Samsung Galaxy S3 — verzerrter Ton beim telefonieren

  • Antworten:3
...
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2012, 11:41:28 via App

Hallo liebe Leute!

Ich habe jetzt seit 2 Monaten das S3 und bin sehr zufrieden damit. Leider habe ich aber beim telefonieren ein Problem. Wenn ich jemanden anrufe bzw. angerufen werde hört sich der Ton völlig blechern und verzerrt an. Meinen Anrufpartner kann ich dann kaum verstehen. Wenn ich jetzt das Handy neu starte ist wieder alles in Ordnung, die Gesprächsqualität stimmt und es sind keine Verzerrungen vorhanden. Zu den Einstellungen des Geräts kann ich sagen, dass die mobile Datenverbindung nur aktiv ist wenn ich im Internet bin und der RAM-Speicher wird automatisch alle 30 Min. gesäubert. Hat jemand ein ähnliches Problem? Desweiteren würde ich noch wissen wollen ob beim zurückstellen auf Werkeinstellung auch die offizielen Updates gelöscht werden oder diese bestehen bleiben?

Vielen Dank im voraus für eure Tips!
Schöne Grüße, Mike

Antworten
Sushirunner
  • Forum-Beiträge: 19

20.09.2012, 22:33:26 via Website

Hi, ich würde erstmal diesen automatischen RAM Cleaner ausmachen, das bringt mehr durcheinander als es Nutzen bringt. Android verwaltet den Speicher alleine sehr gut. Schau mal ob es dann besser wird.

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

20.09.2012, 22:33:30 via App

Hast du dieses Problem nur in bestimmten Räumen oder hast du es überall? Und wie schnell nach einem Neustart des S3 tritt es auf? Nach 5 , 15 oder 30 min? Falls du das Problem immer in der gleichen Gegend hast, könnten auch äussere Einflüsse mitverantwortlich sein für die schlechte Gesprächsqualität beim telefonieren... Wie sieht denn dein Empfang aus, wenn es nicht so gut ist?

Antworten
...
  • Forum-Beiträge: 2

22.09.2012, 12:08:04 via App

Momentan sieht es so aus als ob es an den Ram-Booster gelegen hat. Ich habe ihn deinstalliert und seitdem sind die Telefonate störungsfrei. Mal schauen ob es so bleibt.

Antworten