Problem mit AndroidMarkt/whattsapp

  • Antworten:1
peter cornelius
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2012, 20:53:35 via App

Hallo Community!
Ich habe ein Problem!
Wenn ich whattsapp downloaden will werde ich vom 1und1 store an den androidstore weitergeleitet. dieser will dann mein googlekonto abfragen, damit ich downloaden darf. das googlekonto habe ich vor wochen gelöscht, im store und im forum bin ich mit einem komplett anderen konto registriert. habe schon den store neu installiert - hilft nicht.
wisst ihr weiter?
Danke!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.09.2012, 00:31:06 via Website

Hallo Peter, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Der Google Play Store (ehemals Market) braucht grundsätzlich die Anmeldung über ein Google Konto, da führt leider kein Weg dran vorbei.
Wenn der 1&1 App Store die App nicht anbietet, kannst du am Handy die App nur über den Play Store downloaden.

Eine weitere Möglichkeit ist allerdings der direkte Download von der Website von Whatsapp.
Hierzu einfach Android auswählen und auf "Download Now". Danach die heruntergeladene Datei auf das Telefon kopieren. Du musst dann noch "Unbekannte Quellen" zulassen, aktuell befindet sich dieser Punkt in den Telefon Einstellungen unter "Sicherheit". Wenn du in deinem Profil die Daten deines Telefons hinterlegst, kann man in einem solchen Fall noch genauer sagen, wo sich dieser Punkt befindet :)
Dann einfach mit Hilfe eines Datei Explorers am Handy die Datei aufrufen und anklicken, dann sollte die App installiert werden.

Antworten