Samsung Galaxy S2 — Energiesparmodus schaltet Funktionen endgültig aus...

  • Antworten:0
Robert Hasler
  • Forum-Beiträge: 18

19.09.2012, 11:20:26 via Website

Vielleicht naiv, aber ich habe die bei Android (4.0.3) "eingebaute" Energiesparfunktion eingeschaltet.

Und auf 10% der Akku-Kapazität eingestellt. Und kürzlich war's wieder mal so weit.

Dass es mir dann die WAN-Funktion gar nicht abgestellt hat ist das eine - damit kann ich leben. (Vielleicht war etwas "stärker" und hat's einfach wieder eingeschaltet?)

Aber es hat mir z.B. die Synchronisierung meiner Konten (was also z.B. den Google Kalender etc. betrifft) abgeschaltet.

Und eigentlich wäre ich davon ausgegangen, dass es mir diese Funktionen mit vollgeladenem Akku wieder einschaltet - tut's aber nicht. Die Sachen blieben abgeschaltet und ich hab's nicht gemerkt und ging an einen Termin, der eigentlich abgesagt worden ist - weil der Kalender so ganz im Stillen nicht mehr synchronisierte...

Ist das so doof gemacht? Muss ich mir da stattdessen eine App für installieren??

Antworten