Jorte Kalender Termine imoprtieren/exportieren

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2012, 15:34:35 via Website

Hallo an alle,

habe ein Google Galaxy Nexus (quasi Samsung), mit ICS Betriebssystem. Wollte mit Jorte Kalender Daten importieren, ohne einen Onlinedienst wie
Google Calender benutzen zu müssen. Jorte schreibt einen importpfad /sdcard/jorte/schedule_data.csv vor. Den Pfad finde ich auber auf meinem Gerät nicht. Das Galaxy Nexus hat ja auch keine SD-Karte. Wenn ich im Speicher (unter Windows) den Pfad anlege, findet Jorte die Datei nicht.

Bei exportieren sagt Jorte, die daten sind in eben diesem Pfad gespeichert, unter Windows (Nexus hängt am USB Kabel, ist gemounted) finde ich aber die Datei nicht.
Wo liegt Sie denn?

Alternative Kalender?
Ich möchte vom Firmenrechner (Win7, Outlook 2007) Kalenderdaten aufm Handy haben, ohne über einen Onlinedienst zu synchronisieren.
Datenexport in Datei ist auf meinem Firmennotebook erlaubt, allerdings darf ich keine Programme herunterladen und installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

20.09.2012, 16:31:09 via App

Installiere den Calendar Manager von hier:
http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4019004

Dann kannst du dir lokale Kalender erstellen. Welche Kalender-App du dann nutzt, ist dann ziemlich egal, wird wohl sogar mit Jorte gehen, denke ich.

Importieren geht auch mit CalenGoo oder Business Calendar.

— geändert am 20.09.2012, 16:32:11

Antworten

Empfohlene Artikel