Samsung Galaxy S — Problem mit Touchscreen

  • Antworten:2
Christian D
  • Forum-Beiträge: 3

18.09.2012, 16:51:13 via Website

Hallo Leute,

seit ein paar Wochen bin ich sehr genervt vom Touchscreens meines Galaxy S (i9000). Der obere und rechte Rand reagieren nicht mehr auf Berührung. Dabei machte ich irgendwann die Beobachtung, dass der obere Rand nicht mehr funktionierte (Slider!). Ca. 2 Wochen später machte dann auch noch der rechte Rand schlapp und inzwischen ist es sehr, sehr nervig zu schreiben, weil ich jedes mal, wenn ich ein P schreiben will das Handydrehen muss, sodass ich bei horizontaler Tastatur an das P komme. Manchmal aber, ich kann nicht genau sagen, wann, dann funktioniert es aber trotzdem, aber ich sage mal zu 99% funktioniert es nicht.

Screentest:
http://www.picfront.org/d/8Obf

Ich hatte lange davor eine Custom (Darky's ROM) geflashed und die lief auch super. Da ich dachte, es liegt vielleicht daran, habe ich mal ICS geflashed und bin mittlerweile wieder bei der Stock ROM (2.3.6) und es geht immer noch nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte, um dieses Problem zu beheben?

Liebe Grüße

Chris

EDIT: Es ist mir auch nicht nennenswert heruntergefallen. Der Fehler ist völlig ohne ZUsammenhang aufgetreten.

— geändert am 18.09.2012, 16:54:05

Antworten
Christian D
  • Forum-Beiträge: 3

20.09.2012, 12:34:57 via Website

*PUSH* Hat keiner ne Idee? :(

Gibt es nicht die möglichkeit die Touchscreen FW zu flashen oder irgendwelche settings in der build.prop zu machen?

— geändert am 20.09.2012, 12:35:46

Antworten
Mister anonym
  • Forum-Beiträge: 8

25.02.2013, 10:20:07 via Website

Hy,

Ich hab genau das selbe Problem!

Bei mir ist es auch noch so, das das Touch Screen zusätzlich spinnt, wenn ich zb scrollen will oder Bilder mit 2 Fingern größer/kleiner machen möchte - dann spielt es total verrückt!
Auch mir ist es nicht runtergefallen!
Manche Symbole/Icons kann ich nicht drücken - machnmal dann aber wieder schon!

Was kann das sein?

Antworten