Sony Ericsson Xperia Ray - Kein Zugriff im Explorer auf das Xperia Ray

  • Antworten:6
Frank Karpstein
  • Forum-Beiträge: 4

20.09.2012, 13:06:28 via Website

Hallo,
leider kann ich mit angeschlossenem USB-Kabel nur auf die SD-Karte zugreifen, auf den Inhalt des Telefones jedoch gar nicht.
Auch nicht mit dem
Wollte eine .apk Datei installieren, leider gibt es trotz vorhandener Datei auf der SD-Karte keine Möglichkeit, diese vom Handy aus zu installieren.
Firmware ist die aktuelle 4.1.

Danke für Eure Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 22:38:10 durch Moderator

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

20.09.2012, 14:05:27 via Website

Hallo Frank,

was wird denn für eine Fehlermeldung angezeigt?
Oder weißt du nur nicht wie du diese Datei findest?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Frank Karpstein
  • Forum-Beiträge: 4

20.09.2012, 23:55:29 via Website

Hallo,
leider ist der Ordner des Handys gar nicht vorhanden, lediglich die SD-Karte wird im Explorer von Windows 7 angezeigt.
Die auf der Speicherkarte kopierte .apk (mehrere vorhandene) wird dann im Handy gar nicht angezeigt, obwohl diese dann im Explorer vorhanden ist.
Da lässt sich dann auch nichts installieren, da nichts angezeigt wird.
Danke für die Hilfe!

— geändert am 20.09.2012, 23:56:16

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.09.2012, 09:54:18 via Website

Hm welchen Datei Explorer benutzt du denn am Handy?
Ich empfehle eigentlich immer den ES Datei Explorer, da ich damit noch nie Probleme hatte.
Ansonsten kopier die apk doch über Dienste wie Google Drive oder Dropbox auf dein Smartphone. (klingt nämlich komisch mit dem Computer)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

Antworten
Frank Karpstein
  • Forum-Beiträge: 4

21.09.2012, 10:49:42 via Website

Es lässt sich aber kein Explorer auf dem Handy installieren, da ich keine .apk Datei ausführen kann, denn ich habe keinen Zugriff.
Es sind wie gesagt ja einige .apk Dateien auf dem Handy, jedoch ist keine ausführbar, da man diese nicht sehen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

21.09.2012, 10:56:22 via Website

Hallo,

Du kannst den Datei-Explorer über den Google Play Store herunterladen und installieren. Anschließend solltest du zu den APK-Dateien auf deinem Handy navigieren und diese installieren können.


Viele Grüße!

Antworten
Frank Karpstein
  • Forum-Beiträge: 4

21.09.2012, 11:17:22 via Website

Hat funktioniert mit einem extra installierten Explorer.
Danke für Eure Hilfe!

Super ist nur, dass so etwas nicht vorhanden ist.
Beim SE Satio gab es schon keinen Equalizer um klanglich etwas zu machen.
Sony werd ich in Zukunft meiden.
Hab ja noch mein Galaxy S2, welches bisher keine Probleme bereitet.

Antworten