Samsung Galaxy S3 — Facebook Kontaktesychronisation

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

16.09.2012, 23:37:06 via Website

Hi,

ich habe nun seit einer Woche ein Samsung Galaxy S3. Ich bin auch sehr zufrieden damit!
Was die Androidwelt betrifft bin ich allerdings totaler Neuling, gerade was Synchronisation angeht kenne ich mich recht wenig aus, da ich noch nie damit zu tun hatte.
Ich wollte jetzt meine bestehenden Kontakte mit der Facebookapp synchronisieren, damit ich die Profilbilder auch in der Kontaktliste habe.
Die App hatte da folgendes zur Auswahl:
-Alle Kontakte sychronisieren
-Alle bestehenden Kontakte synchronisieren
-Nicht synchronisieren

Ich habe das 2. genommen, da ich nicht jeden Facebookkontakt in meiner Kontaktliste brauche. Nach der Synchro war aber dann trotzdem jeder einzelne Facebookkontakt in meiner Handykontaktliste. Warum ist das so? Das stört mich, ich brauch schließlich keine 250 Handykontakte, da habe ich nur Freunde / Bekannte drin, von denen ich dann auch gerne das Bild hätte. Ich brauche aber keine Kontakte, die nur aus einem Facebooksymbol bestehen?!
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Viele Grüße
Alex

PS: Falls das der falsche Bereich ist oder es dieses Thema schon gibt, dann weist mich bitte darauf hin... Gegoogelt hab ich das Ganze gerade, gefunden habe ich aber nichts...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

16.09.2012, 23:43:01 via App

Wenn du in der Kontakt Ansicht auf dem Handy bist, musst du mal die Menü taste drücken - > Einstellungen und dort den haken bei "nur Kontakte mit Telefonnummer anzeigen" setzen. Das sollte die Liste schonmal lichten.
Danach musst du die wenigen, die du nicht haben willst, die aber ihre Nummer bei fb angegeben haben, leider manuell löschen.
Ich hoffe, dass dir das was hilft

Alexander R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.09.2012, 00:01:30 via Website

Ok... Aber eine Möglichkeit, dass ich wirklich nur meine Kontakte synchronisiere, die gibt es nicht?
Wie ist das mit Daten- / Platzverbrauch, wenn ich da so einen Haufen Kontakte habe?

Ah, ich hab grad noch was Cooles entdeckt... Über den Einstellungen, da gibt es "Anzuzeigende Kontakte"... Da kann ich dann GoogleKontakte auswählen und alles is gut... Da seh ich dann nur meine Googlekontakte und gut is :) Die sind natürlich schön synchronisiert :)
Bleibt nur noch die Frage, ob ich dadurch i.welche Nachteile habe, wenn ich diese unzähligen Facebookkontakte aufm Handy habe, gerade, wenn ich da an Speicherplatz etc. denke?

— geändert am 17.09.2012, 00:08:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

17.09.2012, 00:09:22 via App

Naja also das ist nichts was bei 16gb auch nur ansatzweise weh tun würde ^^
Glaub die fb app speichert das, da meine Kontakt - app lediglich 44kb groß ist. Ungefähr so 10 MB an Daten sind das?
Ok, über Google kann man das natürlich auch lösen, wusste nicht dass du die Kontakte synchronisiert hast, dann ist ja alles tutti ;)

— geändert am 17.09.2012, 00:12:22

Alexander R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.09.2012, 00:18:14 via Website

Hehe, wunderbar :)
Dann bedanke ich mich mal recht herzlich bei Dir...
Wenn ich jetzt noch ne App für meine Benachrichtigungswünsche finde, dann passt wieder alles und ich bin wieder wunschlos glücklich :)
Du scheinst Dich ja auszukennen, falls du dazu was weißt, ich hab da in diesem Appsucheteil ne Frage gestellt, ich bin da um jeden Tipp dankbar :)

Also, vielen Dank nochmal

Gruß Alex

Antworten

Empfohlene Artikel