Diskussions-Unterforum?

  • Antworten:10
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

16.09.2012, 20:44:50 via App

Hallo Liebes AP-Team,

Ich bin zwar sehr glücklich darüber, dass Diskussionen jetzt ins Forum übergeleitet werden, jedoch ist das Café als solches nicht immer dafür geeignet (Wie man an der iPhone 5 Diskussion hervorragend sehen konnte).
Da ihr hoffentlich mehr zu Diskussionen anregt, liegt doch die Eröffnung eines Unterforums zum Diskutieren nahe, in dem man sich auch um andere Dinge als Android in der Welt der Technik unterhalten kann.

Grüße, Julian

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.09.2012, 20:54:02 via App

Julian M.
...in dem man sich auch um andere Dinge als Android in der Welt der Technik unterhalten kann.

Entschuldige bitte meine naive Frage, aber ist das Café nicht auch dafür eingerichtet worden? Ich denke nicht, dass eine Diskussion, die es hier nicht schafft, in einem extra Diskussionsunterforum regere Teilnahme findet.

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.09.2012, 21:13:41 via Website

Diskussionsunterforum = Café

Steht ja auch schon in der Beschreibung:

Gemütliches Zusammensitzen bei Kaffee, Tee, etc. und Themen diskutieren, die nichts, aber auch wirklich gar nichts mit Android zu tun haben.

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

16.09.2012, 22:40:50 via App

Freakyno1
Diskussionsunterforum = Café

Steht ja auch schon in der Beschreibung:

Gemütliches Zusammensitzen bei Kaffee, Tee, etc. und Themen diskutieren, die nichts, aber auch wirklich gar nichts mit Android zu tun haben.


Das Café ist 95% OT und 5% Forenspiel und hat nichts mit ernsthaften Diskussionen zu tun.

Außerdem: Wie diskutiert man über Blog-Themen in einem Forum, in dem nichts mit Android zu tun haben soll?

— geändert am 16.09.2012, 22:42:11

Grüße, Julian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.09.2012, 22:44:29 via Website

Und wie genau beschreibst du die Definition von OT?

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

16.09.2012, 22:50:26 via App

Wie ich Offtopic definiere? Threads über spezielle Interessen außerhalb der Technik. Gehört zwar auf jeden Fall in das Café, schafft aber nicht gerade Diskussionsstimmung.

Frage zurück: Was verstehst du unter einem Unterforum? Ich verstehe darunter die Unterteilung eines Forums, sodass es übersichtlicher wird und nicht eine ernsthafte Diskussion über das iPhone 5 neben dem Millionenzählerthread steht.
Ich mag das Café, aber trotzdem muss man zwischen "Ernst" und Spaß unterscheiden.

— geändert am 16.09.2012, 22:58:47

Grüße, Julian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.09.2012, 22:55:35 via Website

Off Topic = abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema.

Das Thema hier bei uns ist Android. Also ist alles, was sich nicht um Android dreht Off Topic.
Somit kann man hier im Café sehr wohl auch ernsthaft diskutieren.
Ich darf dich mal kurz selbst zitieren:

...in dem man sich auch um andere Dinge als Android...

Alles geklärt nun?

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

16.09.2012, 23:01:31 via App


Ich darf dich mal kurz selbst zitieren:

...in dem man sich auch um andere Dinge als Android...

Nett zitiert, allerdings muss man noch die wichtigen Wörtchen "in der Welt der Technik" dranhängen, dass ein Schuh daraus wird...

Grüße, Julian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.09.2012, 23:06:39 via Website

Das macht keinen Unterschied. Denn technikbezogene Themen die sich nicht um Android drehen, bleiben trotzdem OT und sind somit prädestiniert für das Café.

Willst du hieraus eigentlich eine Grundsatzdiskussion machen?

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

16.09.2012, 23:14:27 via App

Vielen Dank, dass mein Feedback so freundlich entgegengenommen wurde.

Grüße, Julian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.09.2012, 23:20:52 via Website

Wir bemühen uns immer freundlich zu sein.

Wir werden das ganze mal intern besprechen.

Antworten