App Inventor - Listpicker und Webviewer Problem

  • Antworten:16
Steve Duck
  • Forum-Beiträge: 29

16.09.2012, 18:53:11 via Website

Hallo;

habe ein kleines Problem. Ich habe mit App Inventor eine Liste über Listpicker erstellt, die jeweils einen Webviewer starten soll. Der Webviewer startet erst oder gibt aber erst ein Bild beim zweiten Aufruf.

Hat einer dazu eine Idee?

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

17.09.2012, 00:49:00 via Website

poste doch mal einen Screenshot deiner Blocks, ohne diesen kann man nur raten...

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten
Steve Duck
  • Forum-Beiträge: 29

20.09.2012, 22:21:22 via Website

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

21.09.2012, 00:32:16 via Website

sieht eigentlich ganz gut aus dein Code... du kannst mal in Screen1.Initialize die URLs jeweils den 3 Webviewern zuweisen, damit diese gleich beim Initialisieren geladen werden
ansonsten könntest du auch nur mit einem Webviewer arbeiten: einfach die Url entsprechend ändern nach Listpicker Wahl

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten
Steve Duck
  • Forum-Beiträge: 29

21.09.2012, 00:46:18 via Website

Pura Vida Apps
sieht eigentlich ganz gut aus dein Code... du kannst mal in Screen1.Initialize die URLs jeweils den 3 Webviewern zuweisen, damit diese gleich beim Initialisieren geladen werden
ansonsten könntest du auch nur mit einem Webviewer arbeiten: einfach die Url entsprechend ändern nach Listpicker Wahl

Hallo;

danke für die schnelle Antwort. Wie bekomme ich die Webviewern hier initialisiert. Ich bin da Newbie und habe den Code von einem Freund.

Gruss

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

21.09.2012, 01:05:02 via Website

und ich dachte schon, du bist Profi, da du so mit den advanced features um dich wirfst ;-)

es ist eigentlich ziemlich trivial:
webviewer1.GoToUrl = <hier die url für webviewer1 eintragen>
webviewer2.GoToUrl = <hier die url für webviewer2 eintragen>
webviewer3.GoToUrl = <hier die url für webviewer3 eintragen>

du kannst auch mal die Tutorials hier durchgehen...

— geändert am 21.09.2012, 01:05:11

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten
Steve Duck
  • Forum-Beiträge: 29

21.09.2012, 08:01:32 via Website

Hallo;

habe ich durchgeführt. Kein Effekt.

Wie bekomme ich deine 2. Idee umgesetzt? Dazu finde ich nichts in den Tutorials.

Gruss

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

21.09.2012, 17:21:43 via Website


es dauert allerdings je nach Internet Geschwindigkeit immer einen Augenblick, bevor sich die Seite aufbaut...
(eine zip-Datei mit dem Beispiel-Projekt kann man hier im Forum nicht hochladen, oder?)

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten
Steve Duck
  • Forum-Beiträge: 29

22.09.2012, 09:43:38 via Website

Hallo;

vielen Dank; das funktioniet super.

Wenn ich aber 6 Listpickerfelder habe, da ich eine ganze Liga abbilden möchte z. B. , wie behandle ich den Webviewer. Muß ich auch 6 Webviewer bauen?

Gruss

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

22.09.2012, 17:19:22 via Website

ein webviewer würde ausreichen

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten
Steve Duck
  • Forum-Beiträge: 29

22.09.2012, 23:11:10 via Website

funktioniert leider nicht. Webviewer funktioniert so gar nicht mehr.

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

22.09.2012, 23:28:47 via Website

sieht aber gut aus, bekommst du einen Fehler? deine Links funktionieren, wenn du sie direkt im Browser aufrufst?
übrigens, listpage1 kannst du dir sparen, die ist ja identisch mit listpage, oder?

— geändert am 22.09.2012, 23:30:08

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten
Steve Duck
  • Forum-Beiträge: 29

22.09.2012, 23:39:41 via Website

Danke;

habe den Fehler gefunden. Wenn ich den Webviewer in ein horizontales Arrangement packe, wird er nicht mehr angezeigt.

Antworten
Steve Duck
  • Forum-Beiträge: 29

23.09.2012, 22:08:34 via Website

Ließen sich eigentlich auch 6 oder 7 Listpicker aus einem aufklappbaren Kombofeld oder Auswahlfeld aufrufen? Damit genügend Platz darunter für den Webviewer bleibt?

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

23.09.2012, 23:55:04 via Website

ja, z.B. mit 2 Listpickern: einer ist sichtbar, der andere unsichtbar
dein sichtbarer Listpicker enthält deine Hauptkriterien,
nach Wahl eines deiner Hauptkriteren (listpicker1.afterPicking) öffnest du direkt den unsichtbaren Listpicker (listpicker2.open), der die entsprechenden Unterkriterien enthält

— geändert am 23.09.2012, 23:55:17

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten
Steve Duck
  • Forum-Beiträge: 29

26.09.2012, 17:06:40 via Website

Hallo;

immer noch etwas problematisch. Der Listpicker für den Aufruf der Übersicht ist screenfüllend. Müßte also wieder nach Aufruf der Klasse, auf unsichtbar gesetzt werden.

Ich bekomme ihn aber nach dem die Klasse aufgerufen wurde und ich die Tabelle, etc. aufrufen kann, den ursprünglichen Listpikcer mitangezeigt. Der Webviewer muß auch auf sichtbar gesetzt werden.

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

27.09.2012, 00:27:34 via Website

ein Listpicker füllt immer den kompletten Screen
schau mal, ob du mit diesem Beispiel was anfangen kannst
anstatt "list from csv row" kannst du natürlich auch ein "make a list" verwenden...

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten