Samsung Galaxy S3 — Dockingstation für das S3

  • Antworten:3
Skazz
  • Forum-Beiträge: 3

16.09.2012, 11:29:22 via Website

Hallo Galaxy Freunde,

ich habe in den letzten Tagen mehrere Stunden mit Freund google zugebracht (bin so auch auf diesen thread gestoßen), konnte aber keine befriedigende Lösung finden. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich...

Ich bin auf der Suche nach einer Dockingstation für das Galaxy S3 und damit meine ich nicht eine von den Tischladestationen, von denen es ja eine große Auswahl gibt.

Ich suche eine Dockingstation mit: HDMI Anschluss, Ladefunktion und der Möglichkeit, weitere USB Peripherie (Tastatur, Maus) anzuschließen. Also im Grunde die Möglichkeit, das S3 als Desktop Ersatz zu nutzen (Möglicherweise sogar mit Ubuntu?).

Die einzigen Möglichkeiten die ich hier sehe wären:

- Samsung Galaxy S3 HDMI Dock + Micro USB Host OTG Cable with Micro USB Power
Das angegebene Dock scheint aber noch nicht erschienen zu sein und so ein Kabel finde ich nicht auf dem deutschen Markt (alternative: selber Löten??)

- xubix GS776 USB Dock + HDMI/USB-Splitter Kabel (gibt es so etwas?)

- Samsung Galaxy S3 HDMI Dock + Bluetooth Peripherie (schlecht, falls man mal nen Stick oÄ anschließen möchte...)

- xubix GS776 USB Dock + Original Samsung EPL-3FHUBE HDTV Adapter HDMI Adapterkabel + Bluetooth Peripherie

Eigentlich dürfte doch mein Wunsch nicht soo abwegig sein, deshalb wundert es mich, dass es hierfür keine Komplettlösungen (etwa von Samsung selbst) im Angebot gibt.

Welche Lösung würdet ihr bevorzugen und hat jemand vielleicht noch eine gute Alternative auf Lager?

Gruß und Danke vorweg!
Skazz

Antworten
City Cobra (Micha)
  • Forum-Beiträge: 47

16.09.2012, 21:06:06 via Website

Deine Varianten kannst Du vergessen...
Wenn der HDMI Adapter dran ist, funktioniert nur noch die USB Ladefunktion, Maus & Tastatur ist nicht möglich.
Tastatur und Maus über Bluetooth könnte gehen, ich hab aber immer nur von Ärger gehört, Abbrüche, keine Umlaute usw.

Was Du benötigst, ist folgendes:
•Samsung WLAN-Hub für Samsung Galaxy SIII
http://www.amazon.de/gp/product/B00830SEW0/ref=as_li_ss_tl/?ie=UTF8&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00830SEW0

•USB-Adapter ET-R205U
http://www.amazon.de/gp/product/B004ULZD7U/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Dann nimmst du einen aktiven USB Hub und schliesst dort alles an, was Dir beliebt, z.B.: Maus, Tastatur, Gamepad, Festplatte, Stick.
Ich selber nutze die K400 Tastatur von Logitech, Touchpad finde ich am TV praktischer als eine Maus. Dann nutze ich noch das F710 Logitech Gamepad.

Antworten
Skazz
  • Forum-Beiträge: 3

17.09.2012, 23:31:01 via Website

Hi,

Danke für die schnellen Antworten!

Ich denke, ich werde mir mal den WLAN-Hub besorgen. Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass es den ja auch noch gibt, ich war irgendwie so fixiert auf eine Dockingstation. Aber der WLAN-Hub ist natürlich noch mal eine Nummer luxoriöser ;) .

Danke und Gruß,
Skazz

Antworten