Anlage mit Android-Gerät als Herzstück bauen

  • Antworten:5
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.09.2012, 01:21:11 via App

Hi Leute,

Ich hatte die Idee, mir ne Anlage von Philips zu kaufen doch die sind mir zu teuer und einfach in laden gehen Anlage kaufen und aufstellen ist irgendwie langweilig :D.

Ich dachte mir, ich kauf mir ein paar Lautsprecher zum verbauen, bastel mir sowas ähnliches wie ein Dock für das ,,Herzstück'' (steht noch nicht fest) und verbau das dann alles in nem selbst angefertigten ,,Kasten''. Das ,,Herzstück'' soll natürlich ein Android Device sein. Am besten eines bei dem der Launcher Querformat unterstützt, da ich das Device im Querformat verbauen möchte.

Ich habe dazu ein paar Fragen:
Ist so etwas realisierbar?
Welches Device könnte ich nehmen (3,9'' Display aufwärts)?
Welche Launcher unterstützen Querformat.

Mfg
Marcel

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.09.2012, 21:51:16 via Website

OK, das mit dem Launcher hat sich erledigt ;)

Hat außer mir sonnst niemand Interesse an so etwas?

Keep cool :D

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

15.09.2012, 22:19:08 via App

Wohl liegt denn dein Problem dabei. Holzkasten, Verstärker drin verstecken, Handy per cinch dran und fertig.
Habe ich mir für die Garage und als Baustellenplayer schon gebaut.
Halt nur kleine boxen und ganz kleiner Verstärker.

Gab mal bei Pearl sowas für den cdplayer

Antworten
burning_heaven
  • Forum-Beiträge: 4

15.09.2012, 23:59:49 via Website

Sowas ähnliches bauen sich die Soldaten inden Transportzügen der Bundeswehr oft selber für ihre LKW's, da die meisstens keine Audio-Anlage drin haben. Nennt sich dann Nato-Boom-Box, tut ihren Dienst und sind robust.
Normalerweise ist das eine Holzbox mit Audio-Headunit, Boxeneinheit (meisstens Koax-Systeme) und ein Strom-Anschluss für den Zigarettenanzünder.

Da du das aber nicht im Auto/LKW betreiben willst, denke ich, dass es etwas komplizierter wird.

Was auf jeden Fall zusätzlich benötigt wird, ist ein Netzteil und ein Verstärker. Die bekommst du eventuell bei Conrad oder ähnlichen Versandhänder... Sound kannst du ja über Klinke laufen lassen. Weiblich am Device und weiblich im Gehäuse, dazu ein Male-Male-Kabel zum Verbinden...

Sollte so grob sein, wenn mich mein übermüdetes Gehirn nicht trügt... ^^

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.09.2012, 19:23:21 via App

Finde es gut, dass sich doch mal jemand meldet

So ungefähr, wenn ich mal dazu komm, dann stell ich mal nen ungefähren Bauplan, so wie ich mir das vorstelle, einstellen ;)

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.09.2012, 19:23:21 via App

Finde es gut, dass sich doch mal jemand meldet

So ungefähr, wenn ich mal dazu komm, dann stell ich mal nen ungefähren Bauplan, so wie ich mir das vorstelle, einstellen ;)

Keep cool :D

Antworten