Intenso Tab - Intenso IN Tab 8" Ice Cream Sandwich (ICS 4.0) zum download bereit

  • Antworten:56
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.09.2012, 10:48:33 via Website

Hallo,

für all diejenigen unter Euch, die das Intenso IN Tab besitzen, gibt es ab sofort das Update auf Ice Cream Sandwich zum herunterladen. Eine Anleitung steht auch zur Verfügung

— geändert am 15.03.2019, 01:10:16 durch Moderator

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

23.09.2012, 13:13:19 via Website

Danke für die Info :D

Es hat mich auch ehrlich gesagt gewundert, dass Intenso doch noch ein Update für das INTAB 8 gebracht hat. Kompliment hierfür!

Ich habe das Update auf ICS natürlich gleich mal installiert und will kurz einen kleinen Bericht dazu liefern:

Der reine Update-Vorgang verlief reibungslos, so wie in der Anleitung beschrieben. Das Flashen der neuen Firmware dauerte schätzungsweise insgesamt so ca. 10-15 Minuten (wobei aber nicht auf die Uhr geschaut habe). Hier sei vielleicht noch erwähnt, dass der erste Start von ICS dann deutlich länger dauert, als ein normales Starten des Tablets. Also keine Panik bekommen, wenn es beim ersten Booten, beim Android-Schriftzug scheinbar hängen bleibt. Hier wird wohl noch so einiges am neuen System eingerichtet, bevor sich das INTAB dann nach paar Minuten mit dem anfangs doch etwas ungewohnten, neuen Betriebssystem zeigt.

Es steht zwar auch in der Anleitung, aber trotzdem noch mal die Warnung:
Nach dem Update sind sämtliche Einstellungen, alle installierten Apps, und sonstige Dateien (z.B. MP3s, Videos) gelöscht! Hier also unbedingt alles Sichern was man später wieder auf dem Tablet haben möchte.

Die Bedienung von ICS ist an einigen Stellen etwas anders als bei Gingerbread, jedoch kommt man normalerweise wohl recht bald auch mit der V4.0.3 zurecht. Rein gefühlsmäßig hat das Tablet (zumindest momentan) auch ganz leicht an Geschwindigkeit zugelegt, was sich an der allgemeinen Bedienung und beim Scrollen an manchen Stellen bemerkbar macht.

Was ist für doch recht erstaunlich halte, es hat sich unter ICS nun die Lautstärke der Soundausgabe etwas erhöht. Ich dachte zuerst, dass ich mir das wohl selber nur einbilde, aber beim Kopfhöreranschluss ist die, hier deutlich(!) höhere Lautstärke nicht zu überhören.

Erfreulicherweise ist in der neuen Firmware der Play Store schon vorinstalliert. Allerdings hatte ich mit dem Play Store anfangs erhebliche Probleme. Nach jedem Neustart des Tablets zeigten sich hier andere Effekte: Manchmal lief alles problemlos, beim nächsten Start wurde der Play Store mit einer Fehlermeldung gleich wieder beendet, beim nächsten mal war die Play Store App plötzlich ganz verschwunden, tauchte beim nächsten Start wie von Geisterhand aber wieder auf...
Hier gab es anscheinend irgendwelche Versionskonflikte. In /system/apps war die V3.5.15 der "vending.apk" installiert. In /data/app lag eine "com.android.vending-1.apk" mit der V3.8.17. Gelöst habe ich das Problem, indem ich die V3.8.17 nach /system/app verschoben und in "vending.apk" umbenannt habe. Seitdem läuft der Play Store jedenfalls ohne Probleme.

Zusammengefasst kann ich (mal von dem Play Store Problem bei mir abgesehen) das Update auf ICS 4.0.3 eigentlich nur jedem empfehlen :)

Antworten
Norbert H.
  • Forum-Beiträge: 12

13.11.2012, 13:40:57 via Website

Hallo XdreaM,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Intensotab 8".
Nach der Installation von ICS (über Download Intenso) wird der Play Store auch nicht angezeigt. Ich habe versucht, Deine Hinweise zubefolgen, habe aber folgende Probleme:
1. habe den Total Commander installiert, um in die Systeminformationen zu kommen
2. in System/app liegt "com. android.vending-1.apk
(ein umbenennen ist nicht möglich)
3. data läßt sich nicht öffnen
("kann Datei/Ordner nicht öffnen)

Ansonsten läuft der play Store (über Andro Pit ohne Probleme.
Allerdings bricht z.B. "Google earth" über Play Store runtergeladen nach dem Start zusammen.

Hast Du dein Gerät gerootet ??
Und wenn ja wie ?
Bitte beachte, dass ich kein Computerfachmann bin sondern nur ein mäßig begabter (aber lernfähiger) Laie.

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

13.11.2012, 18:31:17 via Website

Flashe Dir am besten mein angepasstes ICS-ROM.
  • Root-Berechtigung freigeschaltet.
  • Die App "Root Validator" hinzugefügt (zum Überprüfen der Root-Berechtigung).
  • Dateimanager "Total Commander" hinzugefügt.
  • Google Play Store auf 3.9.16 upgedatet.
  • Der Play Store wird jetzt korrekt in der App-Liste angezeigt.
  • Das Intenso-Handbuch entfernt, weil ich etwas Platz im ROM schaffen musste.
  • Die Partition des "Telefon"-Speichers (nicht das RAM!) wurde von 512 MB auf 1GB erhöht. Somit können nun z.B. mehr Apps installiert werden, die sich nicht auf die interne "SD-Karte" verschieben lassen. Der interne "SD-Karten"-Speicher ist dadurch natürlich jetzt um diese 512 MB kleiner.
Download:
V1.01 (200 MB uploaded.to)

Google Earth läuft bei mir aber auch nicht...

fat pelNorbert H.

Antworten
Norbert H.
  • Forum-Beiträge: 12

13.11.2012, 20:30:28 via Website

Klasse !!!!!!!!!!!!!
Hat prima geklappt. Großen Dank.
Aber warum funktioniert "Google Earth" nicht ????????
Läuft doch auf meinem Smartphone mit ICS und 1 GHz Prozessor auch.
Na vielleicht bekommst Du das auch noch hin. Ich werde das Forum jedenfalls interessiert weiterverfolgen.
Es ist doch gut, dass es das Internet und vor allen solche versierten Fachleute in den Foren gibt, die Frischlingen weiterhelfen (und das promt und unendgeldlich).
Macht weiter so.
DANKE

Antworten
Sarah Luftballon
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2012, 13:22:56 via Website

immer wenn ich mein tablet, ausschalte, mit dem computer verbinde und dann das minus-zeichen gedrückt halte, wird bei mir die anzeige von der software nicht grün, sondern rosa und dann steht da: This operation didn't do, because of not supporting. obwohl ich ein intenso in tab 8 hab und es eigentlich funktionieren sollte.

Antworten
Norbert H.
  • Forum-Beiträge: 12

14.11.2012, 13:31:15 via Website

Hallo Sarah,
Tablett ausschalten.
Lautstärke "minus" drücken und halten.
USB Kabel mit dem Computer verbinden. (bei gedrückter Minus-Taste !!!!!)
Dann müsste es eigentlich klappen.
Bei mir ging das problemlos.

Antworten
Sarah Luftballon
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2012, 13:39:33 via Website

habe ich alles gemacht. und das mehrmals an verschiedenen computern sogar aber es trat immer das selbe problem auf.
muss ich das tablet vielleicht in den usb-debuggin-modus versetzen?

Antworten
Norbert H.
  • Forum-Beiträge: 12

14.11.2012, 13:56:46 via Website

Hallo Sarah,
schau mal ins Forum unter " Intenso Intab und der Android Market" Seite 4 fast ganz unten.
Da wird das gleiche Problem behandelt. Ausschalten heißt ganz ausschalten (herunterfahren) und nicht auf Standby.
Ansonsten kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, da ich kein Experte bin. Ich habe mich nur korrekt an die Anleitung gehalten.

Antworten
Sarah Luftballon
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2012, 14:09:26 via Website

Ich hab das Problem gefunden. Es funktioniert jetzt. Trotzdem danke :)

Antworten
Norbert H.
  • Forum-Beiträge: 12

14.11.2012, 14:18:30 via Website

Und wo lag das Problem ???

Antworten
Sarah Luftballon
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2012, 19:09:32 via Website

Ich hab das ding zuerst angeschlossen und dann die minus-taste gedrückt. Ich habe nicht richtig gelesen was sie geschrieben hatten..

Norbert H.

Antworten
Raschi
  • Forum-Beiträge: 2

19.11.2012, 12:55:12 via Website

Hallo Norbert, Hallo XdreaM,

ich habe mir heute auch mein InTab 8" bestellt. Hoffe es kommt schnell....

Eine kurze Frage hab ich zu Custom Rom von Xdream. Sehe ich das richtig, dass ich einfach diese ROM installieren muss um die aktuelle Android-Version zu haben? Der Play Store funktionoierrt dann oder?
Muss ich bei der Installation etwas beachten, oder einfach wie bei der normalen Android -Version beschrieben installieren?

Danke für eure Hilfe....

LG
Raschi

Antworten
Norbert H.
  • Forum-Beiträge: 12

19.11.2012, 14:08:59 via Website

Hallo Raschi,
das siehst Du völlig richtig.
XdreaM war Klasse.
Ist alles dabei (einschließlich Anleitung und Treiber, falls erforderlich) und genau so einfach zu installieren wie das Upgrade von Intenso.
Viel Spaß dabei.
Gruß Norbert

Raschi

Antworten
Raschi
  • Forum-Beiträge: 2

19.11.2012, 14:34:36 via Website

Hallo Norbert,

danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich mal gespannt...

LG
Raschi

Antworten
Norbert H.
  • Forum-Beiträge: 12

19.11.2012, 14:38:25 via Website

Berichte, wie es Dir ergangen ist, damit auch noch Andere davon profitieren können.
Gruß Norbert

Antworten
Peter Artner
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2012, 06:55:44 via Website

Hallo,
ich (Laie) konnte nicht widerstehen und habe mein 8"Intensotab auf ICS 4.0 upgegradet, gleich nach dem Kauf und noch ohne irgendwelche Daten. Update lief problemlos, alle Apps sind weg (damit hat man ja zu rechnen). Nur kommt jetzt die Meldung "keine Internetverbindung".
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich wieder ins Netz komme?
Liebe Grüsse aus OÖ
peterausef

Antworten
Peter Artner
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2012, 07:14:59 via Website

Hallo,
ich (Laie) habe auf ISC upgegradet, lief nach den div. Anweisungen alles o.k., nur habe ich jetzt keine Internet-Verbindung mehr (kommt als Meldung). WLAN natürlich o.k.
Was tun?
lG
peterausef

Antworten
Norbert H.
  • Forum-Beiträge: 12

20.11.2012, 08:47:32 via Website

Hast Du nach dem Upgrade die WLAN Anmeldung neu durchgeführt ?? Ist in Einstellungen WLAN "AN" ??
Welches Upgrade hast Du gemacht (das von Intenso oder das von XdreaM) ?
Beim Intenso Upgrade fehlt Dir dann der Google Play Store.

Antworten
Olaf R.
  • Forum-Beiträge: 6

28.11.2012, 22:16:54 via App

XdreaM
Flashe Dir am besten mein angepasstes ICS-ROM.
  • Root-Berechtigung freigeschaltet.
  • Die App "Root Validator" hinzugefügt (zum Überprüfen der Root-Berechtigung).
  • Dateimanager "Total Commander" hinzugefügt.
  • Google Play Store auf 3.9.16 upgedatet.
  • Der Play Store wird jetzt korrekt in der App-Liste angezeigt.
  • Das Intenso-Handbuch entfernt, weil ich etwas Platz im ROM schaffen musste.
  • Die Partition des "Telefon"-Speichers (nicht das RAM!) wurde von 512 MB auf 1GB erhöht. Somit können nun z.B. mehr Apps installiert werden, die sich nicht auf die interne "SD-Karte" verschieben lassen. Der interne "SD-Karten"-Speicher ist dadurch natürlich jetzt um diese 512 MB kleiner.
Download:
V1.01 (200 MB uploaded.to)

Google Earth läuft bei mir aber auch nicht...

Danke für diesen Beitrag und die Arbeit die Du Dir gemacht hast. habe geradedas Update erledigt und bin beeindruckt was mitdem Teil möglich ist. SPITZE !!!

fat pel

Antworten
Olaf R.
  • Forum-Beiträge: 6

09.12.2012, 14:02:24 via Website

Danke für die Arbeit!
Es hat wunderbar geklappt und das Teil ist jetzt richtig gut. Viele Programme die vorher nicht liefen laufen jetzt einwandfrei.
Ich habe aber jetzt noch ein Problem: Ich benutze ein wenig :bashful: den Google Kalender, den konnte ich auch runterladen und installieren aber Sync funktioniert nicht. Ich wundere mich auch, dass ich GoogleMail installieren konnte aber es nirgend erscheint. PlayStore ist da und funktioniert auch einwandfrei.

Update: Nun habe ich versucht die googlecalendersync.apk zu installieren. Hat auch geklappt aber hilft trotzdem nicht. Wenn ich unter Einstellungen schaue und syncronisiere werden die Kontakte syncronisiert aber beim Kalender kommt eine Fehlermeldung.

— geändert am 09.12.2012, 15:02:11

Antworten
Olaf R.
  • Forum-Beiträge: 6

10.12.2012, 14:05:09 via App

Also ich hab rausgefunden woran es lag, dass ich gmail nicht gesehen habe. Ich habe versehentlich nicht Gmail sondern Google Mail Smart Extras installiert. Jetzt habe ich das richtige installiert und das geht. Aber beim Kalender Sync kommt immer noch "Bei der Synchronisation treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt." Bei meinem HTC Sensation geht alles.

Antworten
Eduard D.
  • Forum-Beiträge: 8

22.12.2012, 20:21:48 via Website

Hallo XdreaM,

ich hab selber ein INTAB 8 und habe das Update auch versucht, aber es hat nicht geklappt. Immer wenn ich versuche den Treiber zu aktuelisieren zeigt er an, dass die Treibersoftware schon auf neustem Stand ist. Was kann ich tun?

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

23.12.2012, 11:15:36 via Website

Naja, ein Treiber, der aktuell ist, ist ja erst mal gar nicht so schlecht... An was scheitert das Update denn genau?

Als was wird das TAB im Gerätemanager denn angezeigt, wenn Du es updaten willst?

Antworten
Eduard D.
  • Forum-Beiträge: 8

23.12.2012, 13:43:51 via Website

XdreaM
Naja, ein Treiber, der aktuell ist, ist ja erst mal gar nicht so schlecht... An was scheitert das Update denn genau?
Als was wird das TAB im Gerätemanager denn angezeigt, wenn Du es updaten willst?

Nachdem ich das mit dem Treiber gamacht habe und noch mal versuche mein TAB upzudaten passiert nichts. Wenn ich das Update Tool und alles so mache wie beschrieben ändert sich die Farbe vom Kasten nicht, besser gesagt es wird nicht mal rot.
Das TAB wird, wie in der Anleitung beschrieben, unter Andere Geräte angezeigt.

— geändert am 23.12.2012, 13:44:21

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

23.12.2012, 18:44:23 via Website

Was siehst Du auf dem Display, wenn das TAB im Gerätemanager unter "Andere Geräte" angezeigt wird?

Antworten
Eduard D.
  • Forum-Beiträge: 8

23.12.2012, 19:07:33 via Website

Da steht "Unbekanntes Gerät".

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

23.12.2012, 19:12:35 via Website

Auf dem Tablet?

Antworten
Feldmann
  • Forum-Beiträge: 4

24.12.2012, 00:35:19 via Website

Hallo,
sorry, wenn ich dazwischenfunke!

Im Gerätemanager von Windows steht "Unbekanntes Gerät". Dann wollte ich den Treiber aktualisieren. Dort steht dann. "RK29 Device. Die Daten sind unzulässig. Ein Fehler ist bei der Installation aufgetreten!"
Liegt es eventuell wohl daran, dass ich Windows 8 habe und die Win7-Treiber nicht kompatible sind?
Dann steh ich wohl auf den Schlauch ....

Antworten
Eduard D.
  • Forum-Beiträge: 8

24.12.2012, 10:57:29 via Website

Es steht auf dem PC, eigentlich ist es genauso wie bei Feldmann, nur das ich Windows 7 habe.

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

24.12.2012, 11:43:41 via Website

Ich will nicht wissen, was Du auf dem PC siehst. Was siehst Du auf dem Tablet, wenn Du es updaten willst?

@Feldmann:
Die Win7 Treiber funktionieren wohl echt nicht mit Win8...

Antworten
Eduard D.
  • Forum-Beiträge: 8

24.12.2012, 13:16:40 via Website

Tablet ist doch ausgeschaltet, wenn man versucht update zu machen (laut anleitung) oder habe ich da was falsch gemacht?

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

24.12.2012, 14:00:28 via Website

Ja, das ist richtig, das TAB muss ausgeschaltet sein, wenn man es updaten will. Doch die meisten, die Probleme haben, haben es eben nicht ganz ausgeschaltet oder schalten es wieder von Hand ein, oder sowas in der Art... Durch die Frage wollte ich nur sichergehen, dass das TAB auch wirklich aus ist.

Schau mal im Gerätemanager bei dem "Unbekannten Gerät" unter "Eigenschaften" -> "Details" was dort bei "Hardware-IDs" steht.

Alternativ schon mal das Update an einem anderen PC versucht?

Antworten
Eduard D.
  • Forum-Beiträge: 8

24.12.2012, 14:34:02 via Website

Bei Hardware-IDs steht:
Wert:
USB\VID_2207&PID_290A&REV_0100
USB\VID_2207&PID_290A
Ich hoffe es ist das, was du wissen willst.

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

24.12.2012, 15:06:19 via Website

Ja, genau das wollte ich sehen. VID und PID sind korrekt, somit sollte sich der Treiber eigentlich auch installieren lassen...

Hast Du die Treiber aus dem ZIP-Archiv ausgepackt? Hast Du die richtige Version (32/64 Bit) genommen? Schon mal versucht das unbekannte Gerät im Gerätemanager zu deinstallieren?

Antworten
Eduard D.
  • Forum-Beiträge: 8

24.12.2012, 16:05:29 via Website

Ja, das alles habe ich gemacht,es bleibt nur das auf einem anderm computer zu versuchen.

Antworten
prinzluca
  • Forum-Beiträge: 8

24.12.2012, 18:11:27 via Website

Hallo und frohe Weihnachten euch allen.

Zu meiner Frage. Ich hab meinem Sohn ein intenso Tab 8" zu Weihnachten geschenkt, dass erste was kam war natürlich wo ist mein Playstore.
Hab vor Wochen schon das Update von intenso gemacht und dachte das war's, wird schon alles funktionieren.
Wieso ist da kein Playstore dabei??? Warum machen die das?
Egal hab davon nicht viel Ahnung aber irgendwie muss ich das Ding ja jetzt zum laufen bekommen.
Kann ja schlecht meinem Sohn sagen, dass er jetzt keine Apps mehr aus dem normalen Playstore Laden kann!
Bin jetzt auf das Forum und diesen Beitrag hier gestoßen aber ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau was ich jetzt machen soll.
Kann mir bitte einer weiter helfen?

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2012, 14:35:13 via Website

Hallo Zusammen

Habe mir zu Weihnachten Ein In Tab 8 zugeleg und wollte auch gleich das update auf Android 4.0 machen. Habe mich an die Anweisungen gehalten und nun funktioniert nix mehr. Habe nur den Pinguin oben links und kann nix machen. bei Intenso geht heute natürlich auch keiner ans Telefon. Kann mir jemand helfen?

Antworten
Feldmann
  • Forum-Beiträge: 4

25.12.2012, 19:15:38 via Website

Schon mal ein Reset durchgeführt?

Antworten
Marc H
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2012, 13:12:17 via Website

leider geht das wie beschrieben bei mir auch nicht was mache ich falsch habs auch mit dem traiber versucht, aber da gibt es kein unbekanntes gerät und mit dem (-) bei der lautstärke ist auch mal nix (beim halten und dann los lassen oder gibt es da einen bestimmten punkt wann man drückt und los lässt)
kann mir da wer helfen ? thx schonmal

— geändert am 26.12.2012, 13:17:00

Antworten
Eduard D.
  • Forum-Beiträge: 8

26.12.2012, 19:03:47 via Website

Ich habs jetzt auf einem anderen Computer versucht es wir immer noch das selbe angezeigt

Die Treibersoftware ist auf dem neusten Stand

RK29 Device

Antworten
Horst K.
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2012, 11:29:35 via Website

Moin, habe mir auch so ein Teil zu Weihnachten gegönnt. War eigentlich gedacht nur mal so Abends schnell vom Sofa aus ein paar Internetsachen zu erledigen. Habe dann auch sofort den Akku geladen um dann das Update zu machen. Der Systemstart danach war unproblematisch alles funktioniert, ABER:
Der Akku wird nicht mehr geladen, unter "Einstellungen-Akku wird zwar angezeigt, daß der Akku geladen wird und der Zustandsbalken ist eher Kryptisch.
Was passiert ist, kann ich mir nicht erklären. Gibt es einen Tip oder Trick? Bin selbst auf der Windowsschiene Profi (auch beruflich), mit Linux beginne ich gerade, mich zu beschäftigen. Ansonsten trage ich nähmlich das Gerät zum "Freundlichen" zurück, habe aber den Ehrgeiz, das wenn möglich selbst hinzukriegen.

Gruß!

Antworten
Feldmann
  • Forum-Beiträge: 4

27.12.2012, 20:12:52 via Website

Lautstärke Minus gedrückt halten, dann mit USB-Kabel an PC anschließen und wenn der PC den Tablet erkannt hat, die Minus-Taste erst loslassen.

Antworten
Anni Vom Berg
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2013, 17:15:37 via Website

Ich habs auch versucht und leider erkennt er bei mir das Tab nicht. Ich kann mir den Finger am Minus brechen, aber es ändert sich absolut nichts. Das Kabel ist verbunden. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke :-)

Antworten
Feldmann
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2013, 18:58:58 via Website

Zunächst das Update-Programm (Update Tool) starten, dann Minus am Tablet drücken, USB an PC anschließend und Minus weiterhin gedrückt halten bis das Feld "Connected Devices" grün wird.
Sollte es nicht grün werden, musst du zunächst die beiliegenden Treiber (je nach deinem Betriebssystem) installieren!

— geändert am 08.01.2013, 19:00:12

Antworten
Anni Vom Berg
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2013, 10:05:56 via Website

Wie gesagt, mir wird absolut keine Reaktion am Rechner angezeigt... Die Treiber habe ich nun extra manuell zugewiesen und ich bekam die Ansage, dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind. Es tut sich gar nichts. Kann man sowas auch von einem Laptop aus machen? Vllt. liegt es ja am Rechner? Muss man vllt. was einstellen, damit der Rechner überhaupt gewillt ist, irgend was zu erkennen? Habe Win 7 drauf und der Rechner wurde mehr oder weniger immer nur als Mediacenter benutzt.

Antworten
Anni Vom Berg
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2013, 11:38:53 via Website

Anni Vom Berg
Wie gesagt, mir wird absolut keine Reaktion am Rechner angezeigt... Die Treiber habe ich nun extra manuell zugewiesen und ich bekam die Ansage, dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind. Es tut sich gar nichts. Kann man sowas auch von einem Laptop aus machen? Vllt. liegt es ja am Rechner? Muss man vllt. was einstellen, damit der Rechner überhaupt gewillt ist, irgend was zu erkennen? Habe Win 7 drauf und der Rechner wurde mehr oder weniger immer nur als Mediacenter benutzt.


...
So, jetzt hat es endlich geklappt...
Für die, die das gleiche Problem haben... Man benötigt 3 Hände für das ganze Ding.
Als erstes habe ich die Updatedatei geöffnet,
dann habe ich den Gerätemanager geöffnet,
Das Tab habe ich nun gegen meine Tastatur gelehnt (damit es nicht wegrutschen kann), dass ich zwar die Minustaste drücken kann, aber auch noch die Maus bedienen kann.
Dann habe ich das Tab mit dem USB-Kabel verbunden und beobachtet, was da passiert und siehe da, es erschien ein unbekanntes Gerät in meiner Liste, sobald ich aber die Minustaste losgelassen habe, verschwand auch das Gerät wieder.
Also von vorne begonnen und die Minustaste so lange gehalten, bis ich den Treiber manuell für dieses Gerät zugewiesen hatte. Treiber wurde aktualisiert und danach habe ich zum Update geschaltet, welches sich grün einfärbte.
Danach konnte ich das Update odnungsgemäß installieren :-)
Oh Freude. ich hab sowas ganz allein geschafft :-D
Vllt. hilft das ja den Anderen, bei denen es nicht wollte, wie geplant.

— geändert am 09.01.2013, 11:40:08

Antworten
U Wörner
  • Forum-Beiträge: 5

05.04.2013, 13:21:47 via Website

Hallo XdreaM,

habe deine Version benützt fürs 4.0.3 , leider komm ich nicht beim Wlan das ich eine statische IP eingeben kann was kann das sein?

Grüßle Uli

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

06.04.2013, 11:04:44 via Website

In der Richtung habe ich im ROM nichts geändert... Aber ich habe es eben selber mal getestet und muss bestätigen, dass es wohl keine Möglichkeit gibt eine feste IP zu vergeben.

Antworten
U Wörner
  • Forum-Beiträge: 5

08.04.2013, 07:05:57 via Website

Hallo

wie kann ich den dann zurück auf 2.3 kommen habe leider kein backup

Grüßle Uli

Antworten