Android Kindle - Kopieren von Text

  • Antworten:10
Markus Philipp
  • Forum-Beiträge: 18

19.09.2012, 08:16:03 via Website

Hallo Leute,

ich würde gerne von Android Kindle Texte herauskopieren. Hat einer eine Idee wie man das machen kann? Ich würde das gerne am PC machen und auch am Smartphone.

Warum sind die Entwickler so unintelligent und schalten diese Funktion ab?

Man kann auch einfach jede Seite auf dem PC als Bild abspeichern und dann mit Finereader den Text erkennen lassen, aber das ist umständlich und dauert lange.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.09.2012, 08:47:02 via App

Markus Philipp
Warum sind die Entwickler so unintelligent und schalten diese Funktion ab?

Dreimal darfste raten.... :D
Tipp: Drucken geht i.d.R. auch nicht immer...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Markus Philipp
  • Forum-Beiträge: 18

19.09.2012, 10:09:54 via Website

das ist doch bescheuert. wenn es schon digital vefügbar ist kann man doch das kopieren erlauben. ********
wer den text will bekommt ihn so oder so..

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2012, 10:22:19 via App

Markus Philipp
das ist doch bescheuert. wenn es schon digital vefügbar ist kann man doch das kopieren erlauben. ********
Die Logik verstehe ich nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Robert Hasler
  • Forum-Beiträge: 18

19.09.2012, 11:24:31 via Website

Markus Philipp
das ist doch bescheuert. wenn es schon digital vefügbar ist kann man doch das kopieren erlauben. ********
wer den text will bekommt ihn so oder so..

Die Logik ist einfach etwas naiv? Urheberrechtsunsensibel...

Aber die Frage war lustig!

Antworten
Markus Philipp
  • Forum-Beiträge: 18

20.09.2012, 07:34:13 via Website

weil es sowieso sehr einfach kopierbar ist mit einem texterkennungsprogramm wie abby finereader und man muss es dazu nicht einmal einscannen, weil es ja schon auf dem pc ist.... es bringt nichts dass sie dieses kopieren nicht erlauben...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.09.2012, 08:01:22 via App

Markus Philipp
weil es sowieso sehr einfach kopierbar ist mit einem texterkennungsprogramm wie abby finereader und man muss es dazu nicht einmal einscannen, weil es ja schon auf dem pc ist.... es bringt nichts dass sie dieses kopieren nicht erlauben...
Dann ist doch alles gut...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.09.2012, 08:22:28 via Website

Markus Philipp
weil es sowieso sehr einfach kopierbar ist mit einem texterkennungsprogramm wie abby finereader und man muss es dazu nicht einmal einscannen, weil es ja schon auf dem pc ist.... es bringt nichts dass sie dieses kopieren nicht erlauben...

Stimmt! Die ganze Musik ist auch im INet auf irgendxeinem Rechner gespeichert, wo man sie runterladen kann. Wozu diese doofen Musiker bezahlen? Tststs.... :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Markus Philipp
  • Forum-Beiträge: 18

25.09.2012, 04:50:53 via Website

ich habe das buch ja gekauft. die mp3s hingegen nicht wenn ich sie herunterlade...

wenn einer auf die idee kommst das buch im internet zu verbreiten wird ihm der kopierschutz nicht hindern, so wie das bei den gekauften cds auch der fall ist, also kann man ihn auch gleich wegmachen. bei dem kopierschutz der cds kann man ein paar leute vlt davon abhalten, aber bei den büchern weiß jeder der kurz googled dass es programme wie finereader gibt.

— geändert am 25.09.2012, 04:53:57

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.09.2012, 06:18:11 via App

Markus Philipp
ich habe das buch ja gekauft. die mp3s hingegen nicht wenn ich sie herunterlade...

wenn einer auf die idee kommst das buch im internet zu verbreiten wird ihm der kopierschutz nicht hindern, so wie das bei den gekauften cds auch der fall ist, also kann man ihn auch gleich wegmachen. bei dem kopierschutz der cds kann man ein paar leute vlt davon abhalten, aber bei den büchern weiß jeder der kurz googled dass es programme wie finereader gibt.
Ach, und deshalb sollen es die Rechteinhaber den Dieben noch leichter machen?

Ich verstehe die Logik nicht. Du hast bezahlt dafür, dass Du das Buch lesen darfst. Aber doch nicht kopieren!

So ziemlich jede Art und Weise Bücher oder Teile daraus zu kopieren, ist illegal!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

25.09.2012, 13:14:26 via Website

wenn einer auf die idee kommst das buch im internet zu verbreiten wird ihm der kopierschutz nicht hindern, so wie das bei den gekauften cds auch der fall ist, also kann man ihn auch gleich wegmachen.

Mit der gleichen Begründung hast du sämtliche Schlösser von all deinen Besitztümern umgehend entfernt, weil die ja jemanden, der es darauf anlegt, nicht davon abhalten, dein Auto zu stehlen, in deine Wohnung einzubrechen etc?

Antworten