google play store deinstalliert, kein download oder update mehr möglich

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

23.09.2012, 10:32:11 via Website

Hallo zusammen,

Ich hab mein Ace gerootet, um auf dem Telefonspeicher Platz zu schaffen. Nachdem ich (unter anderem) google play store deinstalliert habe, kann ich keine updates mehr durchführen, geschweige denn apps herunterladen.
Die von mir benutzten apps dazu waren titanium backup und root app delete. Leider hat Titanium zwar ein Backup angelegt, aber es war nicht in der Lage die von mir deinstallierten System apps wiederherzustellen. Diese wurden unter "Backups von deinstallierten Anwendungen" (durchgestrichen?!?) aufgelistet.
Ich bin leider erst hinterher auf die Idee gekommen, die gesamte ROM zu sichern (mit ROM Manager). Was allerdings im Moment auch gar nicht funktioniert, Ich lande dabei immer nur im RecoveryModus.
Ich habe auch die Version Google Play 3.8.16 runtergeladen und neu installiert, es stürzt aber immer nur ab...

Ich bitte um Rat wie ich gegebenenfalls Apps dem System hinzufügen kann oder ob ich noch eine andere für die Kommunikation wichtige App dazu brauche (habe mir leider nicht notiert, welche ich alle gelöscht hatte, auf jeden Fall aber nur solche, die im "root app delete" nicht als systemrelevant markiert waren), oder wo ich entsprechende ROMs herbekomme, oder...

Ich gehe davon aus, dass das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen das Problem nicht lösen wird?!

Grüße, Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

23.09.2012, 11:23:23 via Website

Hallo Christian, und herzlich willkommen bei AndroidPIT :grin:
ich würde Dir das neu flashen raten...und dann wieder rooten... denke nicht das System relevante Apps durch einen FR wieder erscheinen.
Das Neu flashen wird wohl die sicherste lösung sein.
Ich hab dich auch mal ins root Forum verschoben.
Gruß Maestre

— geändert am 23.09.2012, 11:24:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.09.2012, 11:57:56 via Website

Ok, danke für die schnelle Antwort, aber wie genau funktioniert denn flashen? Ich spekulier mal ein bisschen: Ein ROM besorgen und dann im recoverymodus updaten?

Grüße Christian

Antworten

Empfohlene Artikel