HTC One S - Anruffilter

  • Antworten:6
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

20.09.2012, 14:11:43 via Website

Hi, kann mir jemand von euch ein guten Anruffilter empfehlen?
Ich bekomme demnächst ein One S als Diensthandy und wollte daher mein privates Handy in Rente schicken.
Das einzige was mir jedoch fehlt ist eine Möglichkeit auf Knopfdruck alle Anrufe von bestimmten Nummer an meine Mailbox weiter zu leiten damit ich während meinens Feierabend das Handy inkl. Internet noch nutzen kann, aber nicht von Dienstlichen Anrufen gestört werde.
Egal ob White List oder Blacklist Funktion, der Filter muss nur vernünftig funktionieren.
Möchte hier keine Zeit Funktion sondern selbst per Button entscheiden wann ich Feierabend mach und wann ich noch Arbeite.

Irgendwelche Tipps?

— geändert am 04.04.2019, 22:38:10 durch Moderator

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

20.09.2012, 14:26:10 via App

Anrufblocker kannst du dir mal ansehen, ich nutze zwar solche Apps nicht, jedoch habe ich diese letzten beim Stöbern gefunden und die Bewertungen waren ganz gut.
Ansonsten mal "blacklist" im playstore eingeben.

Antworten
timna007
  • Forum-Beiträge: 50

20.09.2012, 15:59:06 via Website

Beim ONE kannst du zumindest über Kontakte Anrufer blokieren. Finde ich echt toll für ungebetene Werbeanrufe da speichere ich die Nummer ab und blockiere sie. Werden dann "vom Handy" automatisch abgewiesen.

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

20.09.2012, 18:08:37 via App

Ja aber er möchte die blacklist ja immer nur kurzzeitig an haben... wenn er sein Chef dauerhaft blockt, kommt das nicht so gut an :D

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

20.09.2012, 20:16:39 via Website

Danke für den Tipp, werde ich gleich mal ansehen.....
Und mit dem dauer Blockieren könnte meinem Chef echt ein Problem haben.....:grin:

timna007

Antworten
timna007
  • Forum-Beiträge: 50

20.09.2012, 23:05:05 via Website

Christoph M.
Danke für den Tipp, werde ich gleich mal ansehen.....
Und mit dem dauer Blockieren könnte meinem Chef echt ein Problem haben.....:grin:

Oh es ist so leicht zu bedienen, das man es ohne großen Aufwand mal für Stunden versuchen kann ;-) oder am WE

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

21.09.2012, 00:31:53 via Website

Ok, ich drücke es anders aus:
der Anruf meines Chefs würde mich nicht stören, aber der Anruf eines Kunden schon und davon hab ich einige Nummern, also bei Ca. 60 Nummern jeden Tag 2 mal bearbeiten (blocken einstellen und wieder deaktivieren) wäre mir zu Aufwendig.
Also schön wäre wenn die App Exchange Kontakt Gruppen als Black bzw White List interpretieren könnte.
gibt es sowas?

Antworten