HTC Desire HD - Bluetooth schaltet automatisch ab

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Robert S.
  • Forum-Beiträge: 5

21.09.2012, 11:04:29 via Website

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem auf meinem HTC Desire HD
Ich aktiviere die Bluetooth Verbindung die auch ganz normal gestartet wird, aber nach ein paar Sekunden wird diese Verbindung automatisch wieder abgedreht (ohne irgendwelche Aktionen meinerseits).

Kein (Wie auch immer geartetes) Durchstarten, Entfernen und WIedereinsetzen des Akkus, der SIM Karte usw. helfen.
Hat irgendjemand einen Tipp (oder dieses Problem bereits selbst gehabt) um diesen Fehler zu beheben?
Robert

— geändert am 04.04.2019, 22:38:20 durch Moderator

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

21.09.2012, 11:07:37 via App

Irgenwelche Apps vielleicht neu installiert die Berechtigungen darauf haben? (juicedefender oder Taskkiller) oder sowas in der Richtung!? Mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Robert S.
  • Forum-Beiträge: 5

21.09.2012, 11:54:05 via Website

Hallo Markus,
nein, das ist ja das Eigenartige (so aus dem MirNixDirNix geht das nicht mehr)
(das vielleicht irgendein Update hier Pfusch verursacht, kann ich aber nicht ganz ausschließen).

Hab einmal alle Taskkiller und analoge Apps entfernt, bringt aber leider auch keine Verbesserung.
Ich werde einmal alle Apps durchforsten und kontrollieren, ob hier irgendein Zugriff auf das Bluetooth Device erfolgt.
Da bin ich auf alle Fälle eine Zeit lang beschäftigt.
Mal schaun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

27.09.2012, 07:51:16 via Website

Hast du schonmal Musik per Bluetooth gestreamt? Läuft das problemlos oder wird die Musik zwischendrein immer mal kurz leiser?

Antworten
Robert S.
  • Forum-Beiträge: 5

29.09.2012, 11:25:53 via Website

Mein Bluetooth funktioniert wieder und als Info für alle, die vielleicht einmal ein ähnlich geartetes Problem haben:
- Ein Tausch der Bluetooth Antenne (im Deckel der Akkuverkleidung) hat nix gebracht
- Löschen diverser Bluetooth Anwendungen (oder Anwendungen, die Bluetooth verwenden) hat auch nix gebracht
- Neuladen des Roms auch nicht

Erst ein kompletter "hau das Handy zaum und installier alles neu" hat gewirkt, mit dem Ergebnis, dass alle Apps, Daten, usw. natürlich weg waren (über den Play Store waren zumindest die Apps dann wieder relativ schnell am Handy)
Robert

Antworten