dir leider beim besten Willen nicht sagen wie die hieß.
Aber es war ein live wallpaper, da bin ich mir ziemlich sicher.
Falls du diese App im Google Play heruntergeladen hast, sollte diese soweit ich weiss bei meine Apps unter dem Register alle auch auftauchen... Vielleicht fällt dir ja der Name spontan ein wenn du diese Liste durchsiehst?

Das wäre natürlich richtig cool wenn Du die finden würdest. Bin nur drauf gekommen, weil ich im Zug letztens jemanden neben mir sitzen hatte, der auch zwei Live Wallpaper drauf hatte... dummerweise habe ich ihn nicht gefragt

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.09.2012, 15:38:55 via Website

Das ist genau die App mit der der TE nicht zurecht kommt und mit der lassen sich nach wie vor keine verschiedenen LiveWallpaper pro Screen einstellen, sondern nur normale Bilder.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.09.2012, 15:49:29 via App

Hmm.. 2 live wallpaper werden aber nicht funktionieren.

iPhone 5s iPad Mini

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

25.09.2012, 17:57:51 via Website

Die app habe ich bereits... bekomme das aber irgendwie nicht hin. Scheinbar klappt das ja eh nicht, daß man 2 Livewallpaper gleichzeitig nutzen kann.

Dann wird 1 Livewallpaper auf einem Screen und auf den anderen screens nur Bilder wohl auch nicht funktionieren...? Das bekomme ich nämlich auch nicht gebacken.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.09.2012, 18:10:48 via Website

nein, entweder livewallpaper oder bilder, beides geht nicht.
was genau möchtest du denn machen? vielleicht lässt sich das ja anderes lösen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

25.09.2012, 18:27:48 via Website

Wie gesagt, ich wollte auf einem Homescreen (der nach dem Entsperren erscheint) ein Livewallpaper und auf einem weiteren eine wehende Fahne haben. Auf den restlichen Screens würden mir Bilder/Fotos reichen, je nach Thema des Screens.

Coole Hintergründe gibt es ja wie Sand am Meer: http://mycolorscreen.com/ugiimen/

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.09.2012, 19:34:11 via Website

Wie ich in meiner ersten Antwort schon schrieb : zwei Livewallpaper sind nicht möglich. Ebso auch nicht normale Wallpaper und Livewallpaper parallel.
:wink:

— geändert am 25.09.2012, 19:34:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

25.09.2012, 20:53:10 via Website

Vielen Dank für Eure Hilfe... Sehr schade, daß es sowas nicht gibt! Frage mich was ich da auf dem Handy von dem Typen neben mir im Zug gesehen habe :blink:

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

25.09.2012, 20:56:29 via App

hoko
Vielen Dank für Eure Hilfe... Sehr schade, daß es sowas nicht gibt! Frage mich was ich da auf dem Handy von dem Typen neben mir im Zug gesehen habe :blink:
das könnte der Shell Launcher gewesen sein

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

30.09.2012, 19:14:43 via Website

Mit dem habe ich es auch nicht hinbekommen. Naja was soll's... kein Grund mich zu ärgern.
Vielleicht kommt sowas ja mal in naher Zukunft oder irgend jemand findet doch noch eine Lösung.

Ich setze den thread mal auf beantwortet (aber bitte nicht schließen). Danke.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten